ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht eitel sein

Ich hatte noch überlegt, mir die Haare zu schneiden ... aber nein, im Winter dürfen die paar Zausel etwas länger sein ... oder den Bart zu stutzen ... ach was, keine Lust ... nein, ich wollte heute nicht eitel sein, wenn ich mir im dm Passbilder für den neuen Führerschein (ürgs, so doofe Regelung, ich hätte gerne meinen grauen Lappen behalten) machen lasse ... denn wenn ich mal so nachdenke ... wie oft schaut man denn sein Bild im Ausweis, auf der Krankenkassenkarte, im Führerschein an ? ... ach, einfach hinsetzen, ernst gucken, dann passt das schon ... Beate sagt sogar, dass das Bild ganz okay wäre.

Engelbert 14.01.2023, 20.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Gitta

Juchhu, ich darf meinen grauen Lappen auch bis zum 19.01.2033 behalten. Auf dem jetzigen Bild bin ich immer noch 22 Jahre alt - und ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich es sehe.

vom 17.01.2023, 17.32
14. von Sywe

Beate hat völlig recht, so schlecht ist es nun auch nicht, man darf ernst gucken und es ist ja nur für den Führerschein! :))

vom 15.01.2023, 19.51
13. von Janna

...die Bilder auf älteren amtlichen Dokumenten waren bei mir bei Klassenreisen und Busreisen immer ein guter Anlass zum schmunzeln und kichern.... ;-)

vom 15.01.2023, 12.38
12. von Juttinchen

Juchhu. Mein grauer Lappen braucht erst am 19.3.2034 eingetauscht zu werden. Auf dem jetzigen Bild bin ich immer noch 28 Jahre alt.

vom 15.01.2023, 11.35
11. von ladybird

Ich habe mich auch nur ungern vom grauen Lappen getrennt. Die biometrischen Fotos sind keine Freude, aber wie du schon schreibst, Engelbert, so oft schaue ich mir das Bild gar nicht an :))

vom 15.01.2023, 11.33
10. von frechdachs

Von meinem grauen habe ich mich letztes Jahr zwangsweise getrennt, aber aus Nostalgiegründen entwertet behalten.

Meinem Antrag legte ich das biometrische Foto bei, welches auch meinen Personalausweis ziert. Aus mir unerfindlichen Gründen wurde es abgelehnt und dann war da mein Problem. Ich trage grundsätzlich nur Maske in außerhäuslicher Umgebung. Wie erstellt man ein biometrisches Foto, wenn man Maske trägt?

Nach langem Stöbern im Internet fündig geworden und einen Anbieter gefunden, der Selfies so aufbereitet, dass die gestrenge Behörde das gedruckte Selfie als biometrisches Foto akzeptiert. Noch lange mit der Kamera gekämpft, bis die Funktion Selbstauslöser richtige Ergebnisse lieferte und voila, nun besitze ich die Fahrerlaubnis im Scheckkartenformat.

vom 15.01.2023, 10.26
9. von Lieserl

Ich hatte den grauen Lappen schon lange nicht mehr. Und hätte eigentlich noch etwas Zeit gehabt. Aber mein Mann hat den neuen gebraucht und dann haben wir gleich beide beantragt. Allerdings schon letztes Jahr, während Lock-Down und Online, war ganz einfach. Passbilder haben wir selbst gemacht.

vom 15.01.2023, 10.17
8. von bo306

Tja, das mit den Bildern ist so eine Sache. Vor einem Jahr habe ich eine neue Krankenkassenkarte erhalten und mich tierisch geärgert, weil das Bild da drauf schon über 20 Jahre alt ist. Ich freute mich schon darauf, nun auch endlich auf der neuen Karte das Bild tauschen zu können, das neue Bild ist nämlich echt schön geworden. Denkste. 6 Wochen später meinte die Krankenkasse, sie würden doch alle 10 Jahre ein neues Bild benötigen und ich solle ihnen eines zuschicken. Aber eine andere Karte habe ich bis heute nicht.

vom 15.01.2023, 09.27
7. von Gerda

Es sollte ja eh so sein, wie man immer aussieht, unverändert, erkennbar ...
da hat Beate sicher recht;

vom 15.01.2023, 04.46
6. von Lina

Ich mag es schon lieber wenn für amtliche Zwecke, von mir ein Bild festgehalten ist, wo mein Haar z.B.ordentlich ist... ich mein, so wie ich eben meist ausschaue, wenn ich unterwegs bin.

vom 15.01.2023, 02.22
5. von Ina P.

Meiner grauer Lappen wurde ungültig gestempelt und ich durfte ihn mitnehmen.

vom 14.01.2023, 23.59
4. von Webschmetterling

Rück es mal raus :)

vom 14.01.2023, 21.27
3. von Laura

zeigen, zeigen, zeigen :-)

vom 14.01.2023, 20.38
2. von Moni

Lass mal sehen.

vom 14.01.2023, 20.36
1. von Birgit W.

Ich hab den grauen vor 15 Jahren gegen den rosa getauscht, darf die jetzt auch noch etwas länger behalten. War besser so, da junge Polizisten im Ausland mit den grauen Lappen nix anfangen konnten und der ADAC damals schon dazu geraten hatte, wenn man im Ausland fuhr oder ein Auto anmieten wollte.

vom 14.01.2023, 20.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr