ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht mehr lange ...

... und dann geht die Knospe unserer Amaryllis auf:

Engelbert 30.04.2015, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von elfi s.

Das ist immer wieder spannend zuzusehen, wie die Knospe sich öffnet. Wenn man Geduld hat, könnte man alle paar Stunden davon ein Foto machen. Das ergibt eine tolle Zeitrafferserie.

vom 01.05.2015, 17.45
11. von Ellen

Ich habe mehrere Amaryllis, die ich nacheinander aus dem Schlaf erwecke. Gerade streckt sich wieder eine Knospenspitze aus dem Blumentopf. Ich habe auch zwei selbst gezogene, die schon mal geblüht haben. Aktuell blüht gerade eine Clivia mit zwei Stängeln - das hatte ich noch nie.

vom 01.05.2015, 11.55
10. von MaLu

Meine Amaryllis hat diese Jahr nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder geblüht, leider hab ichs versäumt sie zu fotografieren. Sie steht auf dem Boden an der Balkontür und der Blütenschaft war ca. 1,40 m hoch. Es waren ca. 5 - 6 Blüten, jede fast so groß wie ein Dessertteller, weiß mit etwas rosa!
Ich freu mich schon auf die Blüten deiner Amaryllis. Amaryllis waren die Lieblingsblumen meiner verstorbenen Schwiegermutter!

vom 01.05.2015, 10.59
9. von Sophie

Das ist ein Ritterstern, der leider immer wieder fälschlicherweise als Amaryllis bezeichnet wird.
siehe auch:
Hier klicken
freundlicher Gruß

vom 01.05.2015, 10.50
8. von Webschmetterling

Sie schaut anmutig aus die Knospe Eurer Amaryllis und ich freue mich die Blüte bald sehen zu können.
Schönen Sonntag zu Beate, Dir und allen Sf`lern und liebe Grüße vom
Webschmetterling

vom 01.05.2015, 08.03
7. von Sieglinde S.

Meine A. haben jetzt schon geblüht, erst die weiße mit 2 Blüten, dann 2 Stück oben rot und unten weiß, geflammt, mit je 3 Blüten.
@ Ursi: mitsechs Blüten habe ich noch keine A. gesehen. Das muss wunderbar ausgesehen haben.

vom 01.05.2015, 02.55
6. von Ulliken

sie ist auch geschlossen schon ein wahrer Augenschein, einfach sehr schön !!

vom 01.05.2015, 00.12
5. von Ursi

Dunnerlittchen, WIESO will die Amaryllis jetzt blühen? Habt ihr ein Glück!

Ich mag sie so gerne, kenne sie aber für mich nur um die Weihnachtszeit. Zum letzten Fest hatte ich Glück: Bei Blume 2000 gab es ein Angebot. Der Top mit 2 Stängeln nur 2,99 Euro. Und dann habe ich aber gestaunt. Jeder Stängel hat mir 6 (SECHS) tiefdunkelrote Blüten geschenkt.

Zeigst du uns dann bitte ein Foto von der Blüte? Ich würde mich sehr freuen.

vom 30.04.2015, 22.40
4. von IngridG

wie eine Hand, deren Fingerspitzen aneinandergedrückt sind...

vom 30.04.2015, 21.20
3. von sonja-s

meine blüht schon seit ein paar Tagen, 4 riesige weiße Blüten, Wahnsinn. Sieht aus wie ein Leuchtturm, auf jeder Seite ein Licht ;))

vom 30.04.2015, 20.55
2. von Engelbert

Ja, sie dürfte weiß werden ...

vom 30.04.2015, 19.39
1. von ErikaX

Ich bin auf die Farbe gespannt. Evtl. weiß ?

vom 30.04.2015, 19.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Therese:
nettes Plätzchen:-).....und wenn sie sich kr
...mehr

Licht:
Sind ja Alte Sprossen . Keime drinn lieber ni
...mehr

ReginaE:
Um diese Jahreszeit verwende ich keine Spross
...mehr

piri:
Frisch sind Sprossen eine wahre Vitaminbombe!
...mehr

JuwelTop:
Habe ich mir abgewöhnt zu kaufen, seitdem da
...mehr

Sywe:
Ein lustiger Insektenschutz!
...mehr

Sywe:
Solche Begegnungen sind die Edelsteine des Al
...mehr

Sywe:
Ab und zu ziehe ich mir Sprossen selbst. Da i
...mehr

Moscha:
So eine schöne überraschende Begegnung und
...mehr

Heidi P:
Ich mach es wie Stella und setze sie mir selb
...mehr