ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

no name

Hab grad ne Sendung gesehen ... NoName-Produkte sind genauso gut wie Markenartikel. Und wo ich No Name das kriege, was ich will, habe ich auch keine Scheu, das zu kaufen. Nur oft gibt es "meine" Sorten oder Geschmacksrichtungen nur als Marke. Cola und Mineralwasser kaufe ich schon seit langem no Name ... Reis auch ... bei Nudeln kriege ich meine Ausformungen leider nicht no name.

Engelbert 23.08.2018, 14.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von sonja-s

Hab grad festgestellt das ich eine Woche nicht im Netz war.
Musste gerade wegen @Hans Kommentar herzlich lachen, Kopfkino :))) Dankeschön

vom 28.08.2018, 17.31
9. von Lina

Mir sind Marken von Haus aus egal... bei Lebensmittel schaue ich aber auf Produkte aus Österreich... wenn möglich aus der Region.
Eierteigwahren kaufe ich allerdings meist die von Wolf

vom 24.08.2018, 01.35
8. von

Dass ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, die no name Produkte kommen doch von namhaften Herstellern. Man kann es z.B. gut bei Käse erkennen. Hinten auf dem Label steht dann die gleiche Nummer. Manchmal unterscheidet sich die Zusammensetzung minimal, das hat aber mit der Qualität nichts zu tun!Ich kaufe oft no Name, manche Produkte gibt es allerdings nur als Marke.

vom 23.08.2018, 23.47
7. von IngridG

bei Nudeln bin ich auch wählerischer. Barillas und Buitonis mag ich lieber, kann aber auch eingebildet sein. Ansonsten: no name immer.

vom 23.08.2018, 20.40
6. von IngridG

bei Nudeln bin ich auch wählerischer. Barillas und Buitonis mag ich lieber, kann aber auch eingebildet sein. Ansonsten: no name immer.

vom 23.08.2018, 20.34
5. von Lieserl

Reis zum Beispiel ist mir wichtig, dass er Parboiled ist. Kein Kochbeutel sondern lose. Nudeln müssen ohne Eier sein. Bei diesen Dingen ist es mir egal ob Aldi, Lidl, Ja!....
Bei Kaffee, Cola, gefrorenem Fisch bin ich eigen. Da gibts nur die eine Sorte, nix anderes.
Bei Putz- und Waschmitteln ist es so, dass man sich nicht drauf verlassen kann, welcher Hersteller dahinter steckt. Das kann bei Allergien ganz schön ins Auge gehen.
Ja, die Ausformungen bei den Nudeln...es gibt ein paar Formen, die gibts nur von Barilla, die ganz kleinen Farfalle zum Beispiel.

vom 23.08.2018, 18.50
4. von MOnika Sauerland

Ich kaufe viel beim Aldi. Das ist wohl laut Test vergleichbar mit No Name. Bei Fisch bin ich auf Iglo geeicht. Habe bis jetzt noch nichts geschmacklich vergleichbares gefunden.

vom 23.08.2018, 18.26
3. von Ursi

Natürlich kaufe ich auch No-Name-Produkte.
Z. B. bei Rewe sowieso. Aber natürlich auch bei Lidl, Kaufland oder Aldi.
Manchmal mag ich sogar lieber Produkte von den Discountern. Probiere so lange, bis ich geschmacklich das finde, das mir schmeckt.

vom 23.08.2018, 18.25
2. von Hans

Du hast Nudeln "in deiner Ausformung" nicht bekommen? Na ja, so große Nudeln gibt's auch nicht. ;)

vom 23.08.2018, 17.11
1. von Birgit W.

Meinst du "Markt" von gestern im WDR? Dort wurden Discounterprodukte von Serranoschinken, Focaccia und Käse Lebensmitteln aus Feinkostgeschäften gegenübergestellt. Häufig so, dass die Testesser die Discounterprodukte als geschmacklich besser bewerteten als die Feinkostwaren. Wobei durchaus auch von "Gewöhnung" gesprochen wurde. Mineralwasser trinken wir auch querbeet was im Angebot ist, bei Cola sind wir schon eigener - außer mir mag z.B. niemand Pepsi. Reis fast immer parboiled, Marke egal. Nudeln - egal welche Ausformung, Discounter oder Marke. da bin ich wahrscheinlich zu unsensibel, Nudel ist Nudel - außer den selbstgemachten.

vom 23.08.2018, 16.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Fortuna: fatigue hat noch mehr geschrieben
...mehr

Fortuna:
@ Engelbert, ich übe keine Intoleranz ggb and
...mehr

Engelbert:
@ Fortuna: wenn Du so schreiben willst wie fa
...mehr

Fortuna:
@ fatigue (Komm 19), Du hast formuliert, was
...mehr

Engelbert:
@ MartinaK: was ist mit den Berufstätigen, di
...mehr

MartinaK :
@ ChristieGenau das Problem sehe ich auch: je
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert: warum wäre ein KB "futsch" gewes
...mehr

Webschmetterling:
@ ulani ich sehe den Stängel aber :)Sicher wa
...mehr

ulani:
Das dachte ich mir schon. Unter anderem deswe
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich meine es wird nichts abgeschafft sondern
...mehr