ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch was zur ki ...

... im neuen Burda-Sonderheft "Lisa kochen und backen - 99 Pasta-Rezepte" wurden alle drin enthaltenen Bilder von der KI erschaffen. Im Heft gibt es keinerlei Hinweis darauf.

Engelbert 24.05.2023, 22.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

@Lina: das wirst du doch bei allen anderen Bilder auch.

Ich kannte mal einen Lebensmittelfotografen noch zu analogen Zeiten, danach habe ich keinem Bild mehr geglaubt. Soßen waren meist Lacke, weil die eine bessere Konsistenz zum Auskippen haben. Dampf fast nie Wasserdampf sondern Trockeneis, weil das länger dampfte. Fast alles mit Klarlack überzogen, damit es schöne Lichtreflexe gibt. Und so weiter. Später dann wurde alles digital bearbeitet ... Genau wie owl sagt mit normal hat das nix zu tun, dann kann es gleich ganz irreal sein.

vom 25.05.2023, 14.55
7. von owl

Ich finde das total egal. Ob nun Bilder zu sehen sind, die zwar mal von einem Fotografen in einem Studio aufgenommen, dann aber ohne Ende via EDV bearbeitet wurden oder gleich durch KI erstellt ist für mich kein Unterschied, mit der Realität in einer "normalen" Küche haben beide Bilder rein gar nichts mehr zu tun.

vom 25.05.2023, 13.57
6. von Su

Dafür ist die Burda schon in allen Medien verrissen worden - zu Recht.

vom 25.05.2023, 11.36
5. von christine b

das finde ich schon etwas dreist, das den lesern nicht mitzuteilen und sie in dem glauben zu lassen, dass die bilder von fotografen fotografiert sind.

vom 25.05.2023, 10.21
4. von ixi

... im Internet:

KI mit Soße

Schmeckt's? Das Burda-Heft präsentiert "99 Pasta-Rezepte" - weitgehend mittels künstlicher Intelligenz. Die Leser erfahren davon nichts. Im Verlag herrscht Unruhe.

vom 25.05.2023, 02.04
3. von Engelbert

@ Katharina: es gibt einige Berichte im Netz drüber ...

vom 25.05.2023, 01.10
2. von Katharina

Wenn im Heft keinerlei Hinweise waren, woher weißt du das denn? Sieht das so eindeutig nach KI aus oder woher weißt du das dann?

vom 25.05.2023, 01.04
1. von Lina

Ich finde das als Betrug... man gaugelt einen Menüs vor... man kocht sie und ist dann enttäuscht weil es vielleicht nicht so super ausschaut.

vom 25.05.2023, 00.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr