ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal dort



Vor einer Woche waren wir schon mal hier am Itzenplitzer Weiher, als wir uns mit Lisalea und Peter getroffen hatten ... die Currywurst war damals so gut, dass wir gestern nochmal hin sind.

War ziemlich viel los ... sehr viele Hundebesitzer laufen mit ihren Vierbeinern um den See. Baden ist verboten, aber dennoch zog ein Schwimmer ganz in Ruhe seine Kreise ... eigentlich müsste das Wasser doch ziemlich kalt sein.

Das Türmchen ist das historische Pumpenhaus (1907), damals gebaut für die Wasserversorgung der damals zahlreichen Bergwerke.

Engelbert 22.09.2021, 11.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Ein wunderbares Plätzchen auf unserer Mutter Erde.

vom 22.09.2021, 23.51
6. von christine b

das sieht total lieb und romantisch aus dort!

vom 22.09.2021, 22.56
5. von Sywe

Das ist aber auch ein schönes Fleckchen!

vom 22.09.2021, 21.36
4. von Chispeante

Badeseen brauchen im Frühsommer eine Weile bis sie warm werden, bleiben dafür im Herbst noch ein bißchen warm, wenn die Luft schon kühler ist.



vom 22.09.2021, 20.56
3. von Lisalea

Die Currywurst war wirklich lecker!
Aber für die See-Idylle lohnt es sich auch!
Beim nächsten Mal gerne wieder!

vom 22.09.2021, 13.27
2. von Inge

Ist einen Ausflug wert....nicht nur wegen der Currywurst!

vom 22.09.2021, 12.46
1. von ReginaE

sieht ziemlich idyllisch aus!

vom 22.09.2021, 12.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna:
So lockt man Kunden in das Geschäft!Dann nim
...mehr

Sinkerli:
Barfuss in Schuhen ist so eine Sache. Dann li
...mehr

Inge-Lore:
In meiner Dachgeschosswohnung geht es mir äh
...mehr

christine b:
lieber engelbert, du darfst dir ruhig auch ma
...mehr

Doro/Pfalz:
Hab auch schon einige Dinge umsonst über Net
...mehr

Su:
Ihr habt doch Eigentum, da würde sich doch e
...mehr

Therese:
och, nee, ich mag auch bei dieser Hitze nicht
...mehr

Brigida:
Engelbert, vielleicht wäre es sinnvoll, für
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe keine Apps und Co, dass soll auch so
...mehr

Ingrid S.:
Schliesse mich Lieserl an, viele Bekannte wo
...mehr