ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

norderney 1910

Auch damals waren die Strände schon voll ...



... die Kostüme züchtig, die Anzüge streng,
die Mienen dennoch heiter:



Was der Junge trägt, weiß man nicht so genau
und das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte,
ist schon recht seltsam:



Manche Kleider scheinen jeglicher Farbe und Leichtigkeit
zu entbehren und die Sonnenschirme sind auch arg schwarz.
Die karierte Mütze allerdings ist zeitlos.


 

Engelbert 30.08.2005, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus Hamburg

@ Hallo tangojoe,

wenn Du so gut Tango tanzt wie Du es mir erklärt hast, dann ist alles in guter Butter. Olé

vom 01.09.2005, 10.44
5. von Marianne

Man kann sich gar nicht vorstellen, daß die Leute sich damals in voller Montour wohlgefühlt haben am Strand.
Aber sie kannten es ja nicht anders.
Der Kinderwagen sieht eher aus, wie ein "AOK - Schopper".
Ob die "gute alte Zeit" immer so gut war??
LG Marianne

vom 30.08.2005, 22.42
4. von Ulrike

Man müsste wissen, zu welcher Jahreszeit das Bild aufgenommen wurde. Im Herbst ziehe ich für gewöhnlich auch etwas zugeknöpftere Sachen an als im Sommer.

vom 30.08.2005, 17.04
3. von tango_joe

also da mein eintrag fast drei stunden brauchte (geschrieben irgendwann am morgen....) und auf dem weg die hälfte und das wichtigste verloren ging, probier ich's nochmals:
ich meinte, dass "das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte" eher wie ein rollstuhl ausschaut, wenn man sich nämlich die beine des rotberockten mädchens ansieht, so schauen die recht merkwürdig aus!
alles klar jetzt auch in hamburg? *grins*

vom 30.08.2005, 16.22
2. von Inge aus Hamburg

@ tangojoe
Hallo Du schicker Tänzer, wo siehst Du das Dingsda von Kinderwagen? Das ist heimlich entsorgter Sperrmüll, frisch aus dem Keller hervorgeholt und nun einfach losgelassen und hastenichtgesehen schnell hinstellen, loslassen und weg, eben wie in heutigen Zeiten auch. Schau den schwarzen Schirm, der sieht auch schon so müllreif aus... Möchte wissen, was da noch so alles heimlich abladen.

vom 30.08.2005, 14.26
1. von tangojoe

und das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte

vom 30.08.2005, 13.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr