ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur ?

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal freuen würde, wenn es an einem Tag "nur" 30 Grad gibt ... so heute bei uns mit leichter Gewitterneigung (aber an Regen glaube ich nicht).

Engelbert 01.08.2018, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Juttinchen

Wir waren heute in NRW "ohne Regen" unterwegs, dafür schwül und unter 30°. Als wir wieder zuhause ankamen, hatte es etwa 10 mm geregnet. Die Pflanzen sagen DANKE.

vom 01.08.2018, 23.50
10. von christie

hier in der Steiermark regnet es momentan in Strömen und es scheint die Sonne. Ein wunderschöner Regenbogen ist zu sehen.
Ich habe es verschrien als ich vor einigen Tagen erwähnte dass es hier meist keine Tage über 30 Grad gibt. Jetzt haben wir sie. 34-37 Grad. Da beginn man, sich auf den Winter zu freuen.

vom 01.08.2018, 19.30
9. von rosiE

gerade von einer freundin gehört, sie füllt kaltes wasser in eine wärmflasche, legt sie kurz (oder länger) in den froster, dann in ein küchentuch wickeln und ab damit ins bett, nachts,

vom 01.08.2018, 17.25
8. von gudi wi

auch in unserem umland fallen die äpfel von den bäumen, äste brechen ab, bäume müssen zum teil gefällt werden - trotzdem soll es eine gute apfelernte geben,, sagen die landwirte.
hier ist es immer noch 28°, gelegentlich starker wind, aber kein regen.

vom 01.08.2018, 17.14
7. von widder49

Noch urlaube ich im Schwarzwald und möchte garnicht wissen, wie warm meine Wohnung nach 14 Tagen Fenster zu bei der Rückkehr sein wird.
Heute war Kehl angesagt, da wurde der Schirm benötigt. Eine gute halbe Stunde hat es dort geregnet. Hier im Urlaubsort ist für heute Abend Regen vorhergesagt. Vielleicht kommt ja was. Noch sieht es nicht so aus.
Die Apfelbäume hängen übervoll und die Äpfel reifen nicht. Viele Äste sind abgebrochen, ganze Bäume abgeknickt. Die Maisfelder sind gelb und werden nächste Woche abgemäht, sagte heute ein Landwirt. Birnen fallen überreif und ungenießbar in die Hand, wenn man sie drunterhält. Die Weinlese beginnt hier im Badischen am 16. August bereits.

vom 01.08.2018, 17.01
6. von fatigué

Na siehst du, ist eben alles relativ ;)

vom 01.08.2018, 15.27
5. von Moscha

Bei uns sind es "nur" 26 Grad und es ist unglaublich, dass man sich über so eine Sommertemperatur freut!
War heute morgen im Garten, Unkraut ausstechen, denn das wächst auch bei der grössten Hitze!
Im Haus erträgliche 24,6 Grad!

vom 01.08.2018, 14.04
4. von MOnika Sauerland

Bei uns ist 26 Grad. Unwetterwarnung mit Gewitter + Starkregen ist angesagt. Aktuell haben wir blauen Himmel mit wunderbaren, weißen Sommerwolken. Der Wettergott hat die Ohren wohl auch auf Durchzug gestellt.
Ich finde die Nächte einfach doof. Es kühlt zu wenig ab. Durchzug hilft auch um 6 Uhr nichts mehr.

vom 01.08.2018, 13.08
3. von gudi wi

draussen sind momentan 30,7°, drinnen 30,2°, es geht etwas wind - vielleicht gibts ja später gewitter. habe auch sehr schlecht geschlafen und habe 'wattekopf', stimmung sehr weit unten....

vom 01.08.2018, 12.14
2. von Ursi

Wir hatten das Glück und hatten in der vergangenen Nacht Gewitter mit einem "angenehmen" Regen.
War aber für die Natur wahrscheinlich nur ein Fingerhut voll (?).
Im Moment zeigt mein Innenthermometer 25 Grad an. Aber wehe, wenn die Sonne um die Ecke kommt!

vom 01.08.2018, 11.37
1. von Petra H.

Hier sind gerade 30° und es sollen 36° werden. In den Räumen sind auch schon 30°. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und so ist auch meine Laune heute.

vom 01.08.2018, 11.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
ReginaE:
da schau an! zwei sehr schöne Fotos!
...mehr

Meggy:
Nutze ich schon seit Jahren, ist wirklich ein
...mehr

Meggy:
@ philomena Ob "Vielfahrer" oder nicht - es h
...mehr

Nicole:
Bei mir ist es der nrmale Tofu, den ich eher
...mehr

Hildegard:
Habe ich auch gerade vor ein paar Tagen gemac
...mehr

Andrea R.:
Mache ich regelmäßig. Bei mir blinken dann di
...mehr

ixi :
Heute habe ich die Wiederholung gesehen und i
...mehr

Rita die Spätzin:
... und sie wird wunderbar sauber!
...mehr

Fortuna:
Wow, in die Spülmaschine damit? Das ist ja ei
...mehr

ReginaE:
ähnliches habe ich diese Woche auch vor :-)
...mehr