ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oktoberfest aktuell





Das sind zwei aktuelle Bilder vom Oktoberfestgelände, die mir Chispeante geschickt hat. Auf der Seite vor dem weißen Zaun gabs vorgestern die Gedenkfeier für die Opfer des Oktoberfestanschlags vor 40 Jahren.

Ziemlich trostlos ... dann doch lieber Oktoberfest, so mein spontaner Gedanke.

Engelbert 27.09.2020, 10.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Chispeante

Danke @Charlotte! :-)

vom 27.09.2020, 19.54
7. von charlotte

Das erste Bild gefällt mir gut. Der rote Tupfer vom Regenschirm, die schöne Aussicht auf der Kathedrale. Zuerst dachte ich, es wären kleine Schiffe ...
Das Bild hat ein nostalgisches Flair.
Danke Chispeante, liebe Grüsse

vom 27.09.2020, 19.21
6. von Kassiopeia

Ja, trostlos schaut das echt aus. Aber die Anwohner der unmittelbaren Umgebung sind nicht traurig darüber.

vom 27.09.2020, 16.53
5. von Chispeante

PS: aber es gibt einen Silberstreif am Horizont, der Rand des Regenschirms im Foto, zumindest den das ganze Jahr über häufigen blauen Himmel, strahlend blau oder mit kleinen Wölkchen, dürfen wir coronaunabhängig genießen.

vom 27.09.2020, 11.36
4. von Chispeante

Ja, dieser trostlose Anblick bot sich mir, als ich der Ubahn-Rolltreppe entstieg - der verheißungsvolle Moment, der einen während der Wiesn in die bunte Welt von Dirndlgewusel und Fahrgeschäftdudelmusik einlädt.

Touris, die für teuer Geld angereist das Wiesnerlebnis in 24h packen wollen, meist in Zelten mit "bräu" im Namen, wie Löwenbräu der Hofbräu, die können es durchaus übertreiben.
Aber wer aus der Gegend kommt, kann sich wohldosiert die schönen Seiten der Wiesn rauspicken, bei schönem Wetter auch mal nur in den Biergärten vor den Zelten zu sitzen, oder in Zelten mit schöner Partystimmung wie dem Schottenhammel oder dem Armbrustschützenzelt.
Für Familien gibt's die "oide Wiesn" oder recht brave Zelte, wie die Fischer Vroni oder das Hippodrom.

Durch die Sicherheitsmaßnahmen der letzten Jahre (ich kam mit Stativ nicht rein), kann man nicht mehr auf der seitlichen Wiesnanhöhe die bekichern, die dort ihren Rausch ausschlafen.
Das Rauchverbot in den Zelten führte nicht zur befürchteten Geruchsexplosion.
Wir werden sehen, wie die nächste Wiesn sein wird.
Aber bereits jetzt ist jedes Wiesnerlebnis anders.
Das vom letzten Freitag war: nasse Füß. :-)

vom 27.09.2020, 11.28
3. von Engelbert

ist korrigiert, war ein Tippfehler

vom 27.09.2020, 10.47
2. von Hans

Der Anschlag aufs Oktoberfest war vor 40 Jahren.

vom 27.09.2020, 10.40
1. von christine b

grau, freudlos, 100% das gegenteil von dem, was dort um diese zeit sonst los ist. da ist aber wieder zu viel los muß ich sagen.
ich denke an die, die sorgen haben, weil sie heuer keinen cent am oktoberfest verdienen, das wird für viele firmen problematisch.


vom 27.09.2020, 10.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Phoenixe:
Dankeschön für den Link!
...mehr

Lisalea:
Nach langen Jahren des Rauchens, habe ich vor
...mehr

Engelbert:
Quelle des Zitats: BR24 hier klicken
...mehr

Su:
Ich informierte mich gerne beim NDR/Die Ernä
...mehr

Phoenixe:
Wer alles glaubt ohne selbst zu recherchieren
...mehr

Sywe:
Ich habe 43 Jahre geraucht und als ich aufhö
...mehr

lieschen:
influencern schaue ich mir nie an, gibt schon
...mehr

Sywe:
Wunderschön, habe sie gestern auch in der Na
...mehr

Schpatz:
Leider wird denen mehr geglaubt als wissensch
...mehr

KarinSc:
Nichtraucherin. Früher so um die 20 habe ich
...mehr

Ja, auch dieses Blog verwendet Cookies. Hier erfaehrst Du alles zum Datenschutz