ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

olympische spiele

Ganz ehrlich ... ich bekomme von den olympischen Spielen gar nichts mit ... ich lese die Schlagzeilen im Spiegel, mehr aber nicht. Schaut ihr Euch (Live)Berichte an oder auch nur die Schlagzeilen ?

Engelbert 28.07.2021, 17.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Nicole

Sport im Fernsehn ist nicht so mein Ding, mit Ausnahme des Radsports, aber da auch aus ähnlichen Gründen wie bei der Bärenmami....

vom 29.07.2021, 21.41
26. von Ursi

@ nora,
ich danke dir für die Antwort.
Unglaublich, wie die ihre Kanus durch das schäumende Wasser steuern und dann auch noch Drehungen machen!
Soll ich auch die Daumen drücken? Na klar!

@ Heidi P.,
ich freue mich! Zu zweit macht es mehr Spaß. Jedenfalls mit einer Privatperson.

Wenn die Sportreporter manchmal so aufgeregt und mit sich überschlagender Stimme kommentieren, würde ich gerne ab und zu sagen: Halt doch mal die Klappe. Ich kann dann die Situation gar nicht genießen....

vom 29.07.2021, 20.58
25. von Heidi P

@Ursi
Das machen wir ;)

vom 29.07.2021, 14.29
24. von JuwelTop

Weder-noch, es interessiert mich einfach nicht. Das Einzige, was irgendwie hängen geblieben ist: die Betten der Olypioniken sind aus Wellpappe!

vom 29.07.2021, 14.18
23. von nora

@ Ursi: Die Nachbarstochter beginnt am 2. August zu nachtschlafender Zeit, und je nachdem, wie sie weiterkommt (ich glaube sie startet Einzel und zu zweit) , geht's dann in den darauffolgenden Tagen hoffentlich weiter!


vom 29.07.2021, 12.28
22. von Sommerregen

Ich schaue sehr gerne, wenn immer möglich.
Ich hab mich gleich am ersten Wettkampftag gefreut und mir gewünscht, mein Bruder könnte es sehen. Mein Bruder war ein begeisteter Sportschütze und "wir" haben da eine Medaille geholt. Unglaublich, was für Anzüge die Sportler inzwischen tragen. Sie sehen wie "Michelin-Männchen" aus.
Auch die Mountain Biker bewundere ich total. Wieviel Mut und Können es braucht, so eine Strecke zu fahren (ich würde da nicht mal zu Fuss runter rutschen).



vom 29.07.2021, 12.04
21. von Ursi

@ Birgit W.,
habt ihr eben das sensationelle Tischtennisspiel Dimitrij Ovtcharov - Ma Long gesehen? Das war ein Krimi, ich bin voller Bewunderung!
@ nora,
wann ist denn das Rennen deiner Nachbartochter?
@ Freya,
ich stimme dir vollkommen zu. Fußball ist halt immer noch "Männersache" und bei Olympia sind halt beide Geschlechter vertreten. Und die Sportarten sind sehr vielfältig, so dass manche Wettbewerbe von nicht so vielen Menschen geschaut werden.
@ Heidi P.,
dann gucken wir zusammen, gell?

Ich habe schon mein Leben lang immer sehr gerne die Olympischen Spiele gesehen - egal, ob Sommer- oder Winter.


vom 29.07.2021, 11.44
20. von Heidi P

Ich schaue sehr gerne Olympia. Im Moment sind aber Sportarten dabei, die mich nicht so sehr interessieren. Ich freu mich auf Leichtathletik, das interessiert mich am meisten. Hab ich es doch früher selber betrieben.

vom 29.07.2021, 09.04
19. von Schpatz

Es interessiert mich absolut nicht. Ich kenne die Sportler nicht und durch immer neue Dopingskandale in der Vergangenheit hat die Olympiade ihren Reiz völlig verloren.

vom 29.07.2021, 08.35
18. von claudi

So ab und zu komme ich mal ein paar Minuten dazu um im Fernsehen zu schaun, um auf dem neuesten Stand zu sein. Gestern hab ich sogar länger Dressurreiten gesehn. Das hat mich fasziniert, diese Art Pferdesport. Es interessiert mich schon , wie die Deutschen abschneiden. Auch die Eröffnungsfeier war doch ganz gut, vielleicht etwas zu pompös, aber da will ja jedes Land noch besser sein , wie die anderen vorher.

vom 29.07.2021, 07.52
17. von Lieserl

Ich würde gern mehr sehen als nur die Zusammenfassung am Abend. Manchmal, wenn ich Mittagspause mach, bekomm ich ein bissl was mit. Und am Wochenende wird den ganzen Tag die Glotze laufen.
Ich mochte die Olymischen Spiele schon immer gern, auch im Winter. Klar gibts Sportarten, die mich nicht interessieren, wie Fußball oder Handball oder Basketball. Aber alle Wassersportarten und dann auch die Leichtathletik und Turnen seh ich gern.
Was ich nicht mag ist das Brimborium der Eröffnung, die hab ich nicht gesehn.

vom 29.07.2021, 07.46
16. von Freya

Ich finde es schade, dass die Olympischen Spiele so negative Meinungen bekommen. Das haben die Athleten, die sich viele Jahre darauf vorbereiten, nicht verdient. Die Fußball-EM wurde viel euphorischer bedacht, und da geht es letzten Endes nur um den schnöden Mamon ..
Ich selbst schaue Olympia, so oft es mir möglich ist und die Sportarten die mich interessieren.

vom 29.07.2021, 07.18
15. von Bärenmami

Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich bin von der kommerziellen Sportwelt sehr weit entfernt. Geld hat den Amateursport längst im Griff.
Tour de France als Ausnahme - ausschließlich wegen der Landschaft und entsprechend nur bestimmte Etappen.

vom 29.07.2021, 05.45
14. von Sieglinde S.

Am PC habe ich mir die Eröffnungszeremonie und den Einlauf der Ath
leten angeguckt. Mich interessieren die schönen Ausgehoutfits. Die Afrikanischen sind oft schön bunt. Die Deutsche Ausgehkleidung fand ich nicht so doll. Grau gemustert. Aber das kann man später auch noch tragen.
Dann sah ich zufällig die Geräteturner. Barren, Ringe, Boden, Reck ... Das gefällt mir viel besser, als wenn Männer 90 min. lang immer nur einem Ball hinterher rennen. Schwimmen habe ich auch gesehen. Und Scateboard! Zwei dreizehnjährige! - Dass die dt. Fußballer gegen Elfenbeinküste nicht mehr geleistet haben, lag sicher an der schwülen Hitze, grins.
Aber die Begeisterung wie früher spüre ich auch nicht.

vom 29.07.2021, 03.17
13. von Lina

Mit der Sommer-Olympiade kann ich auch nichts anfangen... ich schau nicht.

Das einzige was mich interessiert hat war unser Radler aus Kirchschlag.

vom 29.07.2021, 01.17
12. von Leonie

Auch an mir geht Olympia total vorbei. Keine Interesse dieses Mal. Der TV ist sehr oft gar nicht eingeschaltet. Es hätte aus Pandemiegründen nicht stattfinden sollen, meine Ansicht. Auch ein Grund, weshalb ich nichts schaue. Bei den Nachrichten, verlasse ich das Zimmer momentan, wenn Sport kommt.

vom 28.07.2021, 23.21
11. von sonja-s

Nö, ich bekomme da auch nichts mit. Mal ne Meldung in den Nachrichten, mehr nicht.
Ist dieses Jahr irgendwie nicht dran.
Wir sind mit renovieren beschäftigt, keine Zeit für TV.

vom 28.07.2021, 22.53
10. von Ursi

Na klar, die Kiste läuft den ganzen Tag. Und wenn ich nicht schlafen kann auch nachts.
Ich habe Isabell Werth mit Bella Rose reiten sehen und bin voller Bewunderung. Eine hinreißende Vorstellung gestern von allen 3 Reiterinnen, für die sie wirklich die Goldmedaille verdient haben.
Aber "meine" Sportarten kommen erst noch. Ich sehe sehr gerne Leichtathletik.
Viele Sportler bewundere ich sehr für ihre Disziplin und ihren Fleiß.
Schade, dass Timo Boll wieder keine Goldmedaille gewinnen konnte. Das war`s dann wohl für ihn.

vom 28.07.2021, 21.12
9. von nora

Ich versuche, zumindest die Schlagzeilen mitzubekommen. Zuschauen werde ich nur, wenn die Tochter meiner Nachbarn ihren Einsatz hat - Viktoria Schwarz, Flachwasser-Kanu. Ich wünsche ihr viel Erfolg!

vom 28.07.2021, 20.32
8. von satu

Auch an mir geht es weitgehend vorbei - nur das, was es in Nachrichten schafft bekomme ich am Rande mit.


vom 28.07.2021, 20.15
7. von Liane

Ich gebe zu, die Olympischen Spiele gehen spurlos an mir vorüber.


vom 28.07.2021, 20.09
6. von Birgit W.

Wir drei sind sportlich vielseitig interessiert, deshalb läuft das TV fast die Nacht hindurch, und tagsüber sowieso.
Wir haben alle drei Bogenschießen ausgeübt und haben mit großen Interesse die bisherigen Übertragungen verfolgt. Beide Männer sind langjährige Judoka und Golfer, Alex hat Tischtennis gespielt, Schwimmen sowieso, als langjährige Aachener ist Reiten fast Pflichtprogramm. Auch diese Nacht wird es wieder spannend :)

vom 28.07.2021, 19.30
5. von Petra H.

Ich schaue nichts.

vom 28.07.2021, 19.25
4. von Webschmetterling

Nein, ich schaue nicht.
Ich lese Ergebnisse schon mal im Untertitel des Nachrichten-Senders.

vom 28.07.2021, 19.17
3. von Hans

Ich schaue, so zeitlich möglich live im TV und via Stream am PC.

vom 28.07.2021, 18.17
2. von Helmut Lang

Ich hätte mir gerne das Handballspiel angeschaut, mußte aber einen anderen termin wahrnehmen. Leider endete die Partie NICHT unentschieden. Nun ja, man kann nicht alles haben. so haben wir das bessere ende für uns gehabt

vom 28.07.2021, 17.53
1. von ixi

Ich gucke nichts davon - gar nichts.
In den Nachrichten wird schon mal mitgeteilt wer für Deutschland eine Medaille gewonnen hat - ich kenne die Leute alle nicht.

vom 28.07.2021, 17.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr