ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pampe weg

Hab mich verleiten lassen ... war hungrig im Supermarkt ... ließ mich vom Bild auf der Dose anlachen ... hab ne große Dose Erbsensuppe von Sonnen-Bassermann gekauft ... war grad beim Penny im Angebot ... hatte mich auch drauf gefreut ... und dann kam eine solche Pampe aus der Dose, dass ich die nicht mehr retten, sondern nur noch entsorgen konnte ... sorry, mein Fehler ... wird nie wieder passieren.

Engelbert 18.05.2020, 15.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sylvi

Bei uns gibt es auch die Suppen in den "Würsten". Die sind sehr gut, wenn es mal ganz schnell gehen soll.

vom 19.05.2020, 10.13
13. von Ellen

Hier gibt es beim Metzger selbstgekochte Erbsensuppe in so "Würsten" und die schmeckt wie selbstgekocht. Aber meistens esse ich diese Suppe, wenn z.B die Feuerwehr oder der Turnverein sie hier vor Ort bei einem Fest in der Gulschkanone kocht, hm, lecker. Aus der Dose - niemals!


vom 19.05.2020, 00.21
12. von Karin v.N.

Man sollte es ja nicht denken, aber Erasco hat schon lange den Sonnen-Bassermännern den Rang abgelaufen. Die Suppen von denen schmecken mir als Lückenbüßer fürs kleine Hüngerchen auf die Schnelle viel besser.

vom 19.05.2020, 00.07
11. von ReginaE

Das verstehe ich total. Einerseits ist ein schönes Bildchen auf der Dose und zum anderen denkt man "ups" die Firma hat einen guten Ruf. Noe, das war einmal.
Oder es gibt genügend Menschen die Pampe gerne essen.

Seit ich vor Jahrzehnten eine Dose Ravioli dem Abfall übergeben hatte, ist bei mir das Dosenessen gestrichen. Was ich nicht sehe, wird nicht gekauft!!

vom 18.05.2020, 20.01
10. von MOnika Sauerland

Das tut mir leid. Aber manchmal hilft es dann da nicht noch mal zuzugreifen

vom 18.05.2020, 19.48
9. von Katharina

Das geht nicht nur dir so, daß man sich vom schönen Bild auf der Dose anlachen läßt. Mit den Jahren wurde mir klar, daß jeder Doseninhalt nicht besonders gut schmeckt. Jeder Doseninhalt hat viel Salz und ist in der Regel mit wenigen Ausnahmen immer eine Pampe. Dosenessen ist nur in der Not, wenn es gar nicht anders geht

vom 18.05.2020, 18.43
8. von ixi

Fertige Erbsensuppe kaufe ich ab und zu beim Metzger der die in seiner Küche selber kocht und dann in Dosen verpackt "sie werden eingedost" 8-)
Die schmeckt bei zwei Metzgern bei uns in der Stadt sehr gut

vom 18.05.2020, 18.34
7. von T. J.

Mit Wasser verdünnen kann auch wunder wirken.

vom 18.05.2020, 18.04
6. von IngridG

Kleiner Tipp: Erbsensuppe von "Gut und Günstig" von Edeka hat mir schon ganz gut geschmeckt. Die hat sogar mal einen Test gewonnen beim WDR Service-Zeit.

vom 18.05.2020, 17.53
5. von Engelbert

@ Hans: auch mit Wasser war die Pampe nicht zu retten

vom 18.05.2020, 17.42
4. von Hans

Vielleicht hätte man sie noch mit Wasser verdünnen sollen.

vom 18.05.2020, 17.40
3. von Ursi

Ich nehme immer die von Aldi - die mag ich sehr gerne!
Aber angedickt ist die auch. Erbsensuppe sollte für mich ein wenig dick sein. Ich will ja nicht nur Brühe und Bröckchen.
Gibt's aber vielleicht nur bei Aldi Nord, die Marke?

vom 18.05.2020, 16.57
2. von Engelbert

Ich hab sie ja heiß gemacht ... aber heiß war die Suppe immer noch Pampe ...

vom 18.05.2020, 16.42
1. von Heidi

hättest man erstmal die "Pampe" heiß gemacht, die wird dann schon flüssig.

vom 18.05.2020, 16.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr