ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

penny


Danke Euch für die Kommentare und das sich Mitmiraufregen. Natürlich habe ich (direkt nach meinem Tagebucheintrag hier) auf der Penny-Seite das Kontaktformular benutzt und so einige Zeilen dort reingeschrieben.

Und nun harre ich der Dinge, bzw. Antwort. Eine Kontaktaufnahme mit unserer regionalen Zeitung behalte ich mir vor.

Und dabei hätte ich den Kerl (den ich ja öfter die Gänge entlang laufen sehe) ganz anders eingeschätzt. Vielleicht hätte ich bedenken sollen, dass kurz nach seinem Antritt als Supermarktleiter auf einmal niemand der alten Belegschaft mehr da war. Die fanden wir dann in einem anderen Penny wieder.
  

Engelbert 15.06.2004, 22.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sonia

Hallo Engelbert- dass ihr den vollen Wagen dort habt stehen lassen- Klasse!! Bei uns in der Gegend ist ein Penny-Marktleiter wegen abgelaufener Sachen gefeuert worden......dass der Typ aber auch gar nicht an so was zu denken scheint.....
Gruß von Sonia

vom 16.06.2004, 20.11
11. von sonja

puh..Danke Engelbert, da bin ich erleichtert, wollte Dich schon bitten ihn rauszulöschen.
Ist eigentlich nicht meine Art soviel Raum einzunehmen.

vom 16.06.2004, 15.33
10. von sonja

ups...verlegen guck...ich hätt Dir den Kommentar doch privat schreiben sollen, der ist ja riesig.
Tut mir echt leid.
Ich versuch mich zu bessern, großes Ehrenwort.

vom 16.06.2004, 13.39
Antwort von Engelbert:

ist schon in Ordnung, ist doch sehr interessant nicht nur für mich privat ... gut so, dass er hier ist :)
9. von sonja

Hallo Engelbert,
Kontaktformulare im Internet landen so gut wie nie auf den Schreibtischen von irgendwelchen Vorgesetzten.
Es gibt eigens dafür angestellte Mitarbeiter die sich mit solchen Dingen, auch Beschwerden, befassen und mit netten Entschuldigungsschreiben antworten.
Schau mal hier rein http://www.unmoralische.de/chronik2.htm da gibts allerlei verrücktes zu lesen und zu schmunzeln, aber scroll erst mal runter und sieh Dir die 5. Meldung an "keine Prämien für Absahner" ist zwar aus 1997 aber bei Rewe gabs mal Fangprämien für festgestellte, abgelaufene MHDs.
Mal sehen wie hoch Deine Prämie ausfällt (srakastisch *g*)
Ich hätte zuallererst sofort das Gesundheitsamt angerufen, (das solltest Du unbedingt noch nachholen) das die sich den Laden sofort ansehen und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen (wer weiß, wie's da aussieht), schließlich geht es hier um den Schutz des Verbrauchers, der sich mit abgelaufenen Lebensmitteln ernsthafte gesundheitliche Schäden zufügen kann und dann möglicherweise nicht weiß woher (ich denke da auch hauptsächlich an alte Menschen).
Die hierarchichen Mühlen mahlen dafür zu langsam, in so einem riesigen Konzern wie der Rewe, zu denen Penny ja gehört.
Außerdem behält das Gesundheitsamt solche Läden im Auge und sie prüfen sporadisch immer wieder mal.
Zweitens hätte ich die REWE-Zentrale in Köln angeschrieben, mit einem richtigen Brief, oder vielleicht auch erst mal über die Kontaktadresse, die unter Impressum auf den Rewe.de Seiten zu finden ist.
Es dauert dann zwar etwas länger, weil die Wege von oben nach unten brauchen auch ihre Zeit, aber es ist sehr effektiv, weil jeder der das auf den Tisch kriegt sich darüber ärgert, vor allem weil er sich mit "so was" befassen muß, in seiner kostbaren Zeit, und nach unten weiter tritt. So ist das mit der Hierarchie.
Rewe ist ein sehr seriöses Unternehmen, die kurzen Prozess machen mit "faulen Eiern" in ihren Handelsgruppen, schließlich haben die einen Ruf zu verlieren.
80 % ihres Gesamtumsatzes in Deutschland machen die mit ihren Lebensmittelmärkten
und der Kampf um die Kunden wird immer härter.
Aldi z. B. hat wieder einmal einen neuen Preiskampf eröffnet, siehe link: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/handel/deutschland/50735
Außerdem haben die es nicht nötig, sich mit unfähigen Angestellten rumzuärgern und genug Nachwuchskräfte, die dann schneller als gedacht eine Filiale leiten dürfen.
Was glaubst Du wie ein Penny Bezirksleiter reagiert, der ein unfreundliches Schreiben von seinem Vorgesetzten bekommt, der wiederum von seinem Chef und der von der obersten Rewe-Leitung getreten wurde usw.
Der ist stinksauer und wird sofort tätig.
Schließlich fallen solche Filialleiter und desolat geführten Filialen in seinem Bezirk auch auf ihn zurück.
Da heißt es dann "haben sie ihre Filialen nicht im Griff"?
Wenn so was öfter vorkommt kann auch dessen Stuhl mal sehr wackelig werden.
Laß Dich bloß nicht mit so einem Larifari Entschuldigungsschreiben abspeisen und beobachte den Laden, ob sich was verändert, natürlich ohne einzukaufen.
Jemand hat geschrieben Du solltest auf Deine Homepage hinweisen, das finde ich auch eine gute Idee, schließlich hast Du eine nicht zu vernachlässigende Leserschar und Mundpropaganda hat schon so machem erfolgreich die Besucher-, Patienten- oder Gästezahl reduziert und die Gewinne in den Keller purzeln lassen.
Verändert sich nichts in der Filiale würde ich auf jeden Fall die Lokalzeitung informieren, damit die Anwohner sich selbst schützen können, indem sie dort nicht einkaufen oder genau auf's MHD schauen.
Schade das noch kein Sommerloch ist (im Sommer passiert immer zu wenig über das die Zeitungen berichten können) dann gäbe das eine schöne Bild-Schlagzeile wie " Ist Einkaufen in Penny Filialen ein Gesundheitsrisiko?"
Bin gespannt was sich tut.
Nebenbei noch: leider haben viele Filialleiter heute nicht mehr die Ausbildung wie sie, sie vor Jahren noch bekommen haben, besonders was die Personalführung und der Umgang mit dem Kunden angeht.
Heutzutage kann jeder "Hansel" Filialleiter werden und da ist leicht mal ein faules Ei dabei.
Sorry, das ich so viel geschrieben habe, es war mir ein Bedürfnis.
Alles Liebe und viel Erfolg für Dich, schönen Urlaub oder was sonst so Deine Zeit demnächst in Anspruch nimmt.


vom 16.06.2004, 13.10
8. von Susanne

Also, hab zu diesem thema heute erst gelesen! Das trifft ja das innerste, wenn jemand "unseren" engelbert so beleidigt!!!Die abgelaufenden lebensmittel kann man wohl fast als in kauf genommene körperverletzung bezeichnen. Sicher gibt es ne menge, das auch nach ablauf des hb-datums genießbar ist, aber frisches fleisch, salate. Ich kenne viele leute, die da nicht drauf achten,z.B. weil sie nicht mehr so gut gucken können, und gerade bei den großen ketten verlassen sich viele drauf, dass die sachen gar nicht erst alt werden, weil so viele kunden dort tgl einkaufen.Übrigens : der typ hätte sich bei dir bedanken müssen! was, wenn was passiert, jemand krank wird. das wäre dann doch seine verantwortung und ein echter schaden für die ganze penny-kette!Berichte doch bitte, wie es weiter gelaufen ist!

vom 16.06.2004, 09.38
7. von exdirk

besser [lustiger...] wäre gewesen, sofort die gewerbeaufsicht anzurufen.

vom 16.06.2004, 09.01
6. von ANne

Gestern beim Lesen hab ich mich gefragt, ob du ein Foto gemacht hast. Wäre bei dir ja nicht überraschend. Wenn der Kerl im Penny alle MA wegbeißt, kann ihm keiner helfen. Dann muss er sich wegen der schlechten Ware zur Rechenschaft ziehen lassen. In der damaligen DDR war im Konsum bei meiner Oma Donnerstags eine Ladung Aprikosen angekommen. Die gammelten im Hausflur, wir Kinder klauten uns ab und zu eine wech. Die Kunden fragten mit Pfützchen auf der Zunge nach den frischen Früchten: Nein! Die gab es erst nach einem warmen Wochenende, vergammelt und schmierig - und wurden gekauft! Sind bei deinem Penny die alten Zeiten wieder da ;))?
LG ANne

Übrigens: Das Kontaktformular auf solchen Internetseiten ist oftmals ein toter Briefkasten, ich habe schon häufig darüber keine Antwort bekommen. Schreib also vielleicht besser noch eine Mail, mit dem Abstand zu gestern. Und dafür viel Erfolg, mindestens muss der Mann dort wech und du entschädigt werden!

vom 16.06.2004, 07.27
5. von Silke

..hättest DICH sollen an die Bezirksleitung/Geschäftsstelle wenden...sollte die Nummer nicht außen an der Eingangastüre bei Penny stehen,,dann muss dieser FL...dir die Nummer rausgeben..
Wäre es nicht genugtuung für dich ...ihn mit einem hämischen Grinsen im Gesicht um eben diese zu bitten.

Zeig ihm wo es langeht...
Werde diesen Vorfall heute Mittag ( wenn ich arbeiten muss) meiner Bzl. erzählen.
Gruss in die Runde und an dich Engelbert

ps.lese hier sehr gerne...selbst bin ich aber viel zu faul zum blogen ;O(((

vom 16.06.2004, 07.21
4. von esther

ja, wir wollen ein Bild!

Ich schicke meine Beanstandungen generell nur noch an die Geschaeftsleitung. Der Kundendienst tut meistens eh nichts.

vom 16.06.2004, 01.48
3. von teefee

Hast Du kein Bild von dem Typen gemacht??
Stell ihn doch an den Pranger!!

vom 15.06.2004, 23.05
2. von



vom 15.06.2004, 22.50
1. von der S-Bär

...dann hat er wohl auch noch gemobbt. Wird immer beliebter: ältere Mitarbeiter mobben, weil die mehr kosten und jüngere zu anderen Gehältern einstellen, am liebsten auf Minijobbasis. Und das Schwein wird selbst fett dabei! *aufreg*

vom 15.06.2004, 22.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr