ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pfannen

Ich hatte mal eine Pfanne, in Frankreich gekauft ... die war klasse ... bis ich vergaß, den Herd auszumachen. Nein, sie ist nicht schwarz geworden, aber sie war eben nicht mehr wie vorher. Danach hatte ich die gleiche PFanne in Deutschland gekauft, die aber von der Beschichtung her doch nicht zu vergleichen war, sie war nur optisch gleich. Auch eine andere wirklich teure Pfanne musste ich entsorgen, weil sie nicht hielt, was versprochen wurde. Ich kaufte eine neue, die ich wieder zurückgegeben habe, weil sie viel zu lange brauchte, bis sie heiß wurde.

Eine kleinere habe ich, mit der ich zufrieden bin. Die hatte ich mir dann gestern als große Version bei Amazon gekauft ... um dann heute zu sehen, dass sie ab Dienstag bei Globus im Angebot ist. Also Bestellung wieder storniert und ab zu Globus.

Insgesamt ist viel Schrott auf dem Markt und teurer ist manchmal besser, aber auch keine Garantie.

Und was die Heißluftfriteuse betrifft, so haben wir eine neue ... wir haben letztens beim Aldi zugeschlagen. Ergebnis: Bedienung bescheiden, sonst aber empfehlenswert.

Engelbert 09.04.2023, 13.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Su

ich kaufe seit Jahren nur bei Aldi ... in der Regel halten die so 5 Jahre und werden dann entsorgt.

vom 10.04.2023, 11.13
13. von Juttinchen

Mein Mann ist eine Pfannen-Freak. Ich muß ihn immer bremsen, da er sowieso nur 2, max. 3 Pfannen in Gebrauch hat. Selbst meine, ihm geschenkte, sauteure Woll-Pfanne mit abnehmbaren Griff für den Backofen geeignet, nimmt er höchst selten, wenn überhaupt. Ich bin schon immer mal heimlich am Entsorgen, damit Platz für eine neue Pfanne geschaffen wird.??

vom 10.04.2023, 10.53
12. von Lieserl

Ich hab eine kleine Pfanne für Spiegeleier oder so von Aldi. Aber die tanzt nach ein paar mal Benutzung schon auf der Herdplatte.
Dann hab ich eine 26er Flache und eine 28er Hohe, beider beschichtet, von Rösler. Schon 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Die kommen allerdings auch nicht in die Spülmaschine.
Für scharf anzubratendes gibt dann noch die AMC-Pfanne, die ist jetzt 15 Jahre alt und ohne Mängel.
HLF hab ich keine und mir fehlt auch nix ohne.



vom 10.04.2023, 07.27
11. von IngridG

Von meiner HLF bin ich absolut überzeugt, obwohl sie eher günstig war. Dann habe ich noch eine kleine Gußeisenpfanne , eine neue Pfanne mit Beschichtung von Aldi, sehr gut für Bratkartoffeln, eine alte Fissler von meiner Mutter, die ich gerne für größere Fleischstücke oder Hackfleischsoße nehme und noch meinen Wok aus Stahl von WMF für die Gemüsegerichte.

vom 10.04.2023, 00.23
10. von Birgit W.

Wir haben mit WOLL Pfannen gute Erfahrungen gemacht, wollte ich auch vorschlagen.
Jetzt grade haben wir KitchenAid und Jamie Oliver Pfannen und sind ganz zufrieden damit.

vom 09.04.2023, 20.18
9. von Engelbert

@ Althea: Woll war meine große Enttäuschung ... auf einer Messe gekauft, hielt nicht lange ...

vom 09.04.2023, 20.01
8. von Gochsum

Ich habe zwei Pfannen von de Byer aus Frankreich, die ich für Bratkartoffeln verwende. Sowie eine kleine Pfanne von Emile Henry ebenfalls Frankreich und eine Pfanne Durchmesser 28 von Spring aus der Schweiz, sie ersetzt eine Tefal Pfanne. Die beiden Pfanne von de Byer reinige ich nicht. Das soll man auch nicht laut Aanweisung. Ich bin mit allen Pfannen ufrieden. Leider habe ich kürzlich vergessen den Herd zurück zu schalten, das hat mir die Pfanne von Spring verunstaltet. Ich habe die Pfanne doch noch sauber bekommen.

vom 09.04.2023, 19.44
7. von Althea

Schon mal an eine Pfanne von Woll gedacht?
Meine ist viereckig 22 x 22 cm und hat einen abnehmbaren Griff und einen Gegengriff. Ist halt etwas schwer - Gußeisen -, mit dem Gegengriff geht es aber. Geht in den Ofen, der Griff geht ja ab. Spülmaschinengeeignet auch. Ich kann mit allen Löffeln, Wendern oder Messern darin herumwerkeln. Etwas teurer gewesen. Habe es aber nicht bereut.

vom 09.04.2023, 19.40
6. von Rita die Spätzin

Ich hab 2 kleine beschichtete Pfannen von Silit - direkt bei Silit im Hausverkauf erstanden - und noch eine große Edelstahlpfanne von Fissler.
Bin mit allen dreien sehr zufrieden!

vom 09.04.2023, 18.31
5. von Su

Dann hat deine teure wohl nicht lange gehalten?

vom 09.04.2023, 18.13
4. von Webschmetterling

Die Pfannen sind für mich nicht mehr die von früher, ich habe leider keine mehr womit ich 100% zufrieden wäre. Eine kleine von WMF fliegt raus, das steht schon mal fest.

vom 09.04.2023, 16.07
3. von Killekalle

Ich liebe meine Stonlinepfannen. Sie sind haltbar, täglich im Gebrauch, gut zu reinigen und sie liefern absolut gute Ergebnisse. Dann habe ich eine größere Pfanne, die ich mir mal reduziert bei Bofrost gekauft habe. Die benutze ich gerne wenn ich Dampfnudeln mache. Die heizt auch langsamer als andere, aber ist top.

vom 09.04.2023, 15.32
2. von Linerle

Ich habe von meiner Mutter eine Edelstahlpfanne von WMF geerbt, die sie bereits jahrelang benutzt hat. Jetzt ist sie seit 20 Jahren in meinem sehr häufigen Gebrauch. Ich bin äußerst zufrieden damit. Lässt sich gut reinigen und brät zuverlässig. Qualität aus früheren Zeiten macht sich bezahlt.

vom 09.04.2023, 15.03
1. von ReginaE

tja, der Zahn der Zeit schlägt zu.

Heißluftfriteuse habe ich weiter verschenkt, nicht meins.
Eine schöne Edelstahlpfanne habe ich ca. 2005 auf Sylt in einem Ladengeschäft gekauft. Sie ist stabil und passt für kleines wie auch großes und zum erhitzen von Kleinigkeiten ebenfalls. Dauert etwas.
Eine kleine schmiedeeiseren Pfanne gibt es hier auch und die ist wirklich nur für Kleines.
Eine beschichtete Pfanne hatte ich kurz nach 2005 ausgetauscht, nicht meins.

vom 09.04.2023, 14.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr