ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pfingsten ...

... uff ... es war doch gerade noch Ostern ... und vor kurzem erst Weihnachten ... und nun ist schon wieder Pfingsten. Die Zeit rennt und wir rennen mit.

Engelbert 15.05.2024, 19.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Therese

ja, so sehe ich das auch, schon 4 1/2 Monate des ehemals nagelneuen Jahres sind vorbei. Nicht zu ändern!

vom 16.05.2024, 19.38
10. von Ellen

Am zweiten Pfingstfeiertag feiert mein Mann die Gnadenkonfirmation: Vor 70 Jahren wurden er und etliche Jahrgangskameraden eingesegnet in unserer evangelischen Kirche im Ort. Nun muss er mit einer starren Orthese am Bein daran teilnehmen. Am Dienstag nach Pfingsten wird dann die neuerlich zum zweiten Mal gerissene Sehne am Knie operiert und dann liegt wieder ein langer Weg vor ihm (und vor mir natürlich auch...)

vom 16.05.2024, 16.45
9. von Inge-Lore

Immer am Pfingstsonntag haben wir uns - meine nun leider
verstorbene Freundin ein Lied aus unserer Kindheit vorgesungen und ich habe es auch in diesem Jahr im Kopf: "Wenn Pfingsten is,wenn Pfingsten is - dann schlacht unser Vadder nen
Bock.Dann tanzt unsre Mudder,dann tanz unsre Muddr im witten Unterrock..."

vom 16.05.2024, 11.35
8. von christine b

ja unglaublich, wie die zeit läuft...und wenn ich pfingsten höre, denke ich nur an den verkehr.

eben sagte man im tv, dass hier bei uns im land salzburg wieder die hölle los sein mit durchreisenden nach italien, kroatien. wenn pfingstreiseverkehr ist, dann bleiben die einheimischen zuhause. an den tunneln (derzeit sind da baustellen noch dazu) ist blockabfertigung und 2-3 stunden wartezeit.

vom 16.05.2024, 09.37
7. von Ingrid S.

Nun ja, unser Band wird immer kürzer, darum im Heute und Jetzt leben, wer weiß, was Morgen sein wird.
Jeder auf seine Weise, das Leben auskosten, solange wir noch es gesundheitlich können?
Ich meine damit keine gr. Weltreisen, sondern ein innerliches Glück und die Natur alles herum, als kostbar und achtsam ansehen,
das ist für mich Glück!
Gesundheit ist das höchste Glück, ohne Gesundheit, wird alles bedeutungsloser.


vom 16.05.2024, 09.21
6. von ReginaE

So ungefähr ist es wirklich.
Ich sage dazu, ich leben mein Leben rückwärts. Ich baue körperlich ab,
ich räume mein Leben auf bis auf Reste.

vom 16.05.2024, 09.01
5. von Liane

Oh ja, das stimmt. Wenn ich mich erinnere, als Kind dauerte ein Schuljahr eine gefühlte Ewigkeit, die Ferien waren mir dann zum Schluss auch zu lang, das Warten auf den nächsten Geburtstag...viel zu lange. Dann allmählich, fing die Zeit an zu rennen und es wurde alles immer noch schneller, kaum ist Montag, ist auch schon Freitag, wo sind die Tage dazwischen hingekommen? Manchmal beschleicht mich ein eigenartiges Gefühl, hat die Minute wirklich noch 60 Sekunden? ;-))

vom 16.05.2024, 07.18
4. von Sieglinde S.

Von meinen Südwestfenster schaue ich immer, wie weit die Sonne schon ist beim Untergang. Nicht mehr lange, da werden die Tage wieder kürzer.
Das sagte früher immer meine Mutter. Da bin ich jeses Mal ausgeflippt. "Jetzt ist erst mal Sommer. Bis dahin dauert es noch !!"

Mich ärgert das auch, das die Zeit immer schneller verrinnt. Aber ich bin auch viel langsamer geworden und schaffe viel weniger, als ich mir oft vornehme.

vom 16.05.2024, 02.37
3. von Lina

Je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit... so kommt es mir zumindest vor.

vom 16.05.2024, 00.38
2. von Katharina

Ja, wie recht du hast, leider. Ich bin auch erschrocken, es war gerade erst Neujahr, und schon ist gleich ein halbes Jahr um.
Es bedrückt mich hauptsächlich, weil ich sehe, wie schnell damit mein Partner altert, jede Minute zusammen wird immer kostbarer und die Angst nimmt immer mehr zu, daß ich bald allein sein werde.

vom 15.05.2024, 22.22
1. von miss greenworld

Wie recht Du hast :-) früher habe ich immer die Augen gerollt und Schnappatmung gekriegt, wenn die "Alten" sowas gesagt haben. Jetzt weiß ich, was sie meinten. Empfinden ist halt subjektiv...

vom 15.05.2024, 21.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr