ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pilze des tages





Heute mal keine Blümchen, sondern Pilze. Das sind übrigens zwei verschiedene Pilze ... der eine ist leicht violett in den Lamellen, der andere stand ein paar Meter davon entfernt.

Engelbert 07.11.2024, 16.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von christine b

tolle bilder! der erste pilz schaut ganz schön schauerlich aus, der passt zu halloween *lach*.
mir graut vor dem irgendwie. ob er wohl giftig ist oder harmlos?

vom 08.11.2024, 08.28
5. von ReginaE

Der Pilz auf dem 1. Foto ist kurz vor dem Hinüber und der zweite ist kurz davor. Wobei der Pilz auf dem 2. Foto eine gewisse Ähnlichkeit zum Gelben Knollenblätterpilz hat. Beide Pilze würde ich noch nicht mal anfassen.

Pilze, die heimlichen Herrscher der Erde und überaus spannend in der Vielfalt und den Aufgaben, die sie haben.

vom 07.11.2024, 20.51
4. von Ursel

... bevor ich auf dem 1. Bild den kleinen Stiel des Pilzes entdeckt hatte - sah es für mich wie eine Holzscheibe aus... ist ein sehr schönes und interessantes Foto... so einen Pilz habe ich hier noch nie entdeckt.
Den Pilz vom 2. Foto schön ofter mal gesehen...
Pilze sind auch unwahrscheinlich vielfältig.



vom 07.11.2024, 18.45
3. von Ingrid S.

Das hat was die Lamellenformen, am schönsten das erste Bild! Erinnert mich auch an eine kl. Holzscheibe...

vom 07.11.2024, 17.59
2. von sabine

Der Pilz, das unbekannte Wesen. Früher rechnete man sie ja zu den Pflanzen. Nach heutiger Kenntnis sind sie aber näher mit Tieren verwand. Ich finde Mykologie unheimlich spannend und interesssant.

vom 07.11.2024, 17.46
1. von Webschmetterling

Diesen Pilz sehe ich wahrscheinlich zum 1. Mal. Ich find ihn nicht schön und vielleicht ist er ja auch giftig.
Du hast ihn entdeckt und klasse Fotos mitgebracht.

vom 07.11.2024, 16.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hildegard:
was für ein schöner Morgengruß!
...mehr

Hanna:
Gefällt mir auch,sehr schöne Stimme!
...mehr

Lieserl:
Wir machen morgens alles Fenster auf, so bis
...mehr

Lieserl:
Wir machen gern mal Brotzeit abends. Aber mei
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert da passen wir zusammen, Suppenkaspa
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns hat der Wettergott gedonnert und gesc
...mehr

IngridG:
Ein wirklich schöner Kater! Mein Adoptivkate
...mehr

Laura:
Im Sommer Socken? Never ever! Ja ich laufe ba
...mehr

Angelika V.:
Ich bin Fraktion Beate, kalte Küche ist kein
...mehr

Liane:
Immer wieder zum Verlieben schön, euer Filou
...mehr