ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

planetenlehrpfad


In Marburg gibt es einen Planeten-Lehrpfad für Blinde und Sehende. Eine gute Idee ... ich bezweifle nur, dass Menschen mit Sehschwäche auf dieser Seite (Textversion) etwas lesen können. Ich kanns als Sehender kaum ... und appeliere hier mal grundsätzlich für dunkle Schrift auf hellem, aber nicht weißen Untergrund. So kann ich am besten Texte lesen.
 

Engelbert 16.06.2004, 15.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Biggi

Die Seite ist gerade für Sehbehinderte gut gemacht. Gelb auf Dunkel ist das, was man kontrastreich nennt. Einen Normalsehenden blendet das vielleicht.
Und Ralph als Vollblinder hat ja offenbar mit Screenreader auch keine Schwierigkeiten. Also: 100 Punkte für die Marburger. :-)

vom 16.06.2004, 23.27
2. von Ralph Nockemann


Hi Engelbert!
Ich bin vollblind kann die sight aber gut lesen. wenn fragen gerne melden.
gruss ralph

vom 16.06.2004, 18.41
1. von Sonja

Hallo Engelbert,
Diese Seiten lassen sich auf einem speziellen PC sehr gut darstellen - besser als Seiten mit Bildern, der Farbkontrast spielt da keine Rolle :) Und die Marburger sind - zum Glück - relativ gut ausgestattet mit speziellen Geräten für Nichtsehende (ich bin eine Fast-Marburgerin). Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Planetenlehrpfad noch nie besucht habe. Vielleicht bei meinem nächsten Heimataufenthalt :-)
Lg
Sonja

vom 16.06.2004, 17.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr