ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

planetenlehrpfad


In Marburg gibt es einen Planeten-Lehrpfad für Blinde und Sehende. Eine gute Idee ... ich bezweifle nur, dass Menschen mit Sehschwäche auf dieser Seite (Textversion) etwas lesen können. Ich kanns als Sehender kaum ... und appeliere hier mal grundsätzlich für dunkle Schrift auf hellem, aber nicht weißen Untergrund. So kann ich am besten Texte lesen.
 

Engelbert 16.06.2004, 15.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Biggi

Die Seite ist gerade für Sehbehinderte gut gemacht. Gelb auf Dunkel ist das, was man kontrastreich nennt. Einen Normalsehenden blendet das vielleicht.
Und Ralph als Vollblinder hat ja offenbar mit Screenreader auch keine Schwierigkeiten. Also: 100 Punkte für die Marburger. :-)

vom 16.06.2004, 23.27
2. von Ralph Nockemann


Hi Engelbert!
Ich bin vollblind kann die sight aber gut lesen. wenn fragen gerne melden.
gruss ralph

vom 16.06.2004, 18.41
1. von Sonja

Hallo Engelbert,
Diese Seiten lassen sich auf einem speziellen PC sehr gut darstellen - besser als Seiten mit Bildern, der Farbkontrast spielt da keine Rolle :) Und die Marburger sind - zum Glück - relativ gut ausgestattet mit speziellen Geräten für Nichtsehende (ich bin eine Fast-Marburgerin). Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Planetenlehrpfad noch nie besucht habe. Vielleicht bei meinem nächsten Heimataufenthalt :-)
Lg
Sonja

vom 16.06.2004, 17.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Der ist aber hübsch.
...mehr

Birgit Brabetz:
der ist ja wunderschön viel spaß und erholu
...mehr

Phoenixe:
Bei Piri, Carsten und Wiebke habe ich früher
...mehr

Webschmetterling:
Kann mir gut vorstellen wie unruhig man sich
...mehr

Webschmetterling:
Hat KI schön gezaubert.
...mehr

ReginaE:
Ich hatte ein wenig im Blog gelesen. Kinder s
...mehr

Nicole:
Bin da heute dran vorbeigefahren, ist aktuell
...mehr

Nicole:
Die KI hat gute Arbeit geleistet :-), Sie ha
...mehr

Regina:
Sehr interessant...Danke Engelbert. Dieser Bl
...mehr

Margareta:
Erding ist nicht allzu weit von uns weg, ein
...mehr