ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

platz am bach



Heute am späten Nachmittag fotografiert.

Engelbert 04.01.2024, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Webschmetterling

Schön wie immer Dein Platz am Bach. Viel viel Wasser aber das ist derzeit fast überall so.

vom 07.01.2024, 19.33
19. von IngridG

Huch, auch hier Hochwasser. Ergibt ein ganz anderes Bild, sieht eher aus wie ein Weiher.

vom 05.01.2024, 22.31
18. von Lisalea

Was aus einem kleinen Bachlauf für ein See werden kann. Hoffentlich hört es bald auf mit dem Regen!

vom 05.01.2024, 18.47
17. von ReginaE

Ich sehe schon der ehemalige Bach schwillt an und trägt das Wasser ins obige Headerbild :-))

vom 05.01.2024, 16.50
16. von Licht

Stille Wasser sind Tief. Niedersachsen geht unter.

vom 05.01.2024, 16.38
15. von Juttinchen

Landunter nennt man diesen Zustand.

vom 05.01.2024, 14.43
14. von Karin v.N.

Mein lieber Kokoschinski, der hat aber zugenommen! Der Kleine ist ja fast ein Großer!

vom 05.01.2024, 12.48
13. von Regina

Oh, das ist ja ganz schön viel Wasser.

Der Platz am Bach sieht gleich aus wie ein Platz am See.

Unsere Panke war im Sommer mehrere Wochen ganz ausgetrocknet, das hat man sogar im Fernsehen gezeigt.
Ich wohne mehr als 40 Jahre hier im Ort und habe sowas noch nicht erlebt gehabt.
Jetzt führt die Panke wieder schön viel Wasser. Aber sie ist nicht so gefährlich, hat noch viel Platz nach oben. Also ...bei uns ist Hochwasser derzeit nicht angesagt.
Aber das Grundeasser hat wieder einen guten Pegel erreicht.

vom 05.01.2024, 12.01
12. von ladybird

Aus Bächen werden Flüsse ... ein Naturschauspiel, wenn es auf freien Flächen passiert. Doch wehe, wenn Menschen in der Nähe wohnen. Hoffentlich geht das Wasser bald wieder zurück.

vom 05.01.2024, 10.10
11. von Ingrid S.

"Stille Wasser gründen tief"

vom 05.01.2024, 09.35
10. von Inge-Lore

Das sind wirklich Extreme (nicht nur Rolane
Kaiser besingt sie ;)) Solange sich das Wasser noch
ausserhalb des eigenen Grundstücks ausbreitet,
kann man es noch gut finden - wenn es aber im
eigenen Garten steigt, findet man es nicht so
toll...

vom 05.01.2024, 09.00
9. von Lieserl

Bei uns sind die kleinen Bächlein mittlerweile auch immer wieder zu Seen geworden. Aber durch den Sturm die letzten Tage und wenig Regen trocknet zwischendrin immer wieder alles ab. Oberflächlich.
Angst muss ich keine haben, denn unser Haus steht am Hang, etwa 30 m höher als das 50 cm breite Bächlein.

vom 05.01.2024, 08.35
8. von Brigida

Sehr schön und schön viel Wasser. Welch ein Glück, dass es Wasser gibt, man stelle sich vor, es wäre immer so trocken wie im Sommer. Heute habe ich auch mit deinem Lieblingsplatz Guten Morgen gesagt :) Ganz anderes Bild :) glg

vom 05.01.2024, 07.37
7. von Sieglinde S.

Mehrere Sommer hat man für ein paar Tropfen gebetet. Es war bei Strafe Verboten, Wasser für die Blumen aus einem Bach am Grundstück zu entnehmen. Auto waschen u.v.m waren verboten.
Und nun ist fast ganz D überspült.
Bei mir kann das nicht passieren. Der kleine Fluss Volme liegt 100 m tiefer. Sonst sind mir die vielen Berge überall hier im Sauerland so anstrengend. Aber diesmal geht es uns besser. Aber unten an der Volme und an der Lenne bei Altena, da war es vor einiger Zeit auch schlimm mit den Schäden. Ein großes Stück der Gleise von Hagen aus ist seit 2 Jahren immer noch nicht mit den Zügen befahrbar.

vom 05.01.2024, 02.27
6. von Engelbert

Nein, Friederike, da werden nur Wiesen überschwemmt ...

vom 05.01.2024, 01.59
5. von Friederike R.

Meine Gedanken waren heute auch bei deinem Platz am Bach, als ich in der Rheinpfalz gelesen habe, dass der Glan u.andere Fließgewässer in der Westpfalz über die Ufer steigen. Ist das auch eine Bedrohung für eure Ortschaft?

vom 05.01.2024, 01.46
4. von Lina

Hat es bei euch so viel geregnet?

vom 05.01.2024, 01.06
3. von Birgit W.

Platz IM Bach

vom 04.01.2024, 23.21
2. von Liane

Uuii, der Platz am Bach hat sich ausgedehnt, bzw. der Platz ist schmäler geworden, der Bach größer.
Tolles Foto.


vom 04.01.2024, 22.08
1. von ReginaE

Daran dachte ich dieser Tage. Nun kommt das spektakuläre Foto!!

vom 04.01.2024, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr

Chispeante:
keine Ahnung, vllt heißt es "d" und "s", der
...mehr