ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pneumokokkenimpfung

Ich lass mich morgen gegen Pneumokokken impfen ... im März wurde das geraten, aber da war kein Impfstoff da ... vor drei Wochen rief mich die Ärztin an, dass nun welcher da sei ... dann schlug mein Gedankensieb zu und ich vergaß das wieder ... heute kam alles zusammen ... mein Gedächtnis hat sich erinnert, der Impfstoff ist immer noch da.

Engelbert 26.05.2020, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Bommel

Danke, dass du mich erinnert hast. War gleich heute beim Impfen ...

vom 27.05.2020, 15.31
16. von frechdachs

Hatte mich beim Arzt vormerken lassen, weil der Impfstoff augegangen war. Anfang April war dann für mich Serum da und ich wurde benachrichtigt.
Im Gegensatz zur jährlichen Grippeschutzimpfung habe ich diese nicht so gut vertragen. Der Arm schmerzte sehr, war dick und heiss. Ungünstig als Seitenschläfer. Au0erdem war ich arg schlapp. Zum Glück ist sie erst in 6 Jahren wieder fällig.

vom 27.05.2020, 11.47
15. von Sylvi

Habe ich vor 12 Jahren, mit der Maßgabe lebenslänglich, gemacht. Hatte in diesem Jahr eine Lungenentzündung die aber nicht von Pneumokokken verursacht wurde sondern von 3 verschiedenen Viren, sogar ein anderes Coronavirus. 40-70% hilft es nur bei der Impfung. Hatte jedenfalls diesmal Pech. Wünsche allen, dass die Impfung gut vorbeugt.

vom 27.05.2020, 11.23
14. von christine b

das ist gut, das haben mein mann und ich auch vor 8 tagen gemacht.

vom 27.05.2020, 09.06
13. von Sieglinde S.

Das habe ich voriges Jahr auch machen lassen. Ich hatte meinen Arzt mal gefragt, was er mir empfehlen könnte, was ich noch impfen lassen sollte.

vom 27.05.2020, 01.34
12. von Lina

Bevor ich 2016 auf REHA durfte... wurde ich von der Reha-Hotel-Leitung gebeten mich gegen Pneumokokken impfen zu lassen.
Was ich dann auch getan hab... hatte auch keine Nebenwirkungen.

vom 27.05.2020, 01.29
11. von doro

ich hab keinerlei Nebenwirkungen gespürt,mein Mann auch nicht

vom 26.05.2020, 22.44
10. von Ingrid/ile

Hab ich vor ca 4 Wochen machen lassen. Frag mal, ob es eine ist, die 6 Jahre "hält" oder eine für "lebenslänglich", die gibt es nämlich auch und wenn ich das richtig verstanden habe, für uns Patienten ohne Zuzahlung wie auch die 6-jährige.
Meine soll für immer sein, ich hab dann im Vorfeld gewitzelt und gemeint, in meinem Alter wäre ja evtl. eine für 6 Jahre ausreichend... (schwarzer Humor meinerseits...ich weiss...

vom 26.05.2020, 21.45
9. von maritta

hab ich auch im märz machen lassen....

vom 26.05.2020, 20.03
8. von lieschen

war heute zur Kontrollen beim Dr., ich lasse ich im Aug. impfen, die hält 6 Jahre an, dann ist Auffrischung empfohlen. Sagst du und mal Bescheid, ob du Nebenwirkungen verspürt hast, das wäre lieb von dir.

vom 26.05.2020, 19.02
7. von Petra H.

Habe ich im März machen lassen.

vom 26.05.2020, 18.11
6. von Sywe

Das ist richtig und wichtig ;)

vom 26.05.2020, 18.09
5. von IngridG

Mach das, Engelbert. Hab die Impfung noch im Februar bekommen können. Ich wollte das schon letztes Jahr machen. Da ist man geschützter (natürlich nicht vor C) und es hält, glaube ich, mehrere Jahre an.

vom 26.05.2020, 17.14
4. von doro

Ist gut so, Engelbert. Seit ich mich vor 4 Jahren gegen Pneumokokken habe impfen lassen, hatte ich nie wieder eine Bronchitis etc, was ich sonst mit schöner Regelmäßigkeit jeden Winter hatte

vom 26.05.2020, 15.51
3. von Petra H.

Habe ich im März machen lassen.

vom 26.05.2020, 15.00
2. von Schpatz

Ich kenne es so, dass man sich ab 60 Jahre impfen lassen soll. Denke, das ist schon gut. Und jetzt sowieso.

vom 26.05.2020, 14.34
1. von gerhard aus bayern

ich hab mich schon anfang april impfen lassen. hab denn impfstoff selber von der apotheke geholt und die aok hat ihn bezahlt. mein hausarzt hatte damals noch keinen.

vom 26.05.2020, 13.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Ich beneide alle, die südlich der Donau lebe
...mehr

Engelbert:
@ Sabine: Männer bügeln ihre Wäsche doch d
...mehr

Liane:
Bitte entschuldige Engelbert, aber ich musste
...mehr

Elisabeth:
Die Wanne ist voll....
...mehr

MOnika Sauerland:
Nur Hausfrauen? Männer können den Tipp auch
...mehr

Janna:
...ich hatte es auch nicht kapiert, was Wasch
...mehr

gerda.f:
Besser und kuscheliger geht es nicht.Ich wür
...mehr

sabine:
Mir ein wenig Glück brauch die Wäsche dann
...mehr

Juttinchen:
Felle sollten NICHT gebügelt werden.
...mehr

ReginaE:
Genießer!!
...mehr