ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

postcrossing (3)

Zwei meiner Karten sind nun angekommen (die nach Belgien und die nach Deutschland), so dass ich nun wieder zwei neue verschicken darf. Eine geht nach China, das ist eine Kartensammlerin, die gerne die oder die oder jene Serie haben möchte (aber von mir nicht bekommen wird) und dies oder das nicht ... das ist nicht so toll und auch nicht im Sinne des Postcrossing (aber diese Plattform ist halt ideal für Sammler). Für mich ist nämlich eher etwas überraschendes, gemeinsames, völkerverbindendes denn eine Sammelresource. Die andere Karte geht nach Deutschland, da habe ich dann alle Freiheiten, das ist wunderbar.

Engelbert 13.09.2019, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ursel

... das hätte ich auch gedacht...
Karten mit allerlei Eßwaren ...
was es nicht so alles gibt...


vom 14.09.2019, 19.04
2. von Engelbert

Ach, das ist mit Food gemeint ... ich dachte immer, es wären Essensmotive auf der Karte gewünscht.

vom 13.09.2019, 23.26
1. von Birgit W.

Ich finde das mit dem Sammeln gar nicht so schlecht, ich habe mehrere Themen genannt, die ich gern hätte und sehr schöne Karten bekommen - Kalligrafie, Elefanten gehören dazu. Und ich finde es spannend, wenn auch schwierig, zu versuchen, die eine oder andere Karte zu einem Thema zu bekommen. Achte mal auf Verpackungen z.B. Manche wünschen sich Karten mit "Food" (Lebensmittel - und Keks- oder Pizzapackungen lassen sich sehr gut auf Kartengröße schneiden :D

vom 13.09.2019, 23.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Engelbert da passen wir zusammen, Suppenkaspa
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns hat der Wettergott gedonnert und gesc
...mehr

IngridG:
Ein wirklich schöner Kater! Mein Adoptivkate
...mehr

Laura:
Im Sommer Socken? Never ever! Ja ich laufe ba
...mehr

Angelika V.:
Ich bin Fraktion Beate, kalte Küche ist kein
...mehr

Liane:
Immer wieder zum Verlieben schön, euer Filou
...mehr

Liane:
Das Lied gefällt mir auch sehr gut und der 8
...mehr

gerhard aus bayern:
ich esse jeden tag etwas warmes und trinke tÃ
...mehr

Baeaerin:
Das bin ich von Fraktion Engelbert!! Mein Ma
...mehr

frechdachs:
1x Bauchkraulen, bitte. Und bitte unterm Kinn
...mehr