ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

postcrossing (3)

Zwei meiner Karten sind nun angekommen (die nach Belgien und die nach Deutschland), so dass ich nun wieder zwei neue verschicken darf. Eine geht nach China, das ist eine Kartensammlerin, die gerne die oder die oder jene Serie haben möchte (aber von mir nicht bekommen wird) und dies oder das nicht ... das ist nicht so toll und auch nicht im Sinne des Postcrossing (aber diese Plattform ist halt ideal für Sammler). Für mich ist nämlich eher etwas überraschendes, gemeinsames, völkerverbindendes denn eine Sammelresource. Die andere Karte geht nach Deutschland, da habe ich dann alle Freiheiten, das ist wunderbar.

Engelbert 13.09.2019, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ursel

... das hätte ich auch gedacht...
Karten mit allerlei Eßwaren ...
was es nicht so alles gibt...


vom 14.09.2019, 19.04
2. von Engelbert

Ach, das ist mit Food gemeint ... ich dachte immer, es wären Essensmotive auf der Karte gewünscht.

vom 13.09.2019, 23.26
1. von Birgit W.

Ich finde das mit dem Sammeln gar nicht so schlecht, ich habe mehrere Themen genannt, die ich gern hätte und sehr schöne Karten bekommen - Kalligrafie, Elefanten gehören dazu. Und ich finde es spannend, wenn auch schwierig, zu versuchen, die eine oder andere Karte zu einem Thema zu bekommen. Achte mal auf Verpackungen z.B. Manche wünschen sich Karten mit "Food" (Lebensmittel - und Keks- oder Pizzapackungen lassen sich sehr gut auf Kartengröße schneiden :D

vom 13.09.2019, 23.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr