ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

provisorium auf abwegen

Eben hat sich das Provisorium von den Restzähnen verabschiedet und ging auf Wanderschaft durch die Mundhöhle. Dabei hat die Zahnärztin noch gesagt "das hält bis zum Termin, da müssen sie keine Angst haben". Angst hatte ich also nicht, aber sie wäre berechtigt gewesen ;). Der Super-Gau war aber eben, als es mir beim Abspülen beinahe in den Waschbeckenabfluss gefallen wäre. Und tschüss. Beinahe. Jetzt muss das lose wieder eingesetzte Teil irgendwie bis Dienstag durchhalten. Kann eigentlich nichts passieren, aber die Restzähne sind sehr kälte- und hitzeempfindlich.

Engelbert 16.05.2020, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von sonja-s

Du kannst hin fahren und die kleben dir das neu ein, minimaler Aufwand für die, weil wenn das lose ist kann es leicht kaputt gehen und vor allem tut das den abgeschliffenen Zähnen nicht gut.

vom 18.05.2020, 20.55
12. von ixi

Meine Schwester hatte auch diese Problematik und nahm Haftcreme.
Falls Du heute etwas in der Apotheke kaufen willst rufe zuvor dort an ob das gewünschte dort vorhanden ist.
Die diensthabenden Apotheken stehen im Internet mit Uhrzeit der Öffnung.

vom 17.05.2020, 12.29
11. von MOnika Sauerland

Ich habe auch so empfindliche Zähne. Ich denke an dich und wünsche dir nur das Beste

vom 17.05.2020, 11.56
10. von Lassiekatze

Als meine Brücke vor ein paar Wochen eingesetzt und das Provisorium herausgenommen wurde, sagte ich, dass ich während der "Provisoriumswochen" schon etwas Bedenken beim Essen hatte, dass sich das Teil löst und ich es gar verliere. Da meinte die Zahnarzthelferin, dass ich es ganz leicht mit Haftcreme für 3. Zähne selber hätte festkleben können.

Doch woher heute am Sonntag Haftcreme bekommen - in der Apotheke vielleicht?

Auch wenn nicht wirklich etwas passieren kann, die Empfindlichkeit der abgeschliffenen Zähne beim Essen und Trinken und auch einfach durch Luft, das ist gar nicht schön.

Du bekommst hoffentlich gleich morgen früh einen Termin beim Zahnarzt, damit er es wieder befestigt!

vom 17.05.2020, 11.21
9. von Juttinchen

Ach Du Armer.
Ich habe seit Jahren unten und oben eine Brücke, die ich regelmäßig kleben muß. Oben hält besser durch die Gaumenplatte, aber unten muß ich nach jeder Mahlzeit kleben.
Warum können bei uns Menschen die Zähne nicht einfach nachwachsen wie bei den Krokodilen?
Du mußt auf jeden Fall am Montag bei Deiner Ärztin anrufen, ob sie Dich nicht vorher behandeln kann.Das ist ja wohl ein Notfall.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

vom 17.05.2020, 10.29
8. von christine b

ohe je engelbert, sehr unangenehm, ich drücke dir die daumen, dass du bis dienstag irgendwie über die runden kommst.

vom 17.05.2020, 09.12
7. von Leonie

In einem solchen Fall, kannst Du am Montag kurzfristig dazwischengeschoben werden. So ist zumindest meine Erfahrung. Ich brauche dann noch nicht einmal anzurufen und werde fast sofort ins Behandlungszimmer gesetzt.

vom 17.05.2020, 02.57
6. von Katharina

Du lieber Gott, und das immer zum Wochenende, wo nur Notdienst ist. Das hast Du nicht verdient :(

vom 16.05.2020, 23.17
5. von Birgit W.

Da gibt es bestimmt einen "Zwischendurch-Termin", um das zu versorgen - Göga hat da auch so seine Erfahrungen ... *augenroll*

vom 16.05.2020, 22.43
4. von Inge

Du Armer, das ist ja gemein! Tut mir leid für dich! Wünsche dir, dass ganz schnell Dienstag ist.

vom 16.05.2020, 22.42
3. von Brigida

nur trinkbare lebensmittel, Möglichkeit, 3kg abzunehmen :) glg und viel Glück bis Dienstag wünsche ich dir, kennst ja meine Zahnarztängste....


vom 16.05.2020, 22.34
2. von Killekalle

Wenn Du es nicht aushältst, laß Dir die Restzähne eben verpacken mit neuen Plastikhülsen. Mein Zahnarzt hat mir das 3 mal erneuert, bis die Krone da war, ohne zu murren,weil ich das beim Essen immer wieder geschreddert hatte .

vom 16.05.2020, 21.46
1. von Ursi

Ach, verdammt, so ein Pech. Halte durch, lieber Engelbert.

Mir geht es ähnlich mit meinem Hautproblem. Ich darf auch am Dienstag kommen.
Wir sind tapfer bis dann, nicht wahr?

Solltest du sehr starke Schmerzen haben, dann ab als Notfall zum Zahnarzt!

vom 16.05.2020, 21.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Ich denke ja ... weiß es aber nicht genau ..
...mehr

MOnika Sauerland:
Das ist ja nett. Kommt er auch für eine Pers
...mehr

ErikaX:
Das ist eine Frechheit! Mir fehlen die Worte.
...mehr

ErikaX:
Vielen Dank. Ich wünsche Euch beiden noch ei
...mehr

Engelbert:
@ lieschen: Beate könnte noch einiges weiter
...mehr

Moscha:
Auch ich wünsche allen, die hier lesen, ein
...mehr

ixi:
Danke schön ich wünsche allen die gelesen w
...mehr

lieschen:
super , so lange laufen ist gut, da bist du n
...mehr

lieschen:
danke für die vielen Kornblumen, die ich auc
...mehr

ReginaE:
Ganz große Klasse!! Toll gemacht, das hätte
...mehr