ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

puzzle

Puzzelst du gerne ? Ich meine die echten Puzzles, die nicht virtuell sind ... die man in die Hand nehmen kann ... für die ganz hartgesottenen gibt es von Ravensburger ein Puzzle, das 6,80 Meter lang und 1,90 Meter hoch ist ... 40320 Teile. Für den jahrelangen Lockdown. Oder die geräumige Gefängniszelle ;)).

Engelbert 02.01.2021, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Angelika V.

Ich puzzle sehr sehr gern.Gerne die mindestens 1000er. Ein paar Tage bleibt das fertige Puzzle dann auf der Unterlage liegen. Dann verschwindet es wieder im Pappkarton.
Total gerne habe ich auch das "Doppelt Gemoppelt" gemacht oder die "Quasselteile". Werden leider nicht mehr hergestellt. :-(

vom 05.01.2021, 13.16
21. von Katharina

Oh neee, Puzzle ist für mich ein Graus, keine Geduld für solche Tätigkeiten. Kein Puzzle rühre ich an, auch keine Faller-Häuschen bauen für die Modelleisenbahn: keinerlei Gedulds- und Fummelkram kommt in meine Wohnung

vom 04.01.2021, 21.24
20. von Moscha

Meine Tochter puzzelt sehr gerne, sie hat regelrecht Puzzle-Luchs-Augen!!!
Wir haben für sie eine Styroporplatte angeschafft, damit wir die grossen Puzzles auch mal vom Tisch wegtragen können, wenn es am nächsten Tag erst weitergehen kann.
Sie findet 10 Teile, ich vll mit viel Glück 1!!!

vom 03.01.2021, 16.59
19. von ReginaE

das ist nicht meins in keiner Form.

Schon früher bin ich ungläubig da gestanden, wenn andere die Teile zusammen gesetzt haben. Gegen wen könnte ich da gewinnen? Mein Nachwuchs puzzelt gerne.

vom 03.01.2021, 16.31
18. von Una

Ich gehöre zu denen die sehr gerne puzzeln. Zur Zeit lege ich ein 18000 Teile Puzzle. Das ehemalige Kinderzimmer habe ich leer geräumt und deshalb auch genügend Platz. Es macht mir Spaß und entspannt mich und ich komme auch gut voran. Je älter ich werde desto weniger mag ich fern schauen und selbst das Internet hat für mich nicht mehr so viel Reiz, darum bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe zu puzzeln. Außerdem sind die ganz großen Puzzle in mehrere Beutel aufgeteilt. So habe ich vier Puzzle mit je 4500 Teile, das zusammen gelegt dann das 18000 Teile Puzzle ergibt.

vom 03.01.2021, 15.24
17. von Andrea R.

Ich liebe es zu Puzzlen. Das wirkt beruhigend bei mir. Das Problem ist der Platz dafür, da die ja - je nach Zeit die man hat (oder sich nimmt)- schon eine Weile liegen bis sie fertig sind. 3500 Teile war bisher mein größtes- und auch wenn mich mehr Teile reizen, würde ich es glaub' nicht machen. Bei dem hat es mich nämlich schon gestört, wenn der Arm zu kurz war und ich um den Tisch laufen musste, um einen Puzzlestein einzusetzen.

vom 03.01.2021, 13.53
16. von Suse aus der Südpfalz

siehe mein momentaner Whatsapp Status.... :-)
wir haben gerade mit Junior ein 500er Puzzle fertig gestellt.
Ich habe noch eins mit 2000 Teilen, das wartet noch auf uns. Aber das Problem ist, man braucht eine Unterlage, die groß genug ist und die man auch vom Tisch wieder wegräumen kann, da man das ja nicht auf einen Ritt macht.
Früher habe ich das sehr gern gemacht, jetzt versuche ich gerade, Sohnemann damit zu begeistern, damit er lernt, sich besser zu konzentrieren und fokussieren.

vom 03.01.2021, 13.32
15. von Gisela L.

Ich habe dazu leider kein Geschick.

vom 03.01.2021, 13.04
14. von Irmgard

Ich puzzle sehr gern in echt, aber auch digital deine Puzzles hier und auch sonst schon mal bei Jigzone.
Für die echten großen Puzzles - 1000er - habe ich eine Puzzlematte. Die kann man zusammenrollen und die Teile haften dann daran, so dass man nicht immer ein Brett rumliegen haben muss.

vom 03.01.2021, 11.40
13. von Linchen

Sehr sehr gerne!
Zu meinem Geburtstag hab ich wieder ein wunderschönes, dies mal von meinem Mann mit Familienmotiv unseres Jüngsten erhalten. Wir puzzeln beide sehr gerne. Ich mag dabei aber keinen Zeitdruck und genieße es. Jetzt wartet noch ein Tausender mit Wildpferde, ein Weihnachtsgeschenk.
Doch meist mache ich die virtuellen Puzzle als alternative, sie benötigen keinen Platz ;)
Ein herzliches Dankeschön an dich Engelbert für deine bereitgestellten schönen Puzzle Motive, ich freu mich immer schön darauf!

vom 03.01.2021, 10.27
12. von Lieserl

Ja, ich puzzle gern. Lieber echte Puzzle als die digitalen. Aber wohin damit wenn sie fertig sind? Wieder auseinandernehmen? Ein paar Tage liegenlassen und dann doch wieder zurück in die Schachtel. Früher war es modern, die zusammen zu kleben und aufzuhängen, aber das gefällt mir gar nicht mehr.
Also bleibt nix anderes übrig als eben doch digital.

vom 03.01.2021, 09.23
11. von Brigida

Nein , diese echten Puzzles mache ich nicht gerne, einmal kein Platz,nicht am Boden und nicht an der Wand, dort hängt mein Geschmack an Kunst :) Aber die PC-Puzzles, die liebe ich auch sehr. Wie der Link zur Musik war der Puzzle-Link auch eine Woche verschwunden. Aber ich habe eh Probleme mit PC und hoffe Montag meinen Supporter zu erreichen, damit er mir hilft, den PC wieder auf vordermann zu bringen. Dokument- und Bildermässig läuft da grad nichts.... glg

vom 03.01.2021, 07.33
10. von maggi

Ich puzzle sehr gerne. Früher habe ich meist 3000er auf einem grossen Brett gemacht das unter dem Bett versorgt wurde.
Seit wir Katzen haben, bin ich auf digitale Puzzles umgestiegen. Meist auf dem Tablet. Da können die Pfoten keine Teile klauen. ;-)

vom 03.01.2021, 06.41
9. von Margareta

Ja, ich puzzle gern! Wenn mir das Motiv gefällt und ich den Platz dazu hätte, würde ich auch das mit den 40000 Teilen machen. Ach ja, Zeit bräuchte ich auch noch dafür... in 25 Jahren dann, wenn ich in Pension gehen darf ;-)

vom 02.01.2021, 21.55
8. von nora

Ich puzzle sehr gern, aber lieber digital, da liegt nicht ständig so viel rum. Über die Puzzles bin ich auch zu den Seelenfarben gekommen!

vom 02.01.2021, 20.39
7. von Laura

Wir puzzeln alle drei gerne, aber nur die echten nicht digital. Wir machen öfter 1000 Puzzle zusammen. Das liegt dann meist ein paar Tage und jeder der oder die will puzzelt ein bißchen. Aber 40.000 sind mir dann auch zuviel, da gibt es zuviele Möglichkeiten.


vom 02.01.2021, 20.27
6. von lieschen

das ist nicht meines, ausprobiert schon öfters, trotzdem nicht mein Hobby

vom 02.01.2021, 20.06
5. von MOnika Sauerland

In keiner Form. Ich könnte dem Puzzle noch nie was abgewinnen.

vom 02.01.2021, 19.35
4. von Ursi

@ Hans,
da verschlägts mir aber die Sprache!
Das ist ja unglaublich. In einer Stunde? WIE machst du denn das?

Naja, wenn ich euch mal besuche, dann machst du mir das vor, ja?
Ich staune wirklich Bauklötze!

vom 02.01.2021, 19.11
3. von KarinF

Ich puzzle sehr gerne - besonders in der dunklen Jahreszeit! Meine absoluten Lieblingspuzzels sind die Gelinis - irgendwie machen diese Motive immer fröhlich ?! Das 5000er liegt schon hier ... mal sehen, wenn es dann soweit ist ... ! Liebe Grüße Karin

vom 02.01.2021, 19.11
2. von Ursi

Hahaha.... das mit der Gefängniszelle ist eine gute Idee!
Das möchte ich aber trotzdem nicht in Angriff nehmen(müssen).

Früher habe ich sehr gerne echte Puzle gelegt. Da die aber so lange so viel Platz in Anspruch nehmen und ich den nicht habe, mache ich das kaum noch.

Gerade in den letzten Tagen habe ich das ganze vergangene Jahr bei "jigzone" gepuzzelt - ich Verrückte!

vom 02.01.2021, 19.08
1. von Hans

Oh, ja sehr gerne puzzle ich. 500 Teile Minimum (da hatte ich eines mal in einer Stunde zusammengesetzt!) 1000 Teile oder oder 2000 Teile gehen auch, brauchen aber viel Platz.

vom 02.01.2021, 18.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
mein mond heute früh um 6 uhr ca hat mich an
...mehr

Mai-Anne:
engelbert, ich drück die daumen, dass die sc
...mehr

Mai-Anne:
schön! - ich liebe vollmondnächte! zur zeit
...mehr

Lieserl:
Wenn noch immer weh tut...was hat sie denn ge
...mehr

Lieserl:
Ein schönes Bild. Ich mag Vollmondnächte. L
...mehr

Therese:
wie schön, dass du den Termin überstanden h
...mehr

Sieglinde S.:
Wirklich schönes Bild. Gefällt mir auch. Mi
...mehr

sonja-s:
Mir ist der Mond heute, gegen Abend auch aufg
...mehr

Udo:
Sieht mir nach Wolfsburg aus. Käfer ?
...mehr

Hildegard:
Habe eine ähnliches Problem. Vor fast 3 Woch
...mehr