ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

quadratisch unpraktisch



Da habe ich drei Bücher ... Himmel, Erde, Meer ... an sich schöne Bücher, kommen aber dennoch zum Sozialkaufhaus. Das sind schwere Bücher, aber sie haben ein quadratisches Format und man kann sie nicht vor sich auf den Tisch legen, weil dann die Seiten von alleine weiterklappen oder sogar das Buch ganz zu ... man muss den Buchrücken brechen, um das Buch hinlegen zu können. Man könnte es in der Hand halten und gucken, aber dafür ist das Buch zu schwer. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion ... ein Buch muss auf dem Tisch liegen und jede Seite muss man aufschlagen können und sie muss flach da liegen.

Engelbert 22.01.2020, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Conny

Sorry Engelbert kämpfe momentan mit einem grippalen Infekt! Schreibe dir morgen mal ausführlich per mail und ich habe nach wie vor Interesse an dem Buch! Glg Conny

vom 25.01.2020, 17.02
9. von Engelbert

@ Conny: schade, dass du nicht mehr geantwortet hast ... hab mich sehr gefreut, mal wieder deinen Namen gelesen zu haben.

vom 23.01.2020, 18.24
8. von Engelbert

@ Vera: 16,4 x 16,4 x 5,4 ... Gewicht weiß ich jetzt nicht ... 736 Seiten ...

vom 23.01.2020, 13.30
7. von Vera

Mich würden die Maße und das Gewicht dieses unhandlichen Klotzes interessieren.
Vielen Dank.

vom 23.01.2020, 11.31
6. von Nine

Ich gebe Dir recht: das ganze Buch,also ich meine die Machart, ist ein einziger Konstruktionsfehler. Ich nehme an es ist Kunstdruckpapier, sauschwer und von *Papier* in dem Sinne kann man da nicht mehr reden. Dann eine Buchdicke die förmlich nach einem runden Rücken schreit (ab 2,5cm sollte es gerundet sein). Da das Buch aber maschinell klebegebunden ist, vermutlich auch nur durch die Hotmeltmaschine "durchgerauscht" ist, kann man keine Rundung herstellen. Ein Folieneinband mit, in meinen Augen, zu dünner Pappe... das Buch sollte man nur liegend aufbewahren, denn im Regal stehend wandert früher oder später der ganze Buchblock nach vorne raus. Schade um das Ganze. Oki.. nun schweigt die Fachfrau wieder ;-).

vom 23.01.2020, 09.39
5. von christine b

schade ist das! so ein schönes buch aber so unbequem zu halten.

vom 23.01.2020, 09.15
4. von Lina

Komisch... habe gerade das Gefühl... dass dieses Buch noch so interessant sein könnte... ich würde es wegen der quadratischen Form nicht kaufen.

vom 23.01.2020, 00.08
3. von Engelbert

Welche Geschichte verbindet dich mit diesem Buch, Conny ?

vom 22.01.2020, 18.43
2. von Conny

Mit diesem Buch verbindet mich eine Geschichte- sehr schade, dass es weg muß, aber weisst du was schicke es mir und ich überweise dir einen Betrag!
Wäre das zu viel Mühe für dich momentan? Es hat Zeit !

vom 22.01.2020, 18.34
1. von Moni

Sehr schade!

vom 22.01.2020, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr