ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rätsel des tages



Vor kurzem auf dem Penny-Parkplatz ... ich sah das Auto und musste es fotografieren ... warum nur ?

Engelbert 22.08.2023, 12.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Karin v.N.

Ich würde sagen, dass der Wagen rückwärts eingeparkt ist, fiel dir auf? Man fährt ja meist immer vorwärts rein. Die Farbe könnte natürlich auch ein Grund gewesen sein, oder aber weil da wenigstens noch etwas Schatten war und man nicht in die heißeste Sauna steigen muss nach dem Einkauf?. Jetzt lös mal auf Schätzelein... ;-))

vom 23.08.2023, 11.51
20. von MaLu


Vielleicht weil es ein älterer Golf ist und diese dir besser gefallen?

vom 23.08.2023, 08.52
19. von carmen

Weil es so schön grün ist.

vom 23.08.2023, 08.44
18. von Lina

Weil er ordentlich eingeparkt, in der Mitte des Parkplatzes steht... und weit und breit kein anderes Auto, welches ihn beim ausparken gefährlich werden könnte.

vom 23.08.2023, 00.50
17. von Xenophora

Die beiden Grün-Tönt im Kontrast

vom 23.08.2023, 00.04
16. von Silvia

Vielleicht befindet sich auf der Beifahrerseite eine interessante Zeichnung?

vom 22.08.2023, 23.26
15. von Phoenixe

Weil er innerhalb der Markierungen parkt?

vom 22.08.2023, 22.39
14. von ayon

ich glaube in DE ist das geregelt mit §§ 823 Abs. 1, 1004 BGB Verletzung der Persönlichkeitsrechte -
an einem öffentlichen Ort wäre ich bei dir @ nicht verpixeln,
solange die Veröffentlichung des Kennzeichens das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Fahrzeughalters nicht rechtswidrig verletzt.
Ein Penny Parkplatz ist kein öffentlicher Ort.
Es ist keine klare Sache ob ja oder nein - stimmt! Daher wäre ich Zweifel mit den Kennzeichen zurückhaltend - zumindest im nicht-öffentlichen Bereich

vom 22.08.2023, 21.00
13. von lieschen

weil das nun deiner Frau gehört

vom 22.08.2023, 20.00
12. von Katharina

Die Farbe grün war vor 20 Jahren noch moderner als heute, mein Partner hatte auch so einen grünen VW als VW-Golf.

vom 22.08.2023, 19.52
11. von Gisela L.

Die Farbe und das Modell haben dir sehr gut gefallen?


vom 22.08.2023, 19.33
10. von Engelbert

@ ayon: es ist ein Irrglaube, dass ein Nummernschild unkenntlich gemacht werden muss und deswegen mache ich das auch nicht. Das hat aber nichts mit dem Rätsel zu tun.

vom 22.08.2023, 19.17
9. von ayon

hmm ... hab fasziniert gelesen, welche Vorschläge in den Beiträgen genannt wurden! Ich selbst bin ja meist schlecht beim raten.
Also: Hat es was mit dem Kennzeichen zu tun? Das Nummernschild ist nicht ausgegraut - was es bei einer öffentlichen Publikation sein sollte. Lieber Engelbert, was willst du uns also damit sagen? Du bist viel zu bedacht um das Ausgrauen einfach zu übergehen.
Ich hoffe, dass du die Antwort heute noch mit uns teilst, dann sonst werde ich die halbe Nacht nicht schlafen.....

vom 22.08.2023, 18.37
8. von ixi

Es gefiel dir einfach gut.

vom 22.08.2023, 18.30
7. von Ingrid S.

Vielleicht das VW Auto gekauft?

vom 22.08.2023, 18.07
6. von Birgit W.

- eine Farbe, die man auf jedem Parkplatz wiederfindet zwischen den ganzen einheitsgrauen?

- das gleiche Modell wie dein blauer?

- breite Parkplätze, wo man bequem ein- und aussteigen kann?

vom 22.08.2023, 15.52
5. von Hans

Vielleicht war's mal deines?

vom 22.08.2023, 15.02
4. von Ulla S.

Weil immer noch die Winterreifen drauf sind.

vom 22.08.2023, 15.00
3. von Chris

Weil dir diese außergewöhnliche Farbe gut gefällt? Oder sitzen Teddybaren im Auto?

vom 22.08.2023, 14.06
2. von Lieserl

Weil er so schön grün ist. Und du grün magst.
Oder weil er vielleicht anfangst im Schatten geparkt hat. Und bald steht sein Auto in der Sonne?
Oder sitzt da ein Hund oder eine Katze drin? Oder ein Baby?
Oder ist da ein Aufkleber dran?
Oder hat da jemand auch so einen Bären wie du?

vom 22.08.2023, 12.59
1. von ursula

...weil es schön ist und dir gefällt? Vielleicht wird es dein nächstes neues Auto.

vom 22.08.2023, 12.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr