ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

redet drüber

Redet drüber ... redet über alle möglichen Dinge ... man kann sich etwas abgucken, etwas lernen, seinen Horizont erweitern ... gestern hatte ich z.B. nach Zeitschriften gefragt ... einige haben gesagt, dass sie diese online lesen ... das hat mich dran erinnert, dass ich ja mal wieder meinen Jahresbeitrag zur Bücherei bezahlen könnte und dann auch die Onleihe für die Zeitschriften zu nutzen ... sind auf jeden Fall alle Zeitschriften dabei, die ich gerne lese ... ich muss jetzt nur mal schauen, wie das mit dem Ausleihen aussieht ... ob ich da warten muss oder ob alle zur Verfügung stehen.

Engelbert 07.02.2023, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Birgit M.

Moin Engelbert,
mit Mist meine ich solche Lifestylesachen wie von der Schöneberger oder dem Kretschmer. Ok, das mit Geo war mir nicht bekannt, da hast Du recht, das ist schade. Aber wenn ich im Supermarkt vor so einem Zeitschriftregal stehe, dann wird man von Titeln erschlagen, die sich doch doppelt und dreifach wiederholen.

vom 09.02.2023, 05.20
8. von Engelbert

@ Lieserl: mein Eintrag war eigentlich als Lob gedacht, dass eben drüber geredet wurde und dadurch Tipps in den Kommentaren standen. Er soll ein Lob auf das Reden an sich sein, egal worüber.

Eine direkte Antwortfunktion wie bei Facebook kann ich leider technisch nicht umsetzen. Als Ausgleich kann ich nur anbieten, dass es hier schön werbefrei ist und viel ruhiger gestaltet ist ;).

vom 08.02.2023, 11.48
7. von Lieserl

Möchtest du jetzt mehr über Bücher, Zeitschriften, Lesestoff allgemein sprechen oder vermisst du ausgiebige Wortbeiträge zu allen Themen?
Um deiner Antwort von meiner Seite vorzugreifen:
Ich lese keine Zeitschriften. Und Bücher lese ich am Tolino. Weil ich den Platz für Papierbücher einfach nicht hab. Ich bin auch Mitglied in der örtlichen Bücherei, aber die Öffnungszeiten sind nicht arbeitnehmerfreundlich und richten sich eher an Familien mit Schulkinder. Darum auch hier Onleihe.
wenn du "redet drüber" ganz allgemein meinst...ich vermisse halt ein bisschen den direkten Austausch/ Gespräch. Wie auf Facebook zum Beispiel. Das muss keine persönliche, private Message sein. Sondern einfach dass man auf Kommentare direkt antworten kann.
Allerdings weiß ich natürlich nicht ob da in einem Blog überhaupt möglich ist.

vom 08.02.2023, 09.03
6. von Ursel

... ja ... genauso ist es! Ich sage auch immer wieder, man muss darüber reden und sich ganz freimütig austauschen - ohne Beurteilungen oder gar Verurteilungen... einfach viele Informationen sammeln... das ist sehr gut und hilfreich!


vom 08.02.2023, 07.55
5. von Schnecke

Bei der Onleihe gibt es meist ein paar Exemplare, die gleichzeitig ausgeliehen werden können, ansonsten kann man sich auf die Warteliste setzen lassen und wird benachrichtigt, sobald das Medium zur Verfügung steht. Ich habe zur Zeit drei Online-Bücher heruntergeladen - und stelle fest, dass ich sie am pc nicht lesen mag, weil ich lieber was echtes in der Hand halte.

vom 08.02.2023, 06.28
4. von ReginaE

genau so ist es, redet darüber, erweitert den Horizont.
Ich möchte nicht alles im *Irr*net lesen. Bei manchen sind die Blätter so was von wichtig. Man kann abtauchen und weg sein.

vom 07.02.2023, 23.06
3. von frechdachs

Die Wochenausgaben, für die ich mich interessiere, werden in der Regel Mittwochs eingestellt. Wenn ich dann kurz vor Arbeitsbeginn die Ausgabe aufrufe, kann ich einen Vormerker setzen. Meistens sind die Ausgaben dann am Wochenende für mich verfügbar, also passend zum Wochenbeginn. Ich werde per E-Mail über die Verfügbarkeit informiert. Verpasse ich die Mittwochsvermerkung, kann es schon mal sein, dass ich 25 vor mir in der Warteschlange habe und es 2 Wochen dauert.

Die Jahresgebühr wurde nun seit vielen Jahren angehoben und ich habe 12,00 € bezahlt, für riesigen Lesegenuss. Hätte ich eine bessere Internetverbindung, könnte ich auch Video und Musik nutzen, so bleibt es bei Lesestoff und Hörbüchern.

vom 07.02.2023, 20.18
2. von Engelbert

Unter den Zeitschriften, die eingestellt werden sollen, ist auch Geo Epoche und Geo Wissen ... das sind hochwertige Zeitschriften, die alles andere als Mist sind. Auch "Art" ist auf der Abschussliste.

In meinen Augen gibt es keinen Mist ... es gibt ganz unterschiedliche Zeitschriften für ganz unterschiedliche Zielgruppen ... welche Zeitschriften meinst du denn, wenn du "Mist" sagst ?

vom 07.02.2023, 19.34
1. von Birgit M.

Bertelsmann hat angekündigt, 700 Stellen im Zeitschriftenbereich zu kündigen und diverse Formate einzustellen. Es gibt eh zuviel Mist, was sich als Zeitschrift verkaufen darf

vom 07.02.2023, 19.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr