ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rentenwohl

Beate fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen "Job", der Rente ... und endlich kein Kindergeschrei mehr ... Beate war ja Frischluftfanatikerin und hatte immer das Fenster gekippt ... und direkt gegenüber war ne Grundschule mit lautem Lärmpegel in den Pausen.

Engelbert 06.01.2022, 20.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von funny

Viel Freude im Ruhestand

vom 08.01.2022, 08.26
24. von Gisela L.

Gratulation zum Ruhestand, liebe Beate. Genieße die Zeit.

vom 07.01.2022, 20.39
23. von lieschen

der Arbeitgeber BfA ist der Beste, er läßt einen viel Freizeit, eigenständige Entscheidungen und noch viel mehr. Man darf, wenn man will auch was dazu verdienen/arbeiten, da kannst du mit deinem Mann für dein Adlerauge einen Vertrag ausmachen"g", wir freuen uns auf viele Ideen von euch und ich wünsche eine super gute gesunde Zeit zusammen.

vom 07.01.2022, 20.21
22. von Lisalea

Liebe Beate:
Die Rentnerband - sie schreit Hurra!
Und wieder ist ein Rentner da!
Man hat nun Zeit - um nichts zu Tun,
und dann vom Nichtstun auszuruhen!!
Genieße Deinen Ruhestand zusammen mit Engelbert und bleibt vor allem gesund!


vom 07.01.2022, 19.02
21. von Sylvi

Alles Gute für den "Ruhestand" liebe Beate.

vom 07.01.2022, 18.50
20. von Birgit W.

Willkommen im Club :) Mein Mann hatte Bedenken, mir fehle etwas, wenn ich nicht mehr täglich ins Büro müsse - er hat sich geirrt!!

vom 07.01.2022, 17.41
19. von Laura

Herzlichen glückwunsch zur Rente :-)

vom 07.01.2022, 17.33
18. von christine b

ich freue mich sehr für sie (und dich), es ist schon fein, wenn man nicht mehr in die arbeit muß und sich den tag gestalten kann wie man möchte. kein stress mehr! euch wünsche ich eine schöne zeit zusammen.

vom 07.01.2022, 16.48
17. von Margareta

Wie schön, dass du gut in der Rente "angekommen" bist, Beate! Ich wünsch euch beiden eine wunderbare Zeit!

vom 07.01.2022, 13.52
16. von Moscha

Das ist toll, die Rente endlich geniessen zu können!
Liebe Beate, ganz viele gute Jahre wünsche ich Dir in Deinem neuen "Job! Zusammen mit Engelbert wirst Du bestimmt manches Abenteuer erleben.
Gerade jetzt in der Pandemiezeit finde ich, dass man als Rentner privilegiert ist:
Aufstehen wann man will, arbeiten was man will und trotzdem ist jeden Monat Geld auf dem Konto!

vom 07.01.2022, 13.28
15. von Ellen

Kindergeschrei k a n n nerven! Wir wohnen in der Nähe des Kindergartens und die lieben Kleinen üben sich täglich im Qieken in den höchsten Tönen, dass einem ein Tinnitus droht. Normaler Lärm stört mich nicht, aber dieses Quieksen ist schon grenzwertig. Könnte ja sein, es wäre etwas passiert - und dann reagiert niemand, weil solches Gebrüll ja Alltag ist. Sodann, Beate, genieße die ruheständliche Ruhe.....

vom 07.01.2022, 13.11
14. von Inge

Alles Gute für dich, liebe Beate! Mach aus deiner Rentenzeit auch eine Ruhezeit und genieße sie mit deinem Mann. Steigst du jetzt zu seiner ständigen Seelenfarben-Assistentin auf und stellst du ihm nun dauerhaft dein "Adlerauge" zur Verfügung? Wünsche euch von Herzen eine lange, harmonische Zeit zusammen!

vom 07.01.2022, 10.49
13. von Chispeante

Herzlichen Glückwunsch und guten Start ins abenteuerliche Rentnerleben!

vom 07.01.2022, 10.33
12. von Konny

Ich hoffe für Beate und auch für dich, dass ihre lange Zeit Freude an dem nun leider letzten Lebensabschnitt habt. Bleibt beide schön gesund und genießt die Zeit (so wie ich). Und zu tun gibt es immer was, ich habe bis jetzt noch keine Langeweile verspührt.

vom 07.01.2022, 09.55
11. von MOnika Sauerland

Natürliche Kindergeräusche die manchmal auch nerven können.
Ich habe bis zu Rente im Ganztag gearbeitet. Also mittendrin!

vom 07.01.2022, 09.54
10. von Lieserl

Eine schöne Rentenzeit wünsche ich dir, liebe Beate.
Genießt die schöne Zeit beide so lange es geht.

vom 07.01.2022, 08.54
9. von Rita die Spätzin

Alles Gute Dir liebe Beate in Deiner Rentenzeit. Bleib gesund und genieß das Leben ohne Streß mit Deinem Engelbert!

vom 07.01.2022, 08.43
8. von Schpatz

Beate soll es jetzt genießen!!! Alles Gute.

vom 07.01.2022, 08.37
7. von Sonja

Glückwunsch!
Besonders, wenn der neue Lebenszustand von Genießen begleitet ist.
Beate hat einen schlauen Lehrmeister, da können ihr gar nicht irgendwelche Decken auf den Kopf fallen!

vom 07.01.2022, 07.57
6. von Liane

Liebe Beate, ich wünsche dir für die Zukunft viel Freude und Genuss und bleibt beide gesund, damit ihr die Zweisamkeit voll auskosten könnt.
Herrlich, wenn man keine beruflichen Verpflichtungen mehr hat und sich den Tag je nach Lust und Laune einteilen kann.


vom 07.01.2022, 07.51
5. von Webschmetterling

Beate sei ein schönes und ruhiges Rentenleben von Herzen gegönnt.
Betreff Grundschule gleich nebenan, das haben wir hier auch und nebenan wo ich meine Arbeit hatte, war auch eine Schule.
Uns macht das Kindergeschrei in den Pausen nichts aus, im Gegenteil wenn sie mal nicht da sind (Ferien) dann fehlt etwas wichtiges, ich nenne es "LEBEN". Dann ist es hier in der kleinen Straße (Sackgasse) unheimlich ruhig, viel zu ruhig. Kommt hingegen der Typ, der von morgens bis mittags mit einem Laubbläser über den Schulhof geht, geht mir das ordentlich auf den Geist.

vom 07.01.2022, 05.59
4. von Moni

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich habe den "Lärm" nach meiner langen Schulzeit sehr vermisst. Ich kam mir anfangs wie vom Leben abgeschnitten vor. Freut mich, dass Beate sich in Rente sehr wohl fühlt.

vom 07.01.2022, 05.21
3. von kathiE

Aber Kindergeschrei sollte man nicht als Lärmbelästigung empfinden. Beate ein gutes Rentenleben.

vom 07.01.2022, 00.49
2. von Lina

Da kann ich Beate sehr gut verstehen. Man gewöhnt sich schnell daran... und kann sich mehr gar nicht vorstellen wie man das alles geschafft hat wie man noch arbeiten gegangen ist.
man macht Sachen zu denen man vorher keine Zeit hatte... macht alles etwas ruhiger, ohne Hast und Eile... und die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

Genieße die Zeit.

vom 07.01.2022, 00.46
1. von Maria

Nun, dann wünsche ich Beate eine wundervolle, kommende Zeit, die Ihr hoffentlich sehr genießen werdet. Bleibt beide gesund, ich kann Euch sagen, Rente ist soooo schön, es ist wie jeden Tag Urlaub und ich glaube, Euch wird es auch nie langweilig. Alles Gute!

vom 06.01.2022, 22.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr