ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rettet den hahn



Rettet den Hahn ... Originalton Zensi: "Die Besitzerin bringt's nicht übers Herz, ihn zu töten, aber 3 Hähne sind einer zuviel". Wenn also jemand von Euch jemand kennt, der dem Hahn eine neue Heimat geben kann, dann nur zu ... Landkreis Unterallgäu, zwischen Memmingen und Augsburg.

Engelbert 31.01.2021, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Therese

Ich hoffe, es findet sich jemand, der ihn gerne nimmt und ihm ein nettes Zuhause bietet.

vom 01.02.2021, 19.40
8. von Kassiopeia

Ich drücke diesem Hahn alle Daumen. Es wäre echt schade um ihn.

vom 01.02.2021, 11.25
7. von Sieglinde S.

Leider könnte ich diesem Galan keine Heimat bieten.
Aber er erinnert mich an meine Schulzeit. Wir hatten immer Hühner und ein sehr gtoßes Grundstück. Die Hühner besorgte sich meine Mutter aus einer Hühnerfarm. Da waren 3 Hähne dabei: Fritz, Franz und Friedolin. fritz war der größte und schönste. Bunt mit weißem Hals. Er hatte gute Manieren. Erst wenn die letzte Henne satt war (7 Stück), pickte er sich die Reste auf.
Diesen schlachtete meine Mutter zuerst. Er würde am meisten fressen. Ich war außer mir vor Zorn.
Dann kam der mittlere, der Friedolin dran. - Übrig blieb der kleinste, der Franz. Aber der war böse. Er flog den Leuten auf die Schulter und pickte nach den Augen. Da mussten wir ihn auch abschaffen. Das hielt ich meiner Mutter lange vor, dass sie nicht auf mich gehört hat und den Fritz behalten hat.

vom 01.02.2021, 03.32
6. von Lina

Das ist ja ein besonders hübscher Hahn. Die Besitzer gehen für ihn auf Brautschau :-)

vom 01.02.2021, 01.25
5. von charlotte

Diesem Hahn wünsche ich ein langes Leben und nicht zu schnell in einem Topf zu Ende gehen.

vom 31.01.2021, 19.30
4. von

So einen schoenen Kerl hatten wir früher Zuhause auch. Da war man stolz und einen stolzen Hahn, der ordentlich krähte.

vom 31.01.2021, 17.09
3. von Freya

Er ist bildschön. Hoffentlich findet er einen eigenen Hühnerhof :)

vom 31.01.2021, 13.12
2. von Maria

Schade um das schöne Tier, ein stozer Hahn.
Aber das ist nicht so einfach, unser Vermieter hat auch Hühner und hatte zwei wunderschöne Hähne, waren ganz süß als sie frisch geschlüpft waren, aber als sie größer wurden und morgentlich den Weckruf tätigten mussten sie weg, weil die Nachbarn sich über den Lärm beschwerten. Einer hat ein Plätzchen gefunden, der Ander musste sterben, wir waren alle sehr traurig, denn er war besonders schön.

vom 31.01.2021, 12.33
1. von Juttinchen

Das ist ein wunderschönes Exemplar. Wir hatten auch Hähne, von denen 2 zuviel waren. Also Inserat in "Meine Stadt" und dann ab in ein neues Zuhause. Jetzt haben wir nur noch 5 Legehennen und das reicht.
Ich wünsche ihm ein schönes neues Zuhause.

vom 31.01.2021, 12.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Mir ist aufgefallen, dass das Wort Prostition
...mehr

Jule:
Danke Engelbert, ich mußte über Deinen Eint
...mehr

Lina:
@ Sabine Kommentar 6Genauso sehe ich es auch.
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Ach du liebe Güte! Hoffentlich ist es nur be
...mehr

Katharina:
Ich bin genau der Meinung von Engelbert und C
...mehr

Juttinchen:
Ganz meine Meinung. Ich mag diese ganzen "gem
...mehr

Chispeante:
allgemein zum Thema: Der Frauentag könnte ei
...mehr

Hanna:
MOnika Sauerland,Ich bin deiner Meinung!!!
...mehr

philomena:
@sabinebin bei dir. Setze dich wieder auf den
...mehr

Barbara :
Ich finde den Frauentag aus politischen Grün
...mehr