ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rezepte

Gerade ich müsste ja tolerant sein, mache ich doch selbst genügend Tipp- und Flüchtigkeitsfehler ... aber dennoch verzeihe ich solche auf einem Gebiet kaum: wenns um Rezepte geht ... wenn da was nicht stimmt, dann ärgert das mich, weil man erstmal ratlos da steht, weils nicht passt, nicht gelingt undsoweiter ... habt Ihr auch schon die Erfahrung mit Rezepten gemacht, bei denen etwas gefehlt hat, Mengenangaben nicht passten, Fehler in der Zubereitungs-Beschreibung waren etc. ?

Engelbert 30.04.2015, 16.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Dirk Frieborg

Mein Reizwort ist immer "durch ein Sieb streichen". In den meisten Rezepten, die ich dbzgl. ausprobiert habe, schien klar: Das hat der Autor des Rezepts vorher NICHT probiert...

vom 09.05.2015, 22.18
13. von moora

In einem meiner Kochbücher wurden Zutaten und Anleitung vertauscht. Für den Rehrücken brauchte man danach 1 Kilo Schweinefleisch und für den gefüllten Schweinebraten frischen Rehrücken. Ich hab die Redaktion damals angeschrieben und nach den Zauberzutaten gefragt, wie man Fleisch verwandelt. Es kam ein netter Brief zurück und in der Neuauflage des Buches war der Fehler dann behoben.

vom 02.05.2015, 23.12
12. von Alemayo

Mir gefallen die Rezepte im Internet. Es sind meistens viele Kommentare dabei, da wird jeder Fehler entdeckt und es gibt Vorschläge für Verbesserungen und Abwandlungen.

vom 01.05.2015, 10.14
11. von lamarmotte

@ ich:
Bin ganz Deiner Meinung.

Ich denke, hier gab es ein paar Missverständnisse...internetbedingt..

vom 30.04.2015, 23.32
10. von Ich

Wollte eigentlich nur einen Witz machen ( weil du statt Beschreibung Beschreiung schriebst) und auf niemands Kosten, aber es zeigt sich einmal wieder, dass Humor nicht von allen Menschen gleich empfunden wird!

vom 30.04.2015, 22.31
9. von andrea

ich hab´ mal ein rezept für zwiebelkuchen gelesen, bei dem teig fehlte das salz. zum glück ist es mir aufgefallen...

vom 30.04.2015, 21.02
8. von Marnie

Ich habe mich schon häufig darüber geärgert wenn in Backrezepten nicht angegeben wird, ob die Back-Einstellung für Ober- und Unterhitze oder für Umluft gedacht ist. Ich zähle nicht zu den versierten Bäckerinnen die das allein aus einem Rezept heraus liest. Kann man (frau) das überhaupt?

vom 30.04.2015, 20.21
7. von Engelbert

@ Larmamotte: Witzigkeit auf Kosten Anderer ist immer am Lustigsten ...

vom 30.04.2015, 19.43
6. von lamarmotte

@ Ich:
ich hab' deinen Kommentar zufällig gelesen (aber nicht gelöscht, könnte das ja auch gar nicht) - und fand ihn lustig - das paassiert uns doch allen immer wieder *gg*!

vom 30.04.2015, 19.33
5. von Engelbert

@ Ich: anonyme Tippfehlerkorrekturen lösche ich ... außerdem macht dein Kommentar ja nach Korrektur ja keinen Sinn mehr.

vom 30.04.2015, 19.32
4. von Ich

Danke, dass du meinen Kommentar gelöscht hast ...

vom 30.04.2015, 19.30
3. von mirjam

Jahaaa, das haben wir schon mal erlebt: Weißt Du noch Engelbert, als wir das 1.Mal Kekse gebacken haben(ich glaube, daß es Advent 2013 war!) mit Deiner Rezeptangabe: da war der Teig zuerst auch wie aus der Betonmaschine, sowas von zääääähh! Aber, wie ich mich erinnern kann, hat er sich doch unseren hausfraulichen Kenntnissen "gebeugt" und wurde zu recht gschmackigen Keksis hingebogen;)))

vom 30.04.2015, 19.24
2. von susi

ja,
bei einem gugelhupf-Rezept war die doppelte Menge Milch angegeben, ich musste noch Unmengen Mehl dazu tun, damit es dann doch noch ein Kuchen wird

und ich fädle gerne mit Miniperlen
da ist es mir schon zweimal passiert, dass falsche Perlengrößen aufgeführt wurden oder die Längenangaben für das Gesamtstück nicht passten... jede menge Stress pur und FAST Aufgeben... aber nun weiß ich, was dort Sache ist und habe alles notiert.

vLG
susi

vom 30.04.2015, 18.11
1. von Nandi

Ja, hatte mal ein Backrezept, da waren die Mengen für Fett und Zucker in der Zutatenliste nicht für Teig und Füllung getrennt aufgelistet, sondern als Gesamtmengenangabe. Das habe ich leider zu spät bemerkt ... und dann konnte ich alles wegwerfen und noch mal neu anfangen. Das hat mich sehr geärgert! Das Rezept an sich ist aber gut. Habe mir jetzt einen handschriftlichen Vermerk dazu geschrieben.

vom 30.04.2015, 18.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr