ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rippchen mit schmerz

Ich weiß nicht, ob das Geschehen auf der Couch die Ursache war ... ich legte mich auf die eine Hälfte von Beates Couch und merkte gleich, dass die Couch zu kurz ist, um sich hinzulegen, wenn schon jemand drauf sitzt ... also wollte ich wieder aufstehen, lag aber so ungünstig verdreht, dass ich kaum hoch kam ... nur mit Kraftanstrengung gings..

Hätte jetzt aber nicht sagen können, dass ich mir weh getan hätte.

Doch zwei Tage später tats mir im Rippenbereich weh und das wurde immer stärker und nun bin ich richtig beeinträchtigt durch den Schmerz. Mich nachts auf links drehen geht nur sehr schmerzvoll, ich merks beim Laufen und bei vielen Bewegungen. Es gibt zwei Druckpunkte, wenn ich da drauf komme, das merke ich sehr.

Ich hab das mit der Couch deswegen erwähnt, weil ich nichts anderes wüsste, was denn passiert sein soll, dass diese Schmerzen zur Folge hat. Die mir ziemlich den Tag vergällen.

Engelbert 19.01.2018, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von charlotte

Lieber Engelbert, Kann Dir nur wünschen, dass es Dir sehr bald wieder gut geht, ohne Schmerzen.
Liebe Grüsse

vom 20.01.2018, 17.00
13. von widder49

Auf jeden Fall mit einem Arzt abklären.Tut es linksseitig weh? Dann kann es auch mit dem Herz in Zusammenhang stehen.
Nicht zu lange warten!


vom 20.01.2018, 14.31
12. von KarinSc

Das hatte ich auch kurz vor Weihnachten. Saß auf dem Sessel und beugte mich über die Armlehne hinunter um Enkel zu helfen. Ein richtiger Stich fuhr mit rechts eine handbreit unterhalb der Achsel in die Rippengegend. Tat tagelang weh, fast 2 Wochen. Mit der Wärmflasche habe ich behandelt und zusätzl. nachts im Bett mit dem Schal eine Wärmflasche umgebunden. Vermutlich wars das Zwechfell, das eingeklemmt wurde.
Beim Einatmen hatte ich keine Schmerzen, konnte ab der 2. Nacht auch auf der schmerzenden Stelle liegen.

Wünsche dir baldige Genesung.

vom 20.01.2018, 13.19
11. von Juju

Ich muss doch mal erklären, warum ich nach Pickelchen gefragt habe.Letztes Jahr hab ich mich böse verdreht, Rippe vorn tat weh. Zwei Tage später dolle Rückenschmerzen. Doc stellte Gürtelrose fest.Bei den -anfangs- drei kleinen Pickelchen hatte ich mir nichts gedacht. Breitet sich an den Nervenbahnen aus und muss unbedingt so schnell wie möglich behandelt werden.

vom 20.01.2018, 11.04
10. von beatenr

ich find es immer wieder beruhigend, wen hier alles Erfahrungswissen zusammen getragen wir, weil man damit die möglichen Ursachen sozusagen umkreist
...ja, beobachten und Mo zum Doc, wenn es nicht besser ist. Und wenn es morgen sehr weh tut, eben im Krankenhaus abklären lassen. Manchmal ist es was einfaches, aber man kommt selber nicht drauf, weil man nicht die Bandbreite der möglichen Krankheitsbilder im Kopf hat.
Gute schnelle Besserung wünsch ich Dir!!

vom 20.01.2018, 10.36
9. von IngridG

Durch den BK hatte ich einige OPs auf beiden Seiten, bei denen einige Sehnen, Nerven und Muskeln durchtrennt werden mussten. Seitdem habe ich immer wieder schreckliche Muskelschmerzen bei manchen Drehungen, auch im Liegen oder wenn ich mich strecke. Tut im Moment höllisch weh, geht aber schnell vorbei, GsD.

vom 20.01.2018, 10.20
8. von christine b

das eigenartige ist, dass es erst 2 tage später schmerzte. bei muskelsachen tut es ja sofort höllisch weh, man steht auf und ruft gleich aua und kann sich schwer bewegen.
also muß es was anderes sein, ob du nicht doch montags den arzt aufsuchen sollst, falls es noch nicht gut wäre. schnelle besserung wünsche ich dir, so dass du den arzt nicht brauchst.

vom 20.01.2018, 10.03
7. von Christa HB

Gute Besserung kann ich dir nur wünschen. Hoffe, es geht wieder von alleine weg .

vom 20.01.2018, 09.06
6. von Ursi

Och, Engelbert, das tut mir aber Leid für dich.
Ich liege immer mit "abgeknicktem" Kopf auf dem Sofa, weil es zu kurz ist. Dann habe ich oft schreckliche Verspannungen im Nacken - kein Wunder.

Hilft denn Wärme nicht? Hast du ein Heizkissen oder -decke?
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

vom 20.01.2018, 08.57
5. von MOnika Sauerland

Guten Besserung! Werden Vermutungen und Ferndiagnose dich weiterbringen?

vom 20.01.2018, 08.55
4. von Juju

Hallo Engelbert, kommt mir irgendwie bekannt vor,irgendwo kleine Pickelchen auf der Seite der Schmerzen ?
LG Juju

vom 20.01.2018, 08.38
3. von Brigida

Zwerchfell, denk ich mir, hab ich ab und an schmerzen, seitdem ich die rippen gebrochen hatte, die aber schon lange geheilt sind. Ich rate, sportgel einmassieren, schön warm halten, denke, dass es mit der zeit besser wird. ganz lieben gruss und gute besserung

vom 20.01.2018, 08.23
2. von Webschmetterling

Das kann natürlich eine happige Zerrung sein. Komisch, dass es erst 2 Tage später auftrat. Sportgel auf diese Stelle auftragen oder was Du sonst für solche Vorkommnisse daheim hast, ist sicher schon geschehen. Gute und rasche Besserung, Engelbert.

vom 20.01.2018, 04.50
1. von Lina

Ferndiagnosen gibt es natürlich nicht.
Aber ich hab mir mal durch eine blöde Bewegung den Intracostalnerv beleidigt (eingeklemmt)... tat höllisch weh... konnte mich kaum aufrichten. Dann hab ich mich überwunden und versucht die Bewegungen die ich vorher gemacht habe zu machen... da muss die richtige Bewegung dabei gewesen sein... der Nerv wieder entlastet... und es war wieder alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute.


vom 20.01.2018, 00.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Meggy:
Was auch immer da bei ihm mit "reingemixt" wu
...mehr

Sherdil:
Unser Ryo hat sogar noch mehr - ist ein Main
...mehr

DieLoewin:
@ReginaE (4) danke für den Hinweishab nachges
...mehr

Webschmetterling:
Filou ist eben eine ganz besondere Katze :)Da
...mehr

Juttinchen:
Das gleiche habe auch ich gedacht. Ein richti
...mehr

Erika:
Was für ein wunderschöner Kater!!!
...mehr

Killekalle:
Ist der Kater schön!
...mehr

KarinSc:
Ich esse gerne und oft Käse(brötchen) mit Obs
...mehr

Ellen :
Da kann er sicher sehr leise schleichen.
...mehr

christie:
das ist ja eine leine Schönheit!!!!
...mehr