ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rosenbögen

Wir haben heute den letzten warmen Tag des Jahres ausgenutzt und die Rosenbögen zusammengebaut. Bzw. wir wollte es tun ... das hat auch beim ersten gut geklappt, wir bekamen sogar das sperrige und schwere Teil aufgestellt ... beim zweiten mussten wir leider feststellen, dass die Schrauben und Muttern fehlen ... somit muss der noch ein paar Tage warten, bis diese nachgeliefert worden sind.

Engelbert 13.10.2023, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sieglinde S.

Danke Engelbertm, dass Du miene Frage noch beantwortet hast.
Ja, jetzt verstehe ich das. So groß war also Eure Rose schon. Unser Rosenbogen war aus Holz und gar kein Bogen. Zwei Pfähle senkrecht und einer drüber mit kleinen Querbalken. Da dachte ich, das Holz wird doch im Winter nass.

vom 15.10.2023, 01.48
5. von Engelbert

@ Sieglinde: jetzt schon und nicht im Frühjahr, weil die Rose nach dem Zurückschneiden inzwischen wieder zu stark gewachsen war und eine Stütze brauchte.

vom 14.10.2023, 19.20
4. von Laura

Welchen habt ihr? Ich will ja schon lange einen als Einganz in den hinteren Garten. Jetzt, wo wir alles umgestalten, wäre ein guter Zeitpunkt. Aber alles was ich gesehen habe, war entweder zu loddelig oder sauteuer.

vom 14.10.2023, 11.34
3. von Lina

Das ist ärgerlich, wenn da etwas fehlt.

vom 14.10.2023, 01.48
2. von Sieglinde S.

Einen Rosenbogen haben wir anno 76 zusammen mit dem Nachbarn vor den Stufen steil ab in den Hang gehabt. Jeder zahlte die Hälfte. Aber er steht auf der Terrasse des Nachbarn. Wir hatten nichts davon. Vor einiger öZeit hat ihn die Nachbarin weg gemacht.Wahrscheinlich abfault.

Dass Ihr Euren Rosenbogen jetzt noch vor dem Winter aufbaut, erstaunt mich. Ich hätte damit bis zum Frühjahr gewartet.

vom 14.10.2023, 00.52
1. von Moni

Gut, wenn man das zu zweit machen kann. Ich hsb mir alleine sehr schwer damit getan.

vom 13.10.2023, 20.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr

Sywe:
Von dieser Seite ist der See sehenswert. Heut
...mehr