ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rotkohl auch roh

Gerade in der Mediathek gesehen ... wenn man Rotkohl fein raspelt, Salz dazu gibt und dann den Kohl 4 Minuten mit der Hand knetet, verändert er sich so, dass man ihn ohne weiteres roh essen kann und er dennoch gut verdaulich ist.

Engelbert 24.01.2024, 18.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Birgit Brabetz

ich habe auch schon grünkohl so zu salat geknetet
man braucht kein salz - einfach kleinschneiden und so kneten und drücken und nach einiger zeit ist er sehr gut zu kauen
zum würzen dann eine schöne soße drüber geben

vom 06.02.2024, 21.05
14. von sonja-s

Ich habe den schon öfter im Salat gehabt, ist mir gut bekommen.
Ich mag im Salat sowieso lieber das knackige.

vom 27.01.2024, 14.01
13. von Engelbert

Ja, den scheints zu geben ... hatte bisher noch nie etwas davon gehört und ihn auch noch nie im Geschäft gesehen, Frau Emma.

vom 25.01.2024, 22.38
12. von Emma

Es gibt wohl roten Spitzkohl.
Schau doch mal in Google nach @Herr Engekbert.

vom 25.01.2024, 22.29
11. von Engelbert

@ Petra: es gibt keinen roten Spitzkohl ...

vom 25.01.2024, 18.27
10. von Petra H.

Ich kaufe sehr gern den roten und grünen Spitzkohl für Rohkostsalate.

vom 25.01.2024, 12.28
9. von Waltraud Niedersachsen

Ich mache es genauso wie Ina P. Ich esse Rot- und Weißkohl auch roh als Salat. Auch beim Kartoffeln schälen gibt es welche roh. Ich vertrage alles sehr gut.

vom 25.01.2024, 11.32
8. von Ulani

Das machen wir schon lange so. Schmeckt auch als Salat gut mit geraspelten Äpfeln oder Birnen. Oder man gibt etwas gemahlenen Kümmel dazu, das hilft gegen die Blähungen

vom 25.01.2024, 10.22
7. von Ingrid S.

Genauso probierte ich es auch mal, ist wie Salat,
doch nur einmal, ich hatte die ganze Nacht so schmerzhafte Blähungen, das ich schlimmste
in Erwägung sah, die Nacht bvergas ich nie, nie wieder roh.

vom 25.01.2024, 08.57
6. von Therese

Ich mach öfter mal Salat aus Rotkohl, schnippel ihn dann sehr fein und geb Salz und Apfelessig drauf, lasse ihn ne Weile stehen und knete ihn dann mit den Händen durch. Schmeckt mir sehr gut, vertrage ich allerdings nur mittags, einen Rest abends gegessen liegt mir sehr lange im Magen.

vom 24.01.2024, 19.53
5. von Ina P.

Ich esse Rotkohl und Weißkohl beim schnippeln einfach so. Auch Kartoffeln esse ich roh. Ich komme aus einer Familie in der es vorwiegend Salzkartoffeln zum Essen gab. Die gingen bei mir aber nur zerdrückt mir ganz viel Soße vermischt. Lieber habe ich die Kartoffeln gleich beim schälen mit Genuss verspeist. Mache ich heute auch noch ab und zu aber bei mir gibt es mittlerweile sehr wenig Salzkartoffeln.

vom 24.01.2024, 19.32
4. von Hanna

Mache ich genauso wie Friederike!

vom 24.01.2024, 19.30
3. von Friederike R.

Genau so bereite ich Rot- und Weißkrautsalat zu.

vom 24.01.2024, 19.27
2. von Phoenixe

Wir haben den schon zu Schulzeiten roh genascht. Die Blätter sind ja leicht süß

vom 24.01.2024, 19.12
1. von Hans

Schmeckt auch als Salat gut.

vom 24.01.2024, 18.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
und unten viel Mayo damit die Eierscheiben au
...mehr

ReginaE:
Das würde ich glatt auch um 11 Uhr genießen
...mehr

Liane:
Mhhh, yammi, das würde ich auch gerne essen.
...mehr

Liane:
Praktisch. Wenn auch noch das Dach zugänglic
...mehr

Liane:
So ein lieber Hund.Das arme Herrchen, ja, ich
...mehr

Konny:
Schau lecker aus. Aber eine Scheibe Brot wür
...mehr

Webschmetterling:
Lecker :)
...mehr

Engelbert:
Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinte
...mehr

Birgit W.:
Ich hab das halt auch schon mal vergessen und
...mehr

Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr