ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

saarland und die masken

Zitat: "Zum Start der Maskenpflicht werden ab Montag im ganzen Saarland kostenlose Masken (5 pro Person) an die Bürger ausgegeben." ... klasse, wie das Saarland das macht ... unser doofes Rheinland-Pfalz kriegt sowas natürlich nicht auf die Reihe.

Engelbert 25.04.2020, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gerhard aus bayern

auch bayern kriegt das nicht auf die reihe.

vom 28.04.2020, 10.30
13. von Susanne

Nachtrag zu gestern :
Heute gegen 15 Uhr sah ich, dass Pater Hieronim bei uns die Straße auf und ab ging ... er hat an jeden Haushalt die erforderliche Anzahl Masken verteilt, das entsprechende Merkblatt dazu und fröhlich gewunken, als er mich im Garten gesehen hat - er ist für unsere Gemeinde das absolute "i-Tüpfelchen" und ich habe selten einen solch liebenswerten Menschen kennen gelernt (Hier klicken

vom 26.04.2020, 17.32
12. von Steffi-HH

Dem Bundesland Hamburg ist es schnurzpiepe, wo jeder seine Masken herbekommt.

vom 26.04.2020, 14.35
11. von Moscha

Bei unserer Gemeinde in Hessen konnte man im Internet nachlesen, dass 50.000 Masken bestellt, aber noch nicht angekommen sind.
Wenn sie denn da sind, kann man sich 10 St. für 5 € im Bürgerbüro abholen.
Ob das sinnvoll ist?


vom 26.04.2020, 13.30
10. von Nicole

Hallo an alle,

In Saarbrücken ist es so, dass die Stadt die Vergabestellen für die Einwegmasken dort einrichtet, wo normalerweise die Wahllokale sind, zwischen 14:00 und 16:00 sollen vorzugsweise die Senioren kommen, danach bis 22:00 Uhr alle übrigen. Man darf auch die Nachbarn mitversorgen, brauchen dann aber die Personalausweise von denen.

Schätze, es wird Leute geben, die zum ersten Mal ihr Wahllokal von innen sehen und damit meine ich nicht die Erstwähler ;-)

vom 26.04.2020, 12.13
9. von Lina

Ich habe der Umwelt zu liebe selbst welche genäht.

vom 26.04.2020, 01.46
8. von Patty

Bin gespannt, ob die dann die Verteilung wirklich gepeilt bekommen, da jede Kommune bei uns im Saarland es anders macht und es noch viel Irritation im Wie und ob gibt. In der Stadt soll's Verteilerstellen geben wo man hin muss zum Abholen, bei uns in Oberlinxweiler, wir gehn nahtlos in die Stadt über solln se in die Briefkästen verteilt werden. Müssten bei uns 35 sein da 7köpfige Familie, da müsste der Ortsvorsteher Listen bekommen , wieviele Personen im jeweiligen Haushalt wohnen und wir haben auch Mehrfamilienhäuser wo sehr viele verschiedene Familien leben usw. Da müssten die Verteiler dann genau wissen in der dingsdastrasse 666 wohnen 4 Familien mit unterschiedlicher Anzahl der Mitglieder.
Bin echt gespannt.
Hab aber Stoffmasken ect. Ich verlasse mich da nicht dtauf

vom 25.04.2020, 23.52
7. von Susanne

Die Masken werden nicht wie bisher behauptet, direkt an jeden Haushalt ausgegeben bzw. in den Briefkasten geworfen - man muss dann jetzt doch irgendwie selbst schauen, wie man sie bekommt, und ob und wann und überhaupt ... in unserem Städle sind bisher noch keine angekommen - außerdem haben Rathäuser Bürgerbüro etc. geschlossen ... Ich arbeite in RLP - mit Kindern, die in der Notbetreuung sind - und wir bekommen pro Mitarbeiter 1 Maske für einen unbestimmten Zeitraum ... also klappt es hüben und drüben nicht ... und so wird es im Rest der Republik auch sein

vom 25.04.2020, 22.08
6. von Juttinchen

Unser Land ist wunderschön. Doch die Behörden-Mühlen mahlen langsam, langsam, langsam.

vom 25.04.2020, 21.47
5. von Juttinchen

Unser doofes Rheinland-Pfalz hinkt auch mit den Soforthilfen ziemlich hinterher, obwohl das Antragsformular ziemlich easy ist.
Seit 4 Wochen warten wir auf den Bescheid. Ob negativ oder positiv.

vom 25.04.2020, 21.44
4. von Inge

@ Moni
Euren Machmit-Verein im Westerwald kann man nicht genug loben. Ich kenne kaum eine Gemeinde, in der so viele Leute so engagiert im Ehrenamt tätig sind wie euer Ort.

vom 25.04.2020, 21.31
3. von Moni

In unserem Dorf haben die Frauen vom Machmit-Verein Masken genäht, die heute Morgen an dem örtlichen Lebensmittelladen kostenlos verteilt wurden. Man durfte auch spenden, musste aber nicht.

vom 25.04.2020, 21.18
2. von Engelbert

Warum sollte es einen weiteren Grund geben? Die Schönheit des Landes ist wunderbar, wie die des Saarlandes auch. Wenns diese Mini-Einwegmasken sind, dann relativiert sich das natürlich. Ja, die Ausganssperre wäre auch doof gewesen ... da hätte ich dann doofes Saarland gesagt. Aber mal generell ... ich selbst identifiziere mich nicht mit Ländern oder Orten ... ich muss mich nach den Regeln und Vorgaben richten ... aber ich fühle mich nicht als Deutscher, Pfälzer, Bruchmühlbacher ... ich bin es, fühle aber wie ein Individuum, nicht wie die anderen. "Den" Päflzer gibt es in meinen Augen nicht, weil alle Menschen unterschiedlich sind.

vom 25.04.2020, 20.25
1. von MartinaK

Sei froh, dass Du im doofen Rheinland-Pfalz wohnst und nicht 20 (?) Kilometer weiter westlich im Saarland - sonst hättest Du wochenlanges Hausarrest ertragen müssen. Möchte nicht wissen, was Du dann gesagt hättest.

Der Unterschied zwischen dem kleinen Saarland und Rheinland-Pfalz sind etwas mehr als 3.000.000 Menschen, sprich Rheinland-Pfalz ist vier Mal so groß. Also wäre die Aktion vier Mal so teuer. Wären die Kosten wirklich vertretbar? Gibt es keinen besseren Zweck, Geld auszugeben? Mittlerweile sollte sich doch jeder mit Masken versorgt haben.
Ich denke, es werden Einwegmasken sein. Meine Meinung dazu kennst: Umweltschutz, nein danke. Möchte ich nicht haben.

Gibt es eigentlich noch einen weiteren Grund, unser schönes Bundesland als doof zu beschimpfen?

vom 25.04.2020, 20.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr