ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

salbei



Beate liebt ja den Ziersalbei und hat verschiedene Sorten davon im Garten, hier in rot.

Engelbert 31.07.2018, 09.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ursel

... oh ... kannte ich noch nicht...
Gibt es davon Samen oder nur kleine Pflanzen beim Gärtner?
Ist sie anspruchsvoll?

vom 01.08.2018, 19.19
15. von elfi s.

Interessante Blüten, die ein Beet schön auflockern. Ich hab auch mehrere Sorten Salbei, die aber nicht zum Blühen kommen, weil ich sie öfter abschneide für Tee. Ananassalbei duftet zwar schön, bringt aber wenig Aroma in den Tee. Zum Trocknen ist er leider auch nicht geeignet.

vom 31.07.2018, 21.02
14. von Engelbert

@ Lamarmotte: es gibt Salbei, bei dem die Blüten in verschiedenen Farben kommen ... haben wir auch.

vom 31.07.2018, 19.25
13. von Engelbert

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut ... die Blüten sind schon recht unscheinbar ... die hier fotografierten waren besonders schöne Exemplare (und deswegen hatte ich sie auch fotografiert).

vom 31.07.2018, 19.09
12. von lamarmotte

ich denke, diese pflegeleichte Ziersalbeiart habe ich auch in unserem Garten.
@ Engelbert:
Interessanterweise wechselt meine Pflanze ihre Blütenfarbe - mal weiss, mal rot, mal beides, abhängig von Jahreszeit und Wasserversorgung. Eure auch?

vom 31.07.2018, 18.36
11. von charlotte

Diese Blume gefällt mir auch sehr gut !
Danke, liebe Grüsse

vom 31.07.2018, 18.33
10. von Engelbert

@ Gabi: Beate hat den Salbei extra als "Bienenfreund" im Garten ... hier hat Beate die Pflanzen bestellt: Hier klicken

vom 31.07.2018, 15.58
9. von Gabi K

sehr hübsch! Gehen die Insekten dran?

vom 31.07.2018, 15.40
8. von fatigué

Damit ist meine Frage aus dem Abreißkalenderblatt beantwortet. Danke. Wenn es Ziersalbei ist, der wirklich sehr schöne Blüten hat, viel größer als der Echte Salbei, dann können die Blätter wohl nicht für heilenden Tee verwendet werden.

vom 31.07.2018, 12.27
7. von Gisela L.

Ich staune mal wieder, was es alles gibt, das ich nicht kenne.

vom 31.07.2018, 12.09
6. von Petra H.

Sieht wirklich hübsch aus.

vom 31.07.2018, 11.13
5. von Engelbert

@ den typischen Salbei-Geruch findet man hier nicht ... es gibt aber Ananas-Salbei, der dezent nach Ananas duftet ...

vom 31.07.2018, 10.23
4. von Engelbert

Bild ergänzt

vom 31.07.2018, 10.18
Antwort von Engelbert:

So arg groß sind die Blüten natürlich nicht:


3. von Achim

Toll, ich hätte nicht gedacht, dass Salbei so schön blüht. Hat diese Pflanze trotzdem den typischen Salbei Geruch oder ist es eine Züchtung in Richtung schöne Blüten?

vom 31.07.2018, 10.16
2. von Sylvi

Das sind ja wunderschöne Blüten.

vom 31.07.2018, 10.09
1. von Webschmetterling

Die sehn aber interessant aus, ich kannte noch keinen Ziersalbei. Rot/weiß ist schön und welche Farben/Sorten hat Beate noch? Sicher zeigst Du sie mit und mit.
Oben an der Blüte rechts schauts aus wie Fühler von einem Schneckchen. :)
Dankeschön fürs Zeigen Engelbert.

vom 31.07.2018, 10.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christine:
Das kann doch nicht sein.Als ich nach 22 Jahr
...mehr

Elisabeth M.:
Da fehlen mir die Worte
...mehr

Monika aus Köln:
Das ist ja ungeheuerlich, nach so langen Jahr
...mehr

christine b:
oh mein gott! der mann hat wohl nicht überleg
...mehr

Rita die Spätzin:
Glückwunsch an Beate zum 40-jährigen Jubiläum
...mehr

:
Es gibt bei Aldi noch preisgünstigere Weine .
...mehr

Maria:
na hoffentlich hat er sich da bei seinen Ausg
...mehr

Rita die Spätzin:
Nachdem ich in dieser Sekte aufgewachsen bin
...mehr

rosiE:
bei wein hätte ich sowieso nein gesagt, viele
...mehr

Thomi:
Wenn man Arbeitnehmer ist, bekommt man für se
...mehr