ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

saugroboter (2)

Ich hätte übrigens niemals gedacht, dass ich je einen Saugroboter haben würde. Zu teuer und bei mir ist es viel zu unaufgeräumt. Geht gar nicht, der kommt keinen Meter weit.

Zwar schwärmte mein PC-Mensch von so einem Teil ... er hat einen richtig guten mit App und gesperrten Bereichen ... aber auch zu einem Preis von ca. 500 ... kommt nicht in Frage. Okay, ja, Spaß daran hätte ich schon gehabt.

Und dann kam der neue Schrank ... und auf einmal stand im Wohnzimmer nix mehr rum ... der eine Grund, warum ich "keinen" Roboter haben kann, war weg.

Mein Interesse war geweckt ... und ich hab mal Testberichte gelesen. Bei einem gab es einen Sieger, der mich ziemlich überzeugte. Preis 280 Euro bei Amazon. Ich fragte meinen PC-Mensch, was er denn von diesem Modell halte ? Wäre ganz gut, nicht so gut wie seins ... und eine Viertelstunde später pingt er mich an ... "du, Engelbert, der ist grad bei Amazon im Angebot für nur 180 ... bei dem Preis kannst du nix falsch machen. Er ist aber nur eine Stunde lang im Angebot" ... und dann wars um mich geschehen und ich habe gerade noch, bevor das Angebot endete, bestellt.

Und so arbeitet nun eine Frau Lefandowski bei mir. Oder ein Mann mit diesem Namen. Ich glaube, das Teil ändert sein Geschlecht regelmäßig gendermäßig ;). Warum dieser Name und wie die Dame / der Herr aussieht ... dazu später mehr.

Engelbert 16.02.2020, 23.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanna

Ich liebäugle auch mit so einem Teil!
Konnte mich bis jetzt aber noch nicht durchringen, vielleicht befasse ich mich nun auch näheres damit! Bei mir steht überhaupt nicht viel Rum und den Zeitungsständer kann ich ja aufs Sofa stellen!

vom 17.02.2020, 12.27
2. von christine b

das freut mich dass du so günstig einen roboter bekommen hast, der fleißig bei dir arbeitet!
unserer kostete vor knapp 2 jahren 200 euro (gab es jetzt bei hofer um 149.-) und heißt herr roomba robot....das steht auf ihm oben :-)
viel reude mit deiner frau lefandowski.
warum heißt sie so? :-)

vom 17.02.2020, 09.35
1. von satu

Das ist nun einmal Schicksal, wenn alles passt! Super!
Mein jüngerer Sohn hat einen Staubsauger in der Art - das ist bei denen toll.
Bin gespannt auf die Erklärung der Namensgebung *g*

vom 17.02.2020, 06.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
@EngelbertDanke für den Tipp, werde bei Aldi
...mehr

Leonie, 1949:
@ Birgit (Hildesheimer: es ist wichtig, wie d
...mehr

Juttinchen:
Couchgarnitur der 50er und 60er Jahre.
...mehr

Gabriela:
Die absolute Marienverehrung bei einer Wallfa
...mehr

Frieda Böhm:
Danke! So viele schöne Erinnerungen ...
...mehr

Lina:
Ich gehöre zu denen wenigen, die es nicht wi
...mehr

Madeleine:
Das ist ein Lied für die Mutter Gottes! Im A
...mehr

ReginaE:
ich hätte es zwar gerne gewusst, was der lin
...mehr

zen-si:
Bei mir hat es wie bei Lieserl ausgesehen, di
...mehr

sennefee:
Mir sind sie eher unter dem Begriff "Fleischt
...mehr