ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schick mich fort

Hallo Du ... schick mich fort. Suche Bruchmühlbach bei Google-Maps und dann suche einen Ort in der Nähe (bis 25 km Entfernung). Denke Dir in diesem Ort einen Rundkurs aus und schreibe das in die Kommentarfunktion. Morgen Übermorgen früh, bevor ich losfahre, lose ich aus, welcher Kommentar mich schicken darf. Dann laufe ich dort, fotografiere und übermorgen gibts die Bilder im Kalenderblatt. Schick mich fort :)).

Nachtrag 1: ich laufe erst übermorgen (Mittwoch), es können also noch bis Dienstag Abend Ziele kommentiert werden.

Nachtrag 2: möglicherweise lose ich auch nicht, sondern such mir etwas aus, weil in manchen Orten ich zuletzt erst war bzw. öfters bin. Mal sehen.

Engelbert 20.04.2015, 16.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Astrid

Durch WallalbTal entlang der der Mühlenroute. Ist schön kühl im Sommer, die Kneisper Mühle hat gutes essen. Am Mühlentag sichen eien schöne Strecke. LG


vom 23.04.2015, 17.59
14. von Ilse

Wie wär's mit einem Besuch der Landesgartenschau in Landau?

vom 21.04.2015, 22.38
13. von DoJo

Hier mein Vorschlag, anhand von Google-Maps "ausgetüftelt" – ob das alles so machbar ist, wird sich zeigen:

Von Bruchmühlbach die L355 Richtung Altenkirchen, in/nach Dittweiler, kurz vor Altenkirchen, rechts abbiegen in die Schulstraße, vorbei am M&S Angelshop immer geradeaus und am Rechtsknick der Straße links dem Feldweg zum Ohmbacher Wartturm folgen. Er liegt unterhalb des 375 m hohen Aussichtsberges Wartenstein und dient als Aussichtspunkt. Aussteigen, gucken,... danach nach Ohmbach fahren über die Straße Laimersbach. Links liegt ein Tal durch das der Laimersbach fließt. Möglichkeit anzuhalten und Wiese/Bach zu erkunden, dann Weiterfahrt bis zur Hauptstraße L350. Dort links abbiegen Richtung Krottelbach zur Reismühle: "...in der Reismühle befindet sich mittlerweile, nach ihrer Renovierung, eine kleine Kaffeemanufaktur. Hier werden handverlesene Kaffeesorten nach eigenen Rezepten geröstet, die man im Outdoor-Café im Innenhof verkosten kann. Mittlerweile ein Geheimtipp für Motorradfreunde, Radwanderer und Spaziergänger, die hier zu eine Rast bei Kaffee und Kuchen einkehren.." - am Mittwoch leider geschlossen! Wenn Du die L350 weiterfährst, gibt es die Möglichkeit in Herschweiler-Pettersheim im Gasthaus Zum Hirschen zu Mittag zu essen :)

Hier klicken

Hier klicken


vom 20.04.2015, 23.41
12. von rita

Ich habe Neunkirchen-Wiebelskirchen ca 28 km entfernt herausgesucht. Von Bexbacher Strasse in Dunantstrasse bis links in die SCHINKELstrasse, wieder zurück rechts in die Prälat-Schütz-Strasse von da in Karl-Marx-Strasse dann in die Kuchenbergstrasse Richtung Bexbacher Strasse. In Wiebelskirchen hat Erich Honecker früher gelebt. Ich erinnere mich, dass mir Freunde aus Neunkirchen das Wohnhaus 1994 gezeigt haben. Übrigens würde ich dich gerne mal nach Martinshöhe auf einen Rundweg schicken, dort hat meine Mutter bis 1949 gelebt, um den Ort mal mit deinen Augen zu sehen.

vom 20.04.2015, 23.33
11. von Birgit W.

Mühlenwehr bei Limbach/Kirkel - Burg, Mühlenweiher, Wasserfelsen:
Hier klicken


vom 20.04.2015, 23.17
10. von Udo

Kohlbachtal, auch genannt Tal der Kirschbauern.
Altenkirchen, Hohlstr. ganz hochfahren bis keine Häuser mehr kommen, dort parken und loslaufen, leichte Steigung, am besten gleich nach der Pferdekoppel rechts abbiegen und so lange geradeaus durch die Wiese bis man auf eine Betonstraße stößt, dann wieder rechts den Berg runter bis ins Dorf. An der Kreuzung Pfützstr. wieder rechts in die Hohlstr. zum Auto laufen.
Zur Zeit stehen da die Kirschblüten in voller Pracht. Der beschriebenen Weg ist dann ca. 2 km lang.

Viel Spaß
Udo

vom 20.04.2015, 22.40
9. von flodo

Mit dem Auto nach Frohnhofen
dort am Ende der Sackgasse Hochstrasse parken.Hochstrasse vorlaufen in die Bahnhofstraße einbiegen dann rechts in die Straße Am Rechental links in den Raiffeisenring rechts in die Friedhofstrasse in der Kurve links halten da geht's weiter in die Schlossbergstrasse links auf die Hauptstraße und gleich darauf wieder links in die Grabenstrasse die trifft wieder links auf die Goethestrasse weiter geht's in die Hutschwaldstrasse wieder links in die Zaunwiesenstrasse und die führt an den Ohmbacher Stausee. Über die Hauptstraße weiter in die Bahnhofstraße die in die Hochstrasse mündet.
Wenn das zu zeitintensiv oder zu weit oder oder ist würde mich einfach der Stausee interessieren. Viel Freude! Maybe have a nice walk! Flodo

vom 20.04.2015, 21.45
8. von Xenophora

Ich würde Dich nach Kindsbach schicken, es sind allerdings nur etwa 13 km
Hier klicken

vom 20.04.2015, 21.30
7. von Anne/LE

Ich würde Dich weiter weg schicken, aber die große Lebensreise durch das
Seelenfarbendeutschland. geschweige denn Europa, Traumzauber:-)

vom 20.04.2015, 21.13
6. von friederike...

...wie wär's denn damit, wenn du uns 'alten' Seelenfärblern mal wieder den Bachlauf zeigen würdest, den du vor vielen Jahren des öfteren im Wandel der Jahreszeiten gezeigt hast. Ich mutmaße mal, dass er sich im gewünschten Radius befindet.

vom 20.04.2015, 20.00
5. von Killekalle

Wie wäre es mit Waldmohr entlang der Glan?

vom 20.04.2015, 19.00
4. von Monika

Tolle Idee. Wie wäre es mit dem Jägersburger Wald/Königsbruch. Lt. Routenplaner müssten es nur 19,7 km sein. Auf die Bilder bin ich gespannt.

vom 20.04.2015, 17.11
3. von Anne

Laut google maps ist Neunkirchen zwar etwa 27 km von Bruchmühlbach entfernt, aber ich hoffe mal, das hält sich noch im Rahmen. Dort gibt es das hier: Hier klicken
Dieser Weg (und auch noch andere) lässt sich downloaden...

vom 20.04.2015, 17.10
2. von funny

Oh lustig.
Mein Vorschlag wäre Bruchmühlbach-Horbach. In Horbach gibts lt. Google-Maps eine Horbachermühle und einen Dorfweiher.
Da läßt es sich doch sicher nett spazieren gehen. Und einkehren kann man auch ;-)

vom 20.04.2015, 16.58
1. von Webschmetterling

*lach* nun sollen andere für dich zettelchen machen. nette idee *g
morgen wird's sonnig und warm und ich wünsche dir einen schönen spazier- und fototag.

vom 20.04.2015, 16.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr