ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schnegegugü ...

... heißt "schnell, gesund, gut, günstig" und damit ist mein Mittagessen gemeint ...



Grundlage ist dieses TK-Buttergemüse ... kostet nur 49 Cent und sieht ...



... in der Pfanne richtig gut aus. Das eine größere Blumenkohlstück drehen wir mal um ...



... so können wir die Kräuterbutter sehen, die dabei ist.

Während das Gemüse mit etwas zusätzlichem Wasser in der Pfanne gart, koche ich im Topf ein paar Nudeln ...



... die dann zusammen mit etwas Hackfleisch in die Pfanne kommen. Fertig ist das Mittagessen. Theoretisch ... praktisch kann es sein, dass ich als Suppenfan all das ...



... in Brühe versenke und mich über dieses leckere Essen freue.

Engelbert 22.04.2020, 13.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Laura

Ich mache das (zwar anders herum) auch mit genau demselben Gemuese, also eingefrorene Spargel- oder Huehnersuppe auftauen, Buttergemuese und Suppennudeln rein, koecheln lassen und fertig ist die leckere Nudelsuppe auf die Schnelle :-)

vom 23.04.2020, 01.28
9. von rosiE

aus welchem grund auch immer, ich esse auch noch fast täglich suppe, der grüne spargel musste weg,2 karotten, 1/2 kohlrabi, rest petersilienwurzel, die karotten dünste ich immer als erstes an, wegen dem fettlöslichen vit a :), danach den rest und aufgegossen und gewürzt und gut, da sgemüse hab ich rausgehoben und so gegessen und die brühe dann getrunken,
sonst gab es nix in die suppe, keine kartoffel, keine linsen, weil ich heute lieber brot essen wollte danach,
das tolle an suppen, man kann fast alles reinwerfen und gut

vom 22.04.2020, 18.29
8. von Engelbert

@ Ursi: bereits fertig gewürztes Hähnchenhack von Lidl.

vom 22.04.2020, 18.25
7. von Ursi

Super!
Ich als Suppenfan würde mich sofort darauf stürzen.

Danke für die wunderbare Anregung.
Welches Mett/Hack hast du denn genommen?

vom 22.04.2020, 18.21
6. von Sywe

Das ist eine gute Idee

vom 22.04.2020, 17.43
5. von Regina

Ist das aber lecker aussehend. Ich hole mir gleich auch eine Tasse Suppe von dir.

vom 22.04.2020, 17.20
4. von Inge

Zur Gemüse-Nudelpfanne bräuchte ich noch nicht mal Hackfleisch. Vielleicht noch etwas nachwürzen mit frischen Küchenkräutern und auf dem Teller noch etwas geriebenen Käse drüber und fertig. Prima Idee! Danke für deinen Tipp!

vom 22.04.2020, 16.54
3. von Miranda

Ich würde da sofort zugreifen!-weil ich bin auch Suppenkocherin und Suppenesserin. Doch diese vielen feinen Zutaten gibt es bei mir nur wenn ich Reste habe. Frisch würde ich trennen in die festen und flüssigen Teile. Am Wichtigsten ist das es dir geschmeckt hat. En Guete nachträglich

vom 22.04.2020, 16.04
2. von Ingrid/ile

Ich auch, obwohl ich normalerweise gar kein großer Suppenfan bin, aber die hier sieht lecker aus, würde mich mit Genuss drüber hermachen, das obere ebenso köstliche Gericht muss dann auf morgen warten, herrlich, dann hab ich Zeit für andere Dingen...LG Ingrid/ile

vom 22.04.2020, 14.40
1. von Schpatz

Ich nehme gern beides :-).

vom 22.04.2020, 14.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr