ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Schpatz

Ich kenne es auch so, dass sie oben und an den Seiten gestutzt wird und dann buschig wird. Aber ich denke, du zeigst uns, wie sie geworden ist.



vom 22.09.2020, 17.39
4. von MOnika Sauerland

Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die kleinen Mitteltriebe. Dann treiben die Pflanzen wieder sehr gut aus im unteren Bereich und in die Breite. Bei der Zitronenperlagonie ist das eben so.

vom 22.09.2020, 09.11
3. von rosiE

bei meinen kräutern schneide ich oben die spitze ab und dann treiben sie buschig unten etc aus, du hast unten geschnitten? da treibt seitwärts vielleicht gar nix???? si wird nur wie man sieht höher???

vom 22.09.2020, 07.18
2. von Sigrid

Du hast aber doch sicher die abgeschnittenen Zweige ins Wasser gestellt damit sie wurzeln und neue Pflänzchen bilden, oder?

vom 21.09.2020, 23.45
1. von Friedrich

Das geht mir genauso!

... und manche meiner Pflanzen sehen recht komisch aus.


vom 21.09.2020, 20.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon Haribo, Milch, versciedenes and
...mehr

Ellen:
Ich bin auch gerade in das untere Stockwerk
...mehr

Lieserl:
Warum hat ein Rentner wie du nicht die Zeit,
...mehr

Lieserl:
Ich verstehe es noch immer nicht. Du hast ein
...mehr

Ellen:
Ich habe das Glück, dass ich in alle Himmels
...mehr

Ellen:
Ohne Socken klebt man im Schuh fest und läuf
...mehr

Schpatz:
Da leuchtet das Glück.
...mehr

Schpatz:
Hier sollen am Wochenende 39 und 40 Grad wer
...mehr

Birgit W.:
In einem Gartenforum wurde beim Zeigen der Be
...mehr

Ursel:
... ein sehr schönes Bild - dieser Fingerhut
...mehr