ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schock

Unser Penny Markt im Ort, meine Haupteinkaufsquelle, ist heute Nacht abgebrannt.

Engelbert 07.03.2021, 16.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Suse aus der Südpfalz

Ach du liebe Güte! Hoffentlich ist es nur bei Sachschaden geblieben.

vom 08.03.2021, 22.55
13. von Freya

Das kann ich gut mitfühlen, denn unser Einkaufzentrum ist vor Jahren auch mal abgebrannt, ausgelöst durch einen Kurzschluss. Es dauerte sehr lange, bis ein neuer Laden errichtet wurde, und der konnte sich nie mehr so etablieren wie der vorherige.

vom 08.03.2021, 11.16
12. von christine b

oh mein gott, schrecklich.

vom 08.03.2021, 08.51
11. von Mai-Anne

diese großbrände..... einfach furchtbar.
bei uns in der nähe ist in den letzten jahren das dachgeschoss des historischen rathauses in dillingen und der edeka in höchstädt abgebrannt. der edeka lag fast ein jahr lang in schutt und asche da, weil man die brandursache nicht fand. sie ist bis heute unklar. angeblich soll der markt noch in diesem jahr wieder aufgebaut werden. der eigentümer ist ein großer bauunternehmer.

vom 08.03.2021, 08.23
10. von Lina

Ein Brand ist total schlimm... außer den Schaden liegt der Geruch eine Zeit lang in der Luft.

vom 08.03.2021, 01.30
9. von Katharina

@Ursel schreibt so, wie ich auch denke:
Brand ist so schrecklich, da darf ich gar nicht dran denken ! Ein Brand zerstört alles in kurzer Zeit, was man sich in vielen Jahren mühevoll erarbeitet hatte. Auch mir geht es wie Ursel: Man lebt fast nur noch in Angst und Schrecken. Der jetzige Moment mag ruhig sein, aber wer weiß, was in kurzer Zeit plötzlich passieren kann. Man hat schon so viel Schlimmes gesehen und gehört. Bei meinem Bekannten wurde vor 20 Jahren eingebrochen, im Winter, wo draußen Minus 5 Grad waren, der Einbrecher hat die Balkontüre offen gelassen, die Wohnung stand in der Winterkälte tagelang offen. Seitdem habe ich panische Angst, wenn ich mal im Winter ein paar Tage wegfahre. Wenn ich das bei meinem Bekannten nicht selber erlebt hätte, wäre ich in diesem Punkt nicht ängstlich, aber die Lebenserfahrungen, die man im Laufe der Jahre macht, prägen doch sehr.

vom 07.03.2021, 20.35
8. von Ursel

... da bin ich auch sprachlos ...
Ein Brand ist immer ein riesiger Schock und Schreck -
ich darf da gar nicht lange dran denken...
Es passiert so unglaublich Vieles ringsum -
man lebt fast nur noch in Angst und Schrecken.

vom 07.03.2021, 19.43
7. von Katharina

Oh je, das ist ja wirklich ein Schock !

vom 07.03.2021, 19.12
6. von Nicole

Hallo Engelbert,
habe es bei uns in den Nachrichten gehört. Das war wohl ein größerer Feuerwehreinsatz. Soweit ich gehört habe, ist aber keine Person verletzt worden. Vielleicht findest du ja im REWE ähnliche Sachen, schließlich ist Penny die Discounter-Linie von REWE, analog zu Edeka und Netto.... siehe auch hier Hier klicken

Ansonsten hoffe ich, dass euer Markt bald wieder aufgebaut wird.

vom 07.03.2021, 19.02
5. von Kassiopeia

Ohje, dieser Markt wird vermutlich vielen Leuten fehlen. Bestimmt wird da schnell ein neuer Markt aufgebaut.

vom 07.03.2021, 18.21
4. von Carina

Das tut weh, zugleich wird was Neues aufgebaut. Dessen bin ich mir sicher oder zumindest wünsche ich mir das-

vom 07.03.2021, 18.00
3. von Webschmetterling

Schrecklich! Technischer Defekt oder was war der Auslöser?
Hoffentlich entsteht im Ort bald wieder ein neuer Penny-Markt.

vom 07.03.2021, 17.32
2. von T. J.

Ist gar nicht so lange her da ist bei uns ein Lidl Markt komplett abgebrannt. Die Lebensmittel und alles ist unerheblich. Viel wichtiger ist das kein Mensch zu schaden gekommen ist. Hier klicken

vom 07.03.2021, 16.47
1. von

wie schrecklich! hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen, und hoffentlich bauen sie ihn GANZ SCHNELL wieder auf, besser,schöner als je zuvor! Und mit all den Dingen, die Du heute noch in verschiedenen Läden suchen gehen musst!

vom 07.03.2021, 16.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr

MOnika Sauerland:
Wem es gefällt. Jeder Jeck ist anders. Die I
...mehr

MOnika Sauerland:
Das freut mich für dich
...mehr

Helmut :
Bisher war das Girokonto bei der Sparda - Ban
...mehr

Gitta:
Das sieht so wunderbar nach Frühling aus. Wi
...mehr