ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schokolade


Schokolade ... ich bin da nicht so wählerisch ;).

Meine Favoriten:
Milka Sahne-Creme
Luftschokolade
neue Sorten, die ich noch nicht kenne

Eine Sorte aber begleitet mich seit meiner Kindheit:



Engelbert 13.01.2004, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von marlis

Hallo!
Also ich bin ja eher der Gummibären oder Marzipanfan. Wir waren letzte Woche zur Ice-World in Lübeck und dann bei Niederegger - Sünde! Auch die Preise im Kaffee.
Gruß
Marlis

vom 14.01.2004, 15.29
11. von sabinche

oh ja, die weisse crisp kenne ich auch noch aus meiner kindheit. super lecker! hatte ich schon lang nicht mehr. aber ich weiß auch warum: einmal angefangen, wird alles weggenascht. ;-)

vom 14.01.2004, 10.17
Antwort von Engelbert:


bei mir war sie kurz nach dem Scannen auch fort *gg*
10. von Constanze

Hier noch ein Link hinterher, den ich heute bekommen hab:
http://www03.edgar.de/edcard.der.woche/2004/01/13/index2.html

vom 13.01.2004, 23.39
9. von Karin

also, ich bin auch schoko-süchtig! Aber Schokolade kann nur dunkel sein, weisse würde ich nie anrühren. mmhh, überlege gerade ob vielleicht deshalb meine Kids nur weisse essen.....??

vom 13.01.2004, 23.21
8. von Constanze

Ooooooooh, die liebe ich auch seit meiner Kindheit. Leider muss ich mich momentan in Abstinenz üben, aber seit ich neulich den Film "Chocolat" wieder gesehen hab, hab ich eine Tafel hier mit 85% Kakao, also weniger Milch und nur mit Nussspuren, wenn überhaupt. Besser als gar keine Schoki :-)

vom 13.01.2004, 22.54
7. von Branwen

Ist ja fies das...ich hab nicht ein Stück Schokolade im Haus......*grmpf*

vom 13.01.2004, 22.03
6. von ama

Und wenn Du dabei bist, Dich durch all die Sorten zu probieren, dann vergiss nicht "Excellence vanille naturelle" von Lindt - die ist auch weiß!

vom 13.01.2004, 21.23
5. von petra

ach ja, vergessen...........was hälst du von schokorosinen?????? kann ich essen bis mir schlecht wird, dann ne weile pause und dann geht es weiter...schäm.........oder schoko crossies, selbstgemachte??????....na nu hör ich auf, sonst muß ich noch zur tankstelle rasen.....grins....

tschüssi
petra

vom 13.01.2004, 20.52
4. von momo

Oh Mann.......ich sag nur MILKA!!

vom 13.01.2004, 20.51
3. von petra

guten abend engelbert,

schokolade???? mhhhhhhhhhh, ist es weit bis zu dir???.....lach........DIE WEISSE, crisp..........nur gut, ritter sport joghurt, mandel und und und.....wie wärs mal mit ner schokoladenparty?????? mal sehen, wem zuerst schlecht wird in der runde.......grins.....vorher und nachher ne runde sport, dann gehts sicher.......
die und beate noch einen schönen abend

petra

vom 13.01.2004, 20.49
2. von Jac

Es gibt nur eine wahre Schokolade :
die aus der Schweiz ;-)

Am weitaus besten ist die von der Chocolat Frey.
Eine ganz andere Liga sind da die von der Konfiserie Sprüngli http://www.spruengli.ch/ - sowohl qualitativ als auch leider vom Preis her - aber so als Highlight des Quartals darf's auch mal ein bisschen Luxus sein - findet mein Mann und bringt mir ab und zu welche.
*lechz*
Wenn ich so drüber nachdenke... *nochmehrlechz*
;-)

Liebe Grüsse, Jac
bekennend Schoggi-süchtig *g*

vom 13.01.2004, 20.12
1. von Ingrid

Meine Lieblingsschokoladen sind von der Firma ZOTTER. Schau mal rein unter http://www.zotter.at und du wirst staunen, was es da alles für Sorten gibt. Allerdings haben diese Köstlichkeiten ihren Preis: eine Tafel von 80 g kostet € 2.60. Aber man schmeckt den Unterschied!

vom 13.01.2004, 19.49
Antwort von Engelbert:


ist ja der Wahnsinn ... ich sitze fassungslos vor dem Monitor vor lauter Schokoladensorten, die ich weder kenne noch mir vorstellen kann. Ich glaub', da werd ich mal schwach ... wir hatten uns zuletzt die Trinkschokoladen von http://www.gezz.de/GSSBPro2/onlineshop/index.html?trinkschokolade.htm bestellt, die waren wirklich gut !
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr