ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schwarzer humor



Schwarzer Humor auf grünem Feld mit weißen Streifen ... hab ich gerade eben geschickt bekommen ... von ... meiner Frau *gg*.

Engelbert 28.06.2018, 16.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von philomena

Ich habe hier gerade noch mal nachgelesen, "geschmacklos" war mein Wort? Für mich fühlte sich das geschmacklos an, weil ich mich seit gut einem Jahr mit den unsichtbaren Nachwirkungen/ Folgen des 2. Weltkrieges beschäftige und für mein Gefühl das Verquicken einer Katastrophe für Millionen von Menschen damals mit dem Scheitern der Fußballspieler von heute nicht passt. Das ist Pillepalle. FÜR MICH.

Die Schilderungen aus dem gestrigen Kalenderblatt spiegeln die massive, unbearbeitete Traumatisierung der Kriegselterngeneration ...

Damit wird der Witz für mich witzig. Weil er nämlich den "Sieglos-Punkt" antriggert.
1943 war es ein Segen für Europa und vermutlich die Welt, dass es in Russland nicht mehr weiterging.

vom 03.07.2018, 15.50
18. von Engelbert

@ Pusteblume: diesen Kommentar hättest du dir sparen können.


... und wie fühlt sich dieser Satz an ... der Satz ist nur als Beispiel gedacht ... er sagt im Prinzip dasselbe aus wie ein "ist nicht verteilungswürdig" ... und ein "geschmacklos" ... nun ich würde das nie zu jemand sagen, weil doch Geschmack etwas ganz individuelles ist und ich nicht bestimmen kann, was geschmacklos ist und was nicht.

Ich weiß aber schon, was du meinst ... wie ist denn Deine Meinung zu diesem Humor ??

vom 29.06.2018, 13.12
17. von derdritteimbunde

derdritteimbunde ist uebrigens mein Name, insofern kann ich nur ueber all die kleinkarierten Kommentare lachen, die sich darueber beschweren, dass ich ohne Namen kommentiere. Moechte der Seitenbetreiber dieses verhindern, darf er die Seite dem Netz nicht frei zugaenglich machen, sondern mit Anmeldeoption versehen. Aber vielleicht sind ja die Seelenfaerber kleinkariert genug und geben sich demnaechst mit einem einfachen Klaus, Otto oder Hilde zufrieden.

Zum Punkt: (Rest des Kommentars gelöscht)

Anmerkung Engelbert: ich habe heute morgen entschieden, dass hier nur noch die, die auch sonst kommentieren, kritische Kommentare schreiben dürfen, weil ich es nicht mehr akzeptiere, dass jemand nur zum Kritisieren hier auftaucht, egal wie er heißt. Das mag Dir jetzt nicht passen, aber egal ... sei immer hier und kommentiere auch zu anderen Themen oder lass es ganz. Punkt.

vom 29.06.2018, 13.10
16. von Pusteblume

Für mich ist hier eine Meinung von dir zu finden, nämlich die, dass du das als schwarzen Humor und Witz empfindest. Aber ich habe ja nicht nur dich gemeint, sondern auch die Kommentierenden, die die kritisieren, die eine andere Meinung äußern.
Wenn ich so ein Tagebuch betreibe und Kommentare möchte, dann muss man auch damit leben, dass auch andere Meinungen geäußert werden. Und ich kann hier keine verletztenden Äußerungen dir gegenüber finden.


vom 29.06.2018, 12.51
15. von Christine ( Unterallgäu)

Genau und wieder vor Moskau gescheitert ;-)

Ganz schwarzer Humor darf auch mal sein. Wir haben hier auch ein paar Witze gemacht.

vom 29.06.2018, 11.18
14. von Engelbert

Wer sagt denn das, dass man meiner Meinung sein muss ... aber ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz, Pusteblume, denn in diesem Eintrag ist doch gar keine Meinung von mir zu finden.

Nur ... immer wieder gesagt bekommen, dass etwas geschmacklos oder nicht witzig ist oder besser hätte nicht gebloggt werden sollen ... das ermüdet dann schon und tut weh ... auch Dir wäre solche Widerrede nicht angenehm, da bin ich mir sicher.

vom 29.06.2018, 10.13
13. von Pusteblume

Meine Güte, es darf doch verschiedene Meinungen geben. Die einen finden es lustig, die anderen nicht. Ich dachte, die Kommentarfunktion ist dazu da, seine Meinung kundzutun. Es kommt mir immer wieder so vor, als ob nur die Meinung erwünscht ist, die der von Engelbert entspricht oder der der Seelenfärbler, die sich dann darüber "beschweren", dass man eine andere hat.

vom 29.06.2018, 09.52
12. von Engelbert

Ach Leute ... das ist ein Witz, über den man Sekunden lang lacht oder nicht und dann ist auch wieder gut ... nirgends im Netz wird ein solcher Witz so tiefgründig gewertet und seziert und auf moralische Einwandfreiheit überprüft wie hier ... einfach mal lachen oder nicht und gut ist. Ein Witz macht sich immer über etwas lustig und hält nie einer Überprüfung, ob er korrekt ist, stand.

vom 29.06.2018, 09.41
11. von MartinaK

Solche Sprüche kursieren seit dem ersten Spiel. Tiefschwarzer Humor.
Und beide Ereignisse verbindet die deutsche Arroganz, anzunehmen man sei besser als der Rest der Welt.

vom 29.06.2018, 09.08
10. von Inge-Lore

Das hat für mich nichts mit meckern oder
spaßbremsen zu tun. Das ist nicht nur zu
schwarz, sondern makaber.

vom 29.06.2018, 08.09
9. von Christine

Spaßbremsen und Meckertanten gibt's doch wirklich überall!
Ich musste grinsen und entschuldige mich nicht dafür!! Deshalb heißt es ja schwarzer Humor!


vom 29.06.2018, 07.58
8. von Schnecke

Ganz ehrlich... das hat für mich weder Humor noch ist es verteilungswürdig.

vom 29.06.2018, 06.21
7. von ReginaE

Tradition?

ach neee, 1943 war es miserable hochnäsige Planung und 2018 ist es Unvermögen.

Da hätten manche gerne einen Bezug, der nicht haltbar ist.

vom 28.06.2018, 22.44
6. von Karen

Schwarzer Humor - wirklich! Ich liebe sowas!

vom 28.06.2018, 20.00
5. von Hildegard

Mir ist das auch ein wenig zu schwarz.

vom 28.06.2018, 19.43
4. von philomena

Nennt man das "geschmacklos"?

Darüber kann ich nicht lachen!

vom 28.06.2018, 18.08
3. von Killekalle

Diese Mitteilung hat mir heute morgen auch mein Bo-frost- Fahrer gezeigt.

vom 28.06.2018, 17.16
2. von Schpatz

tja, auch die deutsche Mannschaft ist nicht unfehlbar, irgendwann trifft es jeden....davon geht die Welt nicht unter

vom 28.06.2018, 16.55
1. von ixi

Schwarz stimmt.

... Jedoch kein Humor. :(

Einfach verloren!

vom 28.06.2018, 16.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
schaut super aus - so schön -dabei schmeckt m
...mehr

DieLoewin:
auch bei uns (O, Stmk) wird gewarnt
...mehr

Steffi-HH:
Was habe ich nur für ein Glück gehabt, in der
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Puuh und dazu noch einen Hungerlohn. Frauen k
...mehr

ReginaE:
bereits angekommen, Sturmböen mit Gewitter un
...mehr

Lieserl:
Wir haben hier auch grad richtigen Föhnsturm.
...mehr

Brigida:
wir sind bis jetzt glimpflich davon gekommen.
...mehr

EdithS:
Das zieht die Mundwinkel nach oben, danke!
...mehr

Killekalle:
Hier braut sich auch schon was zusammen. Ich
...mehr

philomena:
Bei uns fängt es gerade an, die Bäume biegen
...mehr