ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

screenshot beim handy

Wer beim Android-Handy einen Screenshot machen will (z.B. weil er das, was er sieht, via WhatsApp verschicken will), der kann das, indem er gleichzeitig die leiser- und die aus-Taste drückt.

Engelbert 01.05.2019, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Engelbert

@ vera ... überleg doch mal ... 5gb sind 5000 mb ... da kann man 5000 Bilder verschicken ... und wenn du nur 3 verschickst, dann sind nur 0,06 % des Datenvolumens weg ...

vom 02.05.2019, 14.17
13. von Vera

Ich habe ja allgemein das Problem, dass alle von mir gemachten Fotos grösser als 1 MB sind, dagegen Fotos, die mir geschickt werden, lediglich zwischen 50-250 KB klein sind.

Da ich zur Zeit für alle 'Internettigkeiten' lediglich ein Prepaid-Smartphone mit bisher 3GB, seit letzter Woche 5GB für 4 Wochen nutzen kann, muss ich mit der MB-Kapazität etwas knausern.
Fazit: Ich mache also keine Fotos und käme nie auf die Idee, Riesendateien zu versenden.

vom 02.05.2019, 14.08
12. von Engelbert

@ Vera ... schick den Screenshot per Whatsapp an jemand ... dieses Bild wird auf dem Handy abgespeichert und ist deutlich kleiner.

vom 02.05.2019, 13.30
11. von Vera

Ja, es funktioniert natürlich.
Doch oh Schreck: Der Test-Screenshot des Startbildschirms ist exorbitante 1,37 MB groß.
Noch hoffe ich sehr auf sachdienliche Hinweise, wie auch ich Fotos im 50-100 KB-Bereich erstellen kann...

vom 02.05.2019, 13.08
10. von Petra H.

Bei/ in Whatsapp geht der Screenshot nach wie vor noch.

vom 02.05.2019, 09.48
9. von owl

Ich habe gelesen, dass bei/in whatsapp seit dem neusten Update keine Screenshots mehr möglich sind!

vom 02.05.2019, 09.20
8. von Meggy

Bei meinem Huawai P20 klopfe ich einfach mit dem Knöchel eines Fingers (z. B. den Zeigefinger) zweimal schnell hintereinander auf den Bildschirm, und schon ist der Screenshot gemacht. Die Funktion nutze ich sehr gerne. Bei meinem alten Samsung musste ich auch die Lautstärke- und die Aus-Taste gleichzeitig drücken, da hab ich oft mehrere Versuche gebraucht, bis das geklappt hat.

Und bis ich damals überhaupt wusste, dass ein Screenshot am Handy möglich ist, da finde ich es toll, dass du den Tipp hier weitergibst. Ich wünschte, ich hätte die Funktion viel früher gekannt. :)

vom 02.05.2019, 00.27
7. von Bärbel G.

Vielen Dank für die Info. Habe es gleich ausprobiert und es funktioniert gut.
Witzigerweise habe ich mich gestern mit einer Kollegin über das Thema "Screenshot" unterhalten und wollte mich heute darüber informieren, wie das bei meinem Smartphone funktioniert. Habe mir also dank Seelenfarben die Recherchearbeit erspart. Sehr schön!!!

vom 01.05.2019, 17.23
6. von Regina

Ich habe ein Samsung A50 ... ganz neu...ich muss mich erst an vieles gewöhnen. Hatte vorher kein Smartphon.

vom 01.05.2019, 15.23
5. von Gitti

Beim Samsung S6 funktioniert das mit Aus-Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken.

vom 01.05.2019, 14.48
4. von Uschi S.

Beim S7 kann man auch einfach mit der Hand entweder nach rechts oder nach links über den Bildschirm wischen, dann wird auch ein Screen aufgenommen und in der Galerie abgespeichert.
Das hatte ich eben noch vergessen zu schreiben.

vom 01.05.2019, 12.32
3. von Uschi S.

Beim Samsung Galaxy S7 auch gleichzeitig die Ein-Aus-Taste und den Home-Button gedrückt halten

vom 01.05.2019, 12.18
2. von Petra H.

Beim iPhone gleichzeitig die Ein-Aus-Taste sowie den Home-Button gedrückt halten.

vom 01.05.2019, 12.10
1. von MOnika Sauerland

Danke für den Tipp

vom 01.05.2019, 11.59

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Ein Träumchen
...mehr

Nine:
Einfach nur grausamgruselig.
...mehr

Gitta:
Traumhaft schön, der weiße "Blauregen". Das F
...mehr

Christa HB:
Diese Pflanze hab ich auch schon gesehen. Als
...mehr

Engelbert:
@ Webschmetterling: kein Goldregen, sondern w
...mehr

Webschmetterling:
Sehr sehr schön sieht der Goldregen aus.
...mehr

ReginaE:
Das sieht zauberhaft aus.
...mehr

Sieglinde S.:
Mir gefallen fast alle Ideen. Nur nicht die R
...mehr

lina:
das kann doch nur ein scherz sein.
...mehr

lina:
wau... sehr schön.
...mehr