ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seelenfärbler kochen

Da fällt mir bei einer Mail gerade etwas auf ... da steht drin "Ich glaube, ich habe nun alles fotografiert, was ich so koche" ... das klingt dann so, als würde nun nix mehr kommen, weils ja schon gezeigt wurde ... falls andere auch so denken ... es geht nicht darum, immer neue Gerichte vorzustellen, sondern es wird einfach gezeigt, was man in dieser Woche so gekocht hat ... egal, ob man das schon mal gekocht und gezeigt hat.

Engelbert 20.09.2019, 22.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Engelbert

@ Lamarmotte: das ist deine Intension, kein Problem ... aber die Samstagsrubrik hat eine andere Idee ... die Abbildung des ganz normalen Lebens ... am Samstag wird einfach das gezeigt, was in der Woche zuvor auf dem Teller war. Egal ob neu oder alt oder einfach oder kompliziert. Da gibt es keine Vorgaben ... das ganz normale Leben ist ein sehr wertvolles Gut, wenn es in Bildern geteilt wird.

vom 21.09.2019, 19.47
13. von Inge

Ich freue mich über jeden Teller - die ganz normale Alltagskost, die flotten Ratzfatz-Essen und auch die "Haute Cuisine". Auch im Kleinen kann man groß sein, und die bunte Mischung macht doch den Reiz aus.

vom 21.09.2019, 19.33
12. von lamarmotte

Für mich persönlich sind vor allem neue, mir unbekannte (!) Rezepte (gern auch schnelle und einfache - oder auch aus anderen Ländern, falls die Zutatenbeschaffung nicht zu kompliziert ist) interessant, da ich hier nie nach kulinarischer "Identifizierung", sondern einfach nach Ideen suche.
Butterbrot oder Spiegelei sind zwar durchaus lecker, aber für die brauche ich kein Rezept und würde sie auch nie für die Essrubriken hier einschicken;).

vom 21.09.2019, 19.09
11. von cristie

so habe ich das auch aufgefasst. Ich schicke meine Teller immer in der Woche in der Du die SF zu Tisch bittest.
Ich freue mich über alle Teller die gezeigt werden, auch wenn es sich nur um ein Butterbrot handelt :-)

vom 21.09.2019, 17.38
10. von IngridG

ok, dann schick ich mal wieder eins. Morgen koche ich was im Römertopf, darauf freue ich mich.

vom 21.09.2019, 17.01
9. von Engelbert

@ IngridG: gerade die ganz normalen Sachen sind doch interessant, weil man sich am meisten damit identifizieren kann.

vom 21.09.2019, 15.43
8. von IngridG

Ich schicke wenig Fotos von meinem Essen, weil es auf dem Teller gar nicht so gut aussieht und ich außerdem sehr oft ganz einfache Sachen koche. Denke immer, das interessiert keinen bei den tollen Bildern...

vom 21.09.2019, 14.45
7. von Xenophora

Ich bin das gewesen mit der mail. Ich gebe zu, dass es mir weniger Spaß macht, zum zweiten oder dritten Mal Gekochtes hier zu zeigen. Nun bin ich am Überlegen....

vom 21.09.2019, 13.45
6. von Ursi

Da achte ich allerdings auch darauf. Könnte mir vorstellen, dass die SF die (immer) gleichen Gerichte dann langweilig finden.

Na, dann kann ich dich ja "tot schmeißen" mit Fotos. Ich dachte bisher auch, dass es was Neues sein soll.
Mir geht es wie @ lamarmotte: Ich mag die andere Rubrik noch viel lieber. Mit genauen Anleitungen und im Archiv. Von den Gerichten habe ich schon so viel nachgekocht!
Aber es ist schön, manchmal samstags die Teller hoch und runter zu scrollen. Lecker!

vom 21.09.2019, 09.19
5. von christine b

gut dass du das schreibst, ich merke mir nicht so genau, von welchen gerichten ich schon bilder schickte und dachte ich muß sehr aufpassen, dass ich das nicht doppelt schicke.
dann ist es ja gut so! :-)

vom 21.09.2019, 09.12
4. von Lina

Ich achte nicht darauf was ich schon mal gezeigt habe... sondern wähle einfach ein Menü der Woche aus und zeige es.

Den Traubenkuchen von heute... denke ich... habe ich bestimmt schon mal gezeigt... mache sie ja jedes Jahr einmal im Herbst.

vom 21.09.2019, 00.40
3. von lamarmotte

Keine Ahnung, wie viele Rezepte ich hier vorgestellt habe - aber Gerichte, die sowieso jeder kennt, koche ich natürlich auch, schicke sie aber nicht ein.
Generell ist mir persönlich das SF-Kocharchiv lieber als die "Teller"-Rubrik, da es im Archiv
genaue Rezeptangaben gibt, die in der anderen Rubrik häufig leider fehlen.

vom 20.09.2019, 23.58
2. von Engelbert

@ Lamarmotte: das würde ja bedeuten, dass Du nur ca. 15 verschiedene Gerichte kochst ?

vom 20.09.2019, 23.43
1. von lamarmotte

Mir geht es ähnlich wie in der von Dir angeführten Mail: ich habe ebenfalls im Lauf der Jahre in einer der hier gezeigten Kochrubriken (SF-Kocharchiv, SFler kochen ..) so ziemlich alles an Fotos/Rezepten vorgestellt, was bei uns so auf den Teller kommt und schicke deshalb nur noch etwas für mich Neues ein - Wiederholungen mag ich nicht so gern.

vom 20.09.2019, 23.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Viel Erfolg beim Suchen. Es wäre sehr unangen
...mehr

Maria :
Wow, wunderschön, der brennt ja richtig!
...mehr

Buck:
Schau doch mal nach, ob du es in der hinteren
...mehr

Janet:
Je mehr tolle Bilder ich von Simba und Filou
...mehr

Brigitte :
Solche Bilder gefallen mir. Das sind meine Fa
...mehr

gerhard aus bayern:
aus erfahrung sage ich, schau mal unter die s
...mehr

MOnika Sauerland:
Oh Sch....! Hoffentlich findet es sich wieder
...mehr

ixi :
Ja, wirklich traumhaft..
...mehr

christine b:
oh verflixt! ich weiß aus erfahrung was jetzt
...mehr

christine b:
traumhaft!!!
...mehr