ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seerose



Das ist die Seerose in der Pflanzschale, die ich mal erwähnt hatte, weil sie in diesem Jahr schon drei Blüten hatte ... sie ist ein Ableger der großen Seerose aus dem Teich.

Engelbert 26.08.2021, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Leonie

Das sieht sehr hübsch aus, gefällt mir ausgesprochen gut.

vom 02.09.2021, 10.16
19. von Mai-Anne

sooooo schön!
*auchhabenwill* ;-))


vom 28.08.2021, 13.20
18. von Margareta

Ach ist das schön, sowas möcht ich auch haben!

vom 28.08.2021, 11.25
17. von Lina

@ Beate
danke für die Info.

Ich hab mir heute auch eine gekauft, leider gab es sie nur in weiß. Ich freu mich schon auf die erste Blüte, die sie vielleicht einmal bekommen wird.

vom 28.08.2021, 00.32
16. von Katharina

Wirklich wunderschöne Idylle !

vom 27.08.2021, 21.26
15. von Lisalea

Eine schöne Gartendeko. Meine Seerose halte ich in einem Speiskübel. Aber sie hat viele Blätter, aber nur eine Knospe, die sich nicht öffnete. Beate hat den grünen Daumen!!


vom 27.08.2021, 20.05
14. von Nicole

ein kleiner teich mit Seerose, sich darin spiegelt der Himmel - schön :-)

vom 27.08.2021, 18.58
13. von Therese

@ Beate

Lieben Dank für die Rückantwort, ich hab mir das jetzt mal abgespeichert, sonst fürchte ich, hab ich im kommenden Jahr nur noch eine unklare Erinnerung dran, wie man das machen soll.
Milch? Darauf wär ich nie gekommen.

vom 27.08.2021, 15.33
12. von Beate

@ Therese - normales Wasser, Pflanzen sind in Teichkörbchen mit Teich-Erde. Achtung, Erde darf sich nicht ausschwemmen.
Sollte das Wasser an heißen Tagen algig werden wird einfach ein halber Liter Trinkmilch (kann h-milch sein) reingeschüttet und nach ein paar Tagen ist das Wasser wieder klar. Kleinere Mengen Algen können mit der Hand rausgefischt werden. Ist aber alles selten - nur wenn es besonders heiß ist.

vom 27.08.2021, 14.52
11. von Inge

Das sieht wirklich wunderschön aus, eine kleine Idylle! Müsst ihr das Wasser von Zeit zu Zeit wechseln, denn es veralgt doch sicherlich?

vom 27.08.2021, 14.50
10. von Carina

Sieht jedoch ganz toll aus und das
Sonnenlicht im Hintergrund.

Wieder eine gelungene Aufnahme.

vom 27.08.2021, 13.46
9. von Karin v.N.

Einfach nur schön und für mich auch ein Zeichen, dass Beate nicht nur einen grünen Daumen haben muss!

vom 27.08.2021, 09.51
8. von Lieserl

Die Seerose ist ein Traum. Das sollte ich mir fürs nächste Jahr mal merken. Dass die so einfach in einer Schale wächst, das hätte ich nicht gedacht.

vom 27.08.2021, 08.44
7. von Therese

Die sieht ja mal wunderhübsch aus! Würde ich gerne im nächsten Jahr auch mal versuchen. Einfach nur eine Seerosenpflanze in normales Leitungswasser setzen? Wird das Wasser nicht schnell brackig? Oder braucht man da einen Zusatz?

vom 27.08.2021, 08.37
6. von christine b

die schüssel mit der seerose sieht so wunderschön aus!

vom 27.08.2021, 08.14
5. von Webschmetterling

*WOW* Von einem Ableger, Beate hat echt einen grünen Daumen, ihr gelingt alles.
Ich bestaune Eure kleine Seerose sehr, sie ist wunderschön und alles passt genau in diese Pflanzschale.

vom 27.08.2021, 05.38
4. von Sieglinde S.

Oh sorry, Hand verrutscht auf der Tastatur.
Schön wie ein chin. Aquarell.

vom 27.08.2021, 01.41
3. von Sieglinde S.

Dvjäm wie ein chinesisches Aquarell.

vom 27.08.2021, 01.39
2. von Beate

@ Lina - bevor Frostnächte kommen, kommt sie mit etwas weniger Wasser in den Keller und der Wasserstand wird wegen Verdunstung kontrolliert.

vom 27.08.2021, 01.05
1. von Lina

Ich bin begeistert... das möchte ich machen.
Was machst du im Winter? Lässt du sie da wo sie sind?

vom 27.08.2021, 00.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich bevorzuge Alb-Linsen und werde von meinen
...mehr

Hanna:
Ich kaufe auch immer Beluga-Linsen.Mit Balsam
...mehr

Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr