ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seltener gast ...

... in der Gemüseabteilung: rote Frühlingszwiebeln

Engelbert 28.08.2021, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Maria

Habe ich so noch nicht gesehen.

vom 29.08.2021, 18.23
3. von Lina

Für viele sind die Zwiebeln so geerntet besser verträglich.

vom 29.08.2021, 01.58
2. von Nicole

kaufe ich manchmal im Grand frais in Forbach oder Sarreguemines :-)
Schmecken meiner Meinung nach "zarter" als die weißen, ähnlich wie bei den kleinen Zwiebeln, da sind die roten Schalotten auch milder als die weißen Schalotten

vom 28.08.2021, 23.13
1. von ReginaE

solche hatte ich auch schon gesehen.

Das sind einfach rote Zwiebeln, so wie die weißen ebenfalls. Die Ernte wird vorgezogen, so dass die Stängel noch grün sind und die Zwiebeln noch nicht die volle Reife erhalten haben.

Um diese Jahreszeit hat das eh nix mit "Frühling" zu tun, es sei man würde die Zwiebeln am Wachstum ausmachen.
Ich gehe davon aus, dass die Zwiebeln im Gewächshaus wachsen, damit sie mit schönen grünen Stängeln geerntet werden können.


vom 28.08.2021, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr