ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

shisha (2)

Ganz ehrlich: ich weiß nicht genau, welche Gäste genau in einer der Shisha-Bars in der benachbarten Kleinstadt zu finden sind ... ich habe so meine Vorstellungen und ich glaube nicht, dass das solche Menschen wie du und ich, die hier lesen und kommentieren, sind. Mag ein Vor- oder Fehlurteil sein ... und ich werde es leider nie erfahren, weil ich ja nicht wieder mit dem Rauchen anfangen will, auch nicht Wasserpfeife. Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht trauen, hin zu gehen und hätte ein ganz starkes Gefühl, dort fehl am Platz zu sein. Das gleiche gilt für die Barbershops, die es auch immer öfter gibt ... nun gut, auch da bin ich nicht die Zielgruppe ;)). Nebenbei: ähnliche Worte haben bestimmt die ü60jährigen in den 70ern über die Discos gefunden.

Es gibt doch ganz bestimmt Raucher/innen unter meinen Lesern ... bitte geht mal in eine solche Bar und erzählt dann, wie es war ... ich würde es schon gerne wissen. Und wer schon in einer solchen Bar war ... geh doch mal in eine, die du noch nicht kennst und sag mir, ob das dort auch so ist wie in der bekannten Bar oder Lounge.

Engelbert 09.08.2022, 22.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ursel

... rein theoeretisch bin ich auch immer wieder neugierig auf solche neuen Geschäfte und zum Beispiel Shisha-Bars.
Alleine würde ich dort nicht hingehen. (ich bin auch schon weit ü60) ... Also wohl kein gesuchter Kunde dafür.
Hätte ich aber eine sehr gute Freundin -
würde ich vielleicht mit ihr gemeinsam mal einfach nur gucken gehen...(falls das möglich wäre) ...

vom 10.08.2022, 18.59
2. von ErikaE

Seitdem in der akuten Coronazeit die Friseure keine Bärte schneiden wollten, geht mein Mann (77) zum BarberShop. Und da wird er gut bedient, auch die Haare aus den Ohren und Augenbrauen werden gestutzt. Die Gesichtspflege lässt er sich auch gern gefallen. Er ist zufrieden damit und wird auch in Zukunft dorthin gehen.
Es ist eine Männerwelt, auch wenn eine (sehr handfeste) Frau an der Kasse und am Telefon ist. - Muss es auch geben...

vom 10.08.2022, 09.08
1. von ReginaE

Da ich süchtige Nichtraucherin bin, würde ich nicht hin gehen. Wir hatten vor undenklichen Zeiten eine türkische Wasserpfeife, damals rauchte keiner in der Familie, also weg damit.

Mittlerweile rauchen meine Jungs, schauten sich dieses Shisha-Bars an und es kommen Ausdrücke mit Augenrollen.
Es wird alles mögliche getan, ich sehe es täglich in unserem kleinen Ortsteil, da ich daran vorbei fahre, dass der Kunde sich wohl fühlt. Die Betreiber wechseln ziemlich oft, machten zwischenzeitlich kurzzeitig Corona-Testzentrum und ebenfalls kurzzeitig einen Laden mit 1 € auf und zu. Einer meiner Söhne meinte nur kurz und knapp, davon kann keiner leben und wenn dann der Betreiber mit einem aufgemotzten Porsche Cayenne davor steht ... ? da kommt man ins grübeln, auch unter dem Jungvolk.

Der Sohn war auch mal in einem Barbershop. Er meinte nur, na ja, also meine Augenbrauen lasse ich mir nicht in Form bringen.



vom 10.08.2022, 06.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr