ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie haben post


Darf man Inhalte von Webseiten in privaten Mails weitergeben ?? Also ich hab nix dagegen. Von mir aus auch in Mailverteilern, wenn man darauf hinweist, von welcher Homepage der Inhalt ist.

Ja, aber ... es gibt auch welche ... diese Dame z.B.



Da sieht dann die Mail so aus:



In der Mail findet man dann das Original Seelenfarben-Kalenderblatt vom 31. März 2003. Natürlich ohne Datum und mit Brigitts Name drunter. Was übrigens ein Wiederholungsfall ist, mindestens 10 meiner Kalenderblätter landeten auf diese Weise schon im Posteingang eines Mailverteilers.

Der Link im Kalenderblatt führte bisher zu dieser Seite.

Und, so sorry, liebe Brigitt, ich müsste aktuell den Text etwas abändern, der Link führt nun hier hin. Man muss ja den Mailempfängern die Chance geben, Gottes Brigitts Segen kritisch zu beleuchten.

Ich sehe kopieren "dann" nicht mehr als Anerkennung, wenn jemand fremde Zeit und Kreativität als eigene verkauft. Leider sieht man immer nur die Spitze des Eisbergs.

Und nun verabschiede ich mich in einen seelenfarbenfreien Samstag. Die Updates mache ich heute noch und morgen nur die Radiosendung. Am Sonntag werde ich dann mit Beate in die Sonne gehen und falls virtuell was zusammenbricht, werde ich garantiert nicht drunter liegen.
 

Engelbert 04.02.2005, 14.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ilona

Hallo Engelbert und Beate,

konnte Euch leider kein schönes Wochenende mehr wünschen. :-(
Aber liebe Grüße zur Begrüßung für den Montag stelle ich hier rein.

Du wirst ja dann am Montag sehen, was ich/wir Euch alles "virtuell" geschrieben haben. Viel Spaß beim Lesen! ;-))



vom 05.02.2005, 18.07
19. von Richie

Ich spende virtuellen, lauten Applaus, denn das ist etwas, was wohl jeder Web-Bastler zum kotzen findet!!! Deine Reaktion ist verständlich und ich finde sie gut ;).

CU
Richie

vom 05.02.2005, 14.26
18. von Sherdil

Hallo Engelbert,

du hast wirklich klasse reagiert -
RESPEKT
ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - liebe Grüße - Sherdil

vom 05.02.2005, 08.56
17. von Eva

Hallo Engelbert,
ärger Dich doch bitte nicht. War ds. HTML-Dokument Deine eigene Kreation? Ich habe es bereits seit dem 21.12.02 in etwas anderer Version: "Aufmunterung --- Motto des Tages" auf meinem Rechner...
Einzigartig sind wird doch alle ;-)!
Ein schönes WE wünscht Euch mit lb. Grüßen
Eva

vom 05.02.2005, 08.29
16. von Renate

Natürlich hast du Recht, dass du dich ärgerst, Engelbert - denn es ist einfach fies, wenn jemand fremde Arbeit als eigene verkauft.
Aber trotzdem freu ich mich auf eine ganz besondere Woche für mich, denn morgen geht's ab in den Süden ... nach Ischia!
Liebe Grüße und euch beiden ein sonniges Wochenende wünscht
Renate

vom 05.02.2005, 00.28
15. von riro

ich finde es gut und richtig - fremde Sachen öffentlich als eigene zu "verkaufen" ist schlicht und einfach Betrug! Da ist es mit der Moral nicht weit her ;-) (Kalenderblattleser wissen das Zwinkern zu deuten!)



vom 05.02.2005, 00.12
14. von Karin

Das ist aber ne Gaudi....;)
wenns nur nicht so ärgerlich wäre!
Ich kann nur sagen:
Oft kopiert, doch nie erreicht!!!!

vom 04.02.2005, 22.48
13. von Anne

@ S.R.
was kopieren hat wohl beiweitem nichts mit dem zu tun was hier betrieben wird!
Es ist doch wohl ein feiner Unterschied, ob ich eine Grundidee weiter"verkaufe"und sie auch noch als meine bezeichne oder aber ein Kochrezept, vielleicht sogar verfeinert, auf einer Seite veröffentliche. Da liegen Welten dazwischen, die z.B. sicher auf Anfrage geklärt werden könnten. So aber nicht!!!!!!

vom 04.02.2005, 21.41
12. von S.R.

Hat sich schon mal jemand überlegt, wie viel wir im Lauf der Zeit kopieren, was nicht zum kopieren gedacht ist? Ob das Bücher, Noten, Rezepte oder sonstiges ist, was uns so begegnet? Nur wenns halt mal das Eigene ist, das kopiert wird, dann ist das Geschrei groß!!! Hier muss sich jeder, auch die Kommentatoren, mal an die eigene Nase fassen!!!! Schönes Wochenende

vom 04.02.2005, 21.04
11. von Dagmar/Toscany

Das hast du richtig gemacht, hoffentlich lernt sie daraus!
Schönes WE euch beiden,
LG Dagmar

vom 04.02.2005, 19.43
10. von Tina

Genial! Hut ab! Gefällt mir Super!;-)
Bin mal gespannt auf die Reaktion!

vom 04.02.2005, 18.28
9. von Gabi

Hallo Engelbert,

ich kenne das noch von woanders her, habe ich mal in der Firma von einem Kollegen zugeschickt bekommen. Ist schon ewig her, ich weiß nur noch, dass die Farben ziemlich schrill waren.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 04.02.2005, 17.04
8. von zauberhexe

Dein Kalenderblatt ist zu gut, deshalb wird so viel kopiert! Könnte ein Kompliment sein ...... wenns nicht so ärgerlich und fies wäre!
Macht euch ein schönes WE, genießt das herrliche Wetter!
LG zauberhexe

vom 04.02.2005, 17.01
7. von

gut pariert, løwe, æhm, engelbert!
ich wuensche euch beiden ein harmonisches wochenende!
baba, renate

vom 04.02.2005, 16.57
6. von Marianne

Engelbert Du bist
SPIIIIIIIIIITZE!!!!!
Schönes erholsames Wochenende für Dich und Beate

vom 04.02.2005, 16.21
5. von CeKaDo

DEUTLICHER geht es wohl kaum noch *ggg*

Ich bin ja mal sooooooo gespannt, ob die Verursacherin sich meldet :)

vom 04.02.2005, 15.55
4. von sabine

klasse gekontert, engelbert!

freue mich für euch über den seelenfreien samstag. geniesst das wochenende! liebe grüsse auch an beate.

vom 04.02.2005, 15.25
3. von Ulrike

Hi Engelbert,

kleine Korrektur musst du in deiner neuen Seiten-Version noch durchführen:
"... Die Brigitt hat das oft Seelenfarben-Inhalte ..." --
Hier muss das "das" raus. ;-)

Ansonsten: Klasse Reaktion von dir. *grins*

LG - Ulrike

vom 04.02.2005, 15.18
Antwort von Engelbert:

danke :)
2. von Ute

PS: Wie heißt sie denn nun eigentlich wirklich? Birgit oder Brigitte? Hat sie eine gespaltene Persönlichkeit? Weiß Birgitt vielleicht gar nicht, was Brigitte tut? Oder umgekehrt? Vielleicht garantiert so etwas ja Straffreiheit. *g*

vom 04.02.2005, 15.17
1. von Ute

*prust* Na, wenn _das_ nicht fruchtet... An wie viele Empfänger geht denn der Verteiler, weißt Du das zufällig?

vom 04.02.2005, 15.12
Antwort von Engelbert:

nee, sorry, weiß ich leider nicht ... schade eigentlich ... ;)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr