ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie unnormaler mensch

Heute Morgen vor der Bäckerei ... drei Leute drinnen, einer wartet vor dem Laden ... weil früher da mal ein Schild war "maximal drei Kunden im Laden" ... aber das Schild hängt nicht mehr ... und es war saukalt heute morgen, ich ohne Jacke ... "ich geh jetzt rein" ... "das dürfen sie nicht" ... "doch ich darf, das Schild hängt ja nicht mehr" ... und will an ihm vorbei gehen ... da blockt er mich ab, hebt den Arm, als wolle er mich verhauen und stürmt in den Laden ... ruft laut "sie unnormaler Mensch" ... um sich dann später bei der Dame im Laden freundlichst seine Brötchen zu holen ... Mensch, du emotionales Covid-Opfer du, ich wollte mich ja nicht vordrängeln, ich wollte nur nicht in der Kälte stehen. Und ich würde es morgen nochmal so machen.

Engelbert 22.10.2021, 14.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Engelbert

@ owl: ich hab kein Problem damit, in der Schlange zu stehen, habe ich gestern auch machen müssen ... aber ich muss nicht grundlos bei 3 Grad im Freien warten, wenn ich das auch drinnen machen kann.

vom 24.10.2021, 14.07
9. von owl

Auch ohne Schild warte ich vor der Tür.
Wegen der hohen Inzidenzen und der im Moment kursierenden Erkältungswelle finde ich "Schlange" stehen - wie übrigens in zig Ländern auf der Welt absolut üblich - auch draussen super. Ich habe das deutsche Hineinquetschen und Drängeln immer schon gehaßt.

vom 24.10.2021, 13.03
8. von christine b

schild weg- also kann man reingehen ohne ein unnormaler mensch zu sein. aber nimm dir besser jetzt eine jacke engelbert, damit du dich nicht verkühlst.

vom 23.10.2021, 09.53
7. von Lina

Dass du dich NICHT vordrengelst hat er ja nicht gewusst... hättest wohl den Zusatz "mir ist kalt und ich warte im Geschäft bis ich nach ihnen an der Reihe bin" sagen sollen. Das hätte er bestimmt verstanden.

vom 23.10.2021, 01.25
6. von Laura

Ich hätte mich bei einem "ich geh jetzt rein" auch empört, denn es erklärt ja nicht warum. Also ein paar mehr Sätze, dass du dich nicht vordrängeln möchtest, hätten die Situation vielleicht deeskaliert.

Im Moment grassiert wieder die Angst, ich musste heute zum Arzt in die proppevolle Innenstadt und wurd eim Fahrstuhl angemeckert, weil ich nicht schnell genug die Maske aufhatte ... aber zu dritt sich noch reindrängeln, das war ok. Ih bin froh, dass ich so schnell nicht mehr hinmuss.

vom 22.10.2021, 21.18
5. von Barbara

Diese Liebe unter den Menschen...

*umfall*

vom 22.10.2021, 19.10
4. von Carina

Ob dieser Mensch ein "Covidopfer" ist, das weiss ich nicht. War ja nicht dabei. Zugleich, wie ich mich kenne; hätte ich ihm gesagt, dass mir ar......kalt ist und ich mich in keinster Weise vordrängeln möchte, jedoch keine andere Lösung sehe. Abgesehen davon hängt das Plakat ja nicht mehr.

Ja, das ist so leicht geschrieben, umsetzen weniger, denn ob mir das dann einfällt, das ist die Frage. Schliesslich darf ich das aus einer Erzählung erfahren und bin nicht involviert in das emotionale Verhalten der Person, die daran beteiligt ist. Wichtig erscheint mir und darum bemühe ich mich sehr, dass ich sachlich reagiere, wenn das Gegenüber emotional auf mich wirkt....oder, noch besser....gar nicht reagiere, sondern einfach tue.

vom 22.10.2021, 18.49
3. von Webschmetterling

Ohne Jacke kannst Du jetzt nicht mehr gehen, lieber Engelbert. Es ist richtig kalt geworden.

vom 22.10.2021, 18.32
2. von philomena

Na, so ganz korrekt empfinde ich das auch nicht. Du hättest den Herrn fragen können, ob ihr nicht reingeht wegen den Temperaturen. - Ich registriere auch, wenn sich jemand "vordrängt", doch meistens ist es mir zu trivial, um da etwas zu sagen. Bin ich eben 3 Minuten später dran.
Da die Infektionszahlen wieder hochjagen, wird es in paar Tagen sowieso wieder mit langer Schlange. Nimm eine warme Jacke mit!

vom 22.10.2021, 17.29
1. von Hildegard

Bei meinem Metzger hängt die Begrenzung auch nicht mehr. An Stelle dessen allerdings ein Schild "bitte hintereinander anstellen".

vom 22.10.2021, 14.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr