ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

simplify und ähnliche kalender


Das mit den Kalendern wird wohl nix. Ich hab mir die beiden angeschaut. Der Simplify-Kalender ist eher ein allgemein informierender und gibt überhaupt keine Tagesaufgaben. Der weg-damit-Kalender gibt ein paar solche, aber auch nur an manchen und eher wenigen Tagen. Als Infoquelle und mentales Training vielleicht geeignet, aber nicht um den Saustall um einen rum zu beseitigen.

Also ... nehmen wir das selbst in die Hand. Und denken uns selbst (vielleicht mit Hilfe der Seite in Amerika oder Susi Sauber) kreativ die Tagesaufgaben aus.

Evtl. mache ich dafür einen eigenen Blog auf, oder eine eigene Rubrik auf der HP. Oder eben hier. Grundvoraussetzung ist, dass die, die sich für das Projekt interessiert haben (Marlis, Bea, Carola, Vodia, Sunny, Karin und noch ein paar mehr) auch wirklich mitmachen. Alleine würde ichs evtl. auch machen, aber nicht so laut und internett.

Ich hab da schon ein Konzept, das gar nicht so aufwändig ist. Es sind einfach kleine "Aufgaben" von 5-15 Minuten am Tag, humorvoll und abwechslungsreich verpackt. Individuell abgestimmt unter Einbeziehung der Teilnehmer. Und ein bißchen unter Berücksichtigung des Mondkalenders. Denn letzterem will ich auch mal testweise mehr Beachtung schenken.

Lassts Euch nochmal durch den Kopf gehen und sagt ja oder nein. Und wenn ja, dann wie das, von der Veröffentlichung her gesehen (Blog, HP, Mailinglist, öffentlich, geheim oder anonym) umgesetzt werden soll.

Hier gerne zum Thema diskutieren, die direkte Frage, wer mitmacht, steht obendrüber (diesen Beitrag bookmarke ich mir dann).
 

Engelbert 14.10.2004, 16.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Angelika

Also grundsätzlich interessiert mich das Ganze, meine Wohnung könnte gründliches ausmisten gut vertragen....
Kleine Aufgaben wären da sicher hilfreich. Aber was ist, wenn man mal ein paar Tage weg ist?

Als Rubrik wie Klaus fände ich nicht schlecht mit Kommentarfunktion-so mir Rückmeldungen bei Erfolgserlebnissen oder auch bei Fehlschlägen.

vom 15.10.2004, 21.36
8. von rielei

Hatte da letzthin was verpasst ... ich gehöre doch auch zu den Kämpferinnen welche .. *stöhn* . Es wäre sogar gar nicht ohne, würde es gleichzeitig (ich meine mich damit) auch noch vom Rauchen ...evtl...vielleicht... und so ...
bin also dabei Engelbert ... sag mir, was ich tun soll *gg*


vom 15.10.2004, 13.35
7. von Stefan

Tolle Idee. Aber den Mondkalender kannst du ruhig weglassen.

vom 15.10.2004, 07.34
6. von Mona

Lieber Engelbert,
ich weiß das du dich darüber nicht lustig machst und das ganze bei dir einen ernsthaften Hintergrund hat. Ich finde die Idee auch sehr gut, hatte auch auch schon darüber nachgedacht meinem Vater den Kalender zu schenken.
Aber es würde nichts nutzen.... leider.

Lieben Gruß, Mona

vom 15.10.2004, 00.15
5. von Mona

Mein Vater ist 80 Jahre alt und Messi. Er hat mittlerweile mehrere seiner Häuser zugemüllt.
Meine Mutter ist 82 Jahre alt und hat Alzheimer. Sie peilt nichts mehr.
Und ich finde das alles überhaupt nicht mehr witzig.

Mona

vom 14.10.2004, 23.30
Antwort von Engelbert:

Das ist ja auch nicht witzig in dem Sinne gemeint, dass wir uns lächerlich machen, das hier ist schon eine ernsthafte Sache mit dem Hintergrund, dass so einem Zumüllen eben Einhalt geboten wird.
4. von birgit

ja und was ist dann???
was werdet ihr in euren aufgeräumten zimmern tun?
was macht ihr in der zeit in der ihr sonst gesucht habt?
nie mehr dieses gefühl der befriedigung haben wenn ich in einem wutanfall mal wieder alles aufgeräumt habe?
nie mehr dieses aha erlebnis: fenster sind ja durchsichtig?
aber eigentlich mein ich nur dass das bei mir nix nützt weil ich mich an solche pläne nie lang halte :))))
viel erfolg birgit

vom 14.10.2004, 22.30
3. von Carola (Fürth)

Oooch schade, ich wollt viel lieber nen Kalender als Susi Sauber !
Okay, im Prinzip bin ich natürlich dabei, ich hab den Stein ja schliesslich auch irgendwie ins Rollen gebracht mit meinem Tipp, nee ;-) - aber es hängt davon ab, wie du es veröffentlichen wirst. Ich brauch erst MEHR Details !!! Vorher zieh ich mir diesen Schuh ganz bestimmt nicht an, lass mich nicht festlegen und schrei nicht gleich "JA" ;-) Wie meinst du denn du das eigentlich mit Blog, Mailinglist, öffentlich, geheim oder anonym ????

vom 14.10.2004, 20.57
2. von marlis

Hallo Engelbert!
Da bin ich aber gespannt!
Wie wäre es mit einer Unterseite wie bei "Klaus"? Oder wie den Lichtblick dann kann man ihn in die Favoriten packen.
Gruß
Marlis


vom 14.10.2004, 20.47
1. von Sylvie

Hi Engelbert,

ich hab da mal ein Buch in die Hände bekommen, welches seltsame Energien freigelegt hat - zumindest fing mein damaliger Chef plötzlich an, seine völlig unordentliche und dreckige Lagerhalle tiptop aufzuräumen...während ich derweil ins Buch vertieft war...zum ersten Mal seitdem er dort gearbeitet hat (soweit ich weiß waren das schon einige Jahre) - mag Zufall gewesen sein - wenn man dran glaubt.....

Jedenfalls stehen dort nicht nur einige gute Ansätze drin, wie man sein Chaos in den Griff bekommt, man verspürt auch den starken Drang sofort damit zu beginnen...

Falls du es dir zulegen möchtest:

Karen Kingston
"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

rororo

ISBN:3-499-60813-8
Euro: 8,90

LG
Sylvie

vom 14.10.2004, 18.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr