ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

slow jogging



Der neue Fitness-Trend: Slow Jogging ... sehr sinnvolle Sache und nicht weit weg vom schnellen Gehen.

Engelbert 30.09.2021, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Hanna

Nichts für mich! Öfter mal was Neues!
Ich laufe draußen zügig,ausser ich gehe mit meiner Freundin die nicht so schnell gehen kann! Im Studio auf dem Laufband 6kmh und drei Kilometer!
Ich muss nicht jeden Trend mitmachen!

vom 01.10.2021, 17.55
12. von rosiE

ich bin ein "no sport" mensch und da finde ich das gut, es gefällt mir,

vom 01.10.2021, 13.51
11. von ReginaE

tut mir leid, da bekomme ich einen Krampf im Rücken bei zuschauen.

vom 01.10.2021, 10.43
10. von KarinF

@Engelbert

auch gut, dann geben wir jetzt halt Gas beim langsamen Joggen ;-)

vom 01.10.2021, 10.15
9. von Engelbert

@ KarinF: das ist nicht nur "schneller gehen", denn beim Gehen wird die Ferse zuerst aufgesetzt, hier ist es der Mittelfuß ... das ist schon eher ein "langsamer Joggen".

vom 01.10.2021, 09.43
8. von christine b

auch wenn es etwas eigenartig aussieht, wenn es gelenksschonender ist, genauso viele kalorieen verbrennt wie beim normalen laufen, ein glücksgefühl hervorruft, dann ist es ja das ideale, stressfreie laufen- gut und gesünder.

vom 01.10.2021, 08.49
7. von KarinF

@Lieserl

dank dir :-)

vom 01.10.2021, 08.49
6. von KarinSc

Ich sehe bei meinen Spaziergängen ab und zu eine Frau, die schon gut 2 Jahre so läuft. Früher machte ich Walking, auch da sah ich ab und zu Menschen, die mit solch kurzen Schritten liefen. Allzu "neu" kann es wohl nicht sein.

vom 01.10.2021, 08.42
5. von Lieserl

KarinF, du sprichst mir aber sowas von aus der Seele. Danke.

vom 01.10.2021, 07.58
4. von KarinF

Warum muss es für alltägliche Themen (Schneller gehen) immer ein neues Wort geben ....komm wir machen jetzt slow jogging statt komm wir geben jetzt a bitzele Gas beim laufen...kopfschüttel......auch das Wort "Waldbaden" ruft bei mir Gefühle hervor, die ich gar nicht schreiben möchte ;-)....naja, vielleicht bin ich einfach schon zu alt und gehe schon zu lange regelmäßig in den Wald......ich mags halt einfach ....schönen Freitag und ein schönes Wochenende

vom 01.10.2021, 07.33
3. von Su

nur weil es neu und "trendy" ist - ist es für mich nicht sinnvoll ;-)
Da ziehe ich Walking mit Stöcken vor.

vom 01.10.2021, 07.31
2. von Carina

Dann gehe ich das einmal "langsam" an, das "Slow Jogging", mit Achtsmakeit :-)

Danke für den Tipp !!!

Finde das sowieso doof, wenn ich die anstrengenden Gesichter so mancher Läufer/-innnen sehe. Das macht mich ja so gar nicht an.
Das Walking ist auch nichts für mich.
Gehe lieber so, manchmal schnelleren Schrittes, manchmal sehr langsam :-).

vom 01.10.2021, 06.07
1. von Lina

Diese Laufart schaut so komisch aus, dass ich mir ein Lächeln nicht verkneiffen kann.

vom 01.10.2021, 02.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr