ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so grün im stoppelfeld



Was wächst da so grün im abgeernteten Stoppelfeld, haben wir uns gefragt. Kohlrabi vielleicht ... ist aber keine Knolle dran. Ich hab dann meine Pflanzen-App gefragt ... die meinte: Raps. Sie will mich verarschen, dachte ich zuerst ... aber es stimmt wirklich ... hier muss im Frühjahr Raps gestanden haben und einzelne Pflanzen sind durch Samen aufgegangen und stehen nun im Stoppelfeld.

Engelbert 03.09.2022, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nicole

Finde ich erstaunlich dass viele Kreuzblütler (alle Kohlsorten) Raps und Senf sich so ählich sehen und doch so unterschiedliche Früchte bzw Samen bzw. Körner hervorbringen...

vom 06.09.2022, 20.33
4. von Ursel

...diese App ist wohl wirklich gut...
Muss ich auch mal ausprobieren!
Guter Tipp!
Ist schon immer wieder erstaunlich, wie so manche Pflanze sich behaupten kann - ringsum scheint es arg ungastlich zu sein... oder?

vom 05.09.2022, 19.50
3. von ReginaE

da kommt noch mehr, vielleicht ist zusätzlich Grünzeugs gesät worden, was später als Futter noch geerntet werden kann.
Hier ist die 2. Heuernte ausgefallen, da müssen einige zukaufen.

vom 04.09.2022, 11.39
2. von Xenophora

Ja, ich weiß, dass es Raps ist. Wir haben unserem Haus gegenüber ein Rapsfeld. Im Mai habe ich immer ein paar Blättchen für die Schildkröten geholt, ihre Lieblingsfutter war das, aber von jeder Pflanze nur eins. Jetzt, wo der Raps wieder nachwachsen will wie auf Deinem Bild, habe ich die kleinen Pflänzchen für meine Tiere gepflückt, aber sie schmecken ihnen nicht so gut wie die im Juni. Nun hören sie ja sowieso auf zu futtern, ab Oktober gehen sie in den Winterschlaf. Für sie geht ein sonnenreicher Sommer zu Ende. Die heißen Tage haben sie im Schatten verbracht, und ich habe sie immer mit lauwarmem Wasser übergossen, wodurch sie erfrischt wurden. Ab nächster Woche werde ich sie alle 7 Tage baden, damit sie sich entleeren und gut gerüstet die nächsten 6 Monate "verschlafen" können. Im April beginnt das nächste Schildkrötenjahr.

vom 04.09.2022, 10.49
1. von Liane

Da hätte ich auch auf ein Knollengemüse getippt, so kann man sich irren. Toll, diese Pflanzen-App.


vom 04.09.2022, 07.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr