ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so grün im stoppelfeld



Was wächst da so grün im abgeernteten Stoppelfeld, haben wir uns gefragt. Kohlrabi vielleicht ... ist aber keine Knolle dran. Ich hab dann meine Pflanzen-App gefragt ... die meinte: Raps. Sie will mich verarschen, dachte ich zuerst ... aber es stimmt wirklich ... hier muss im Frühjahr Raps gestanden haben und einzelne Pflanzen sind durch Samen aufgegangen und stehen nun im Stoppelfeld.

Engelbert 03.09.2022, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nicole

Finde ich erstaunlich dass viele Kreuzblütler (alle Kohlsorten) Raps und Senf sich so ählich sehen und doch so unterschiedliche Früchte bzw Samen bzw. Körner hervorbringen...

vom 06.09.2022, 20.33
4. von Ursel

...diese App ist wohl wirklich gut...
Muss ich auch mal ausprobieren!
Guter Tipp!
Ist schon immer wieder erstaunlich, wie so manche Pflanze sich behaupten kann - ringsum scheint es arg ungastlich zu sein... oder?

vom 05.09.2022, 19.50
3. von ReginaE

da kommt noch mehr, vielleicht ist zusätzlich Grünzeugs gesät worden, was später als Futter noch geerntet werden kann.
Hier ist die 2. Heuernte ausgefallen, da müssen einige zukaufen.

vom 04.09.2022, 11.39
2. von Xenophora

Ja, ich weiß, dass es Raps ist. Wir haben unserem Haus gegenüber ein Rapsfeld. Im Mai habe ich immer ein paar Blättchen für die Schildkröten geholt, ihre Lieblingsfutter war das, aber von jeder Pflanze nur eins. Jetzt, wo der Raps wieder nachwachsen will wie auf Deinem Bild, habe ich die kleinen Pflänzchen für meine Tiere gepflückt, aber sie schmecken ihnen nicht so gut wie die im Juni. Nun hören sie ja sowieso auf zu futtern, ab Oktober gehen sie in den Winterschlaf. Für sie geht ein sonnenreicher Sommer zu Ende. Die heißen Tage haben sie im Schatten verbracht, und ich habe sie immer mit lauwarmem Wasser übergossen, wodurch sie erfrischt wurden. Ab nächster Woche werde ich sie alle 7 Tage baden, damit sie sich entleeren und gut gerüstet die nächsten 6 Monate "verschlafen" können. Im April beginnt das nächste Schildkrötenjahr.

vom 04.09.2022, 10.49
1. von Liane

Da hätte ich auch auf ein Knollengemüse getippt, so kann man sich irren. Toll, diese Pflanzen-App.


vom 04.09.2022, 07.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr

maritta :
danke beate!!
...mehr