ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sodastream

Sodastream ... ein Hersteller, der ja eigentlich eine Alternative sein will zu Cola und Co. ... wird aufgekauft ... von Pepsi.

Engelbert 20.08.2018, 15.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Juttinchen

Weil durch die Kohlen"säure" unsere Geschmacksnerven leiden. Nur durch den natürlichen Geschmack des Wassers bekommen wir das Geschmacksempfinden wieder zurück, was sich dann auch beim Würzen der Speisen herausstellt.

vom 22.08.2018, 10.08
16. von sonja-s

Wir haben auch einen Sodastream für meinen Schatz und Gäste. Ich selbst mag keine Kohlensäure. Sie schmeckt mir nicht und ich bekomme Sodbrennen von Kohlensäure. Mir reicht Leitungswasser. Morgens trinke ich es gerne warm, tut meinem Magen gut und ich kann mehr trinken. Weil ich früh morgens meinen Flohsamen und Mineralerde einnehme. Da ist angewärmtes Wasser besser zum runterspülen. Überhaupt ist warmes Wasser viel bekömmlicher für den Magen vor allem zum Medikamente einnehmen. Zum erfrischen trinke ich natürlich kaltes Leitungswasser.

vom 22.08.2018, 02.40
15. von Lina

@ Juttinchen

warum weiß man bei Sodastream nicht was man trinkt?

vom 22.08.2018, 00.38
14. von Juttinchen

Mit Sodastream weisst du nicht mehr, was du trinkst.

vom 21.08.2018, 19.31
13. von Schpatz

Ich trinke zu Hause auch nur Leitungswasser. Im Garten trinke ich Mineralwasser. Wir haben dort zwar einen zentralen Trinkwasseranschluss, da holen wir immer Wasser im Kanister. Das mag ich dann aber nicht trinken weil es doch etwas länger (also vielleicht einen Tag) steht. Sprudel muss ich im Wasser nicht haben.

vom 21.08.2018, 12.59
12. von KarinSc

Sodastream habe ich nicht.

Es fällt gerade stark auf, dass Firmen - vor allem Bioproduktehersteller - von den Großen übernommen werden.
L´Oreal hat die Naturkosmetikfirma Logocos (Logona, Sante usw.) übernommen.
Krombacher hat sich mit Nestle zusammengetan und vertreibt die Eistee-Marke von Krombacher.
Hinzu kommt, das Nestle an L´Oreal mit 23% beteiligt ist.
Auch der Bio-Tee-Hersteller Pukka aus England wurde vom Unilever-Konzern übernommen. Daraufhin flog der Pukka-Tee aus den Bioläden.
Und das alles hat sich in diesem Jahr ereignet. Mir wird ganz anders, ich bin wütend.

vom 21.08.2018, 10.05
11. von Rita die Spätzin

Ich hab den Sodastream mit 4 Glasflaschen an meine Nichte ausgeliehen da ich zur Zeit nur Leitungsheimer trinke. War aber auch die letzten Jahre sehr zufrieden mit dem Gerät.
Warum die Firma jetzt verkauft wird? Konkurrenzneid???

vom 21.08.2018, 09.47
10. von nachtgespenst

Habe jetzt die Kommentare noch gar nicht gelesen. Seit fast 17 Jahren trinke ich hier, Umzug erfolgt, leider, im Oktober, ein Wasser, das mir schmeckt und die für mich richtige Trinktemperatur hat, sofern ich im Bad abzapfe, nach nur sehr kurzem Vorlauf. Das "Küchenwasser" verwende ich nur zum Kochen ... - Das Wasser in der "neuen Wohnung" habe ich noch nicht probiert ... Vielleicht erliegen wir manchmal ja auch nur hartnäckigen Vorurteilen ...? Auch in meinem Elternhaus bevorzuge ich das Wasser, das im Badezimmer fließt ... Das mag vielleicht an einem zwischengeschalteten "Küchenboiler" liegen, den wir in der aktuellen Wohnung aber NICHT haben ... Ist es vielleicht einfach nur eine Frage der Temperatur?


vom 21.08.2018, 03.48
9. von lamarmotte

ich gehöre ebenfalls zur Leitungswasser-Fraktion.
In F bekommt man in einem Speiselokal übrigens als Erstes und noch vor der Speisenbestellung automatisch einen Krug mit kühlem Leitungswasser und ein Körbchen mit¨einigen Scheiben Brot auf den Tisch gestellt - kostenlos. Dazu ist jeder Gastwirt gesetzlich verpflichtet.
In Italien bekommt man das zwar auch, allerdings meist nicht kostenlos.

vom 20.08.2018, 23.13
8. von Lina

Ich hab auch Sodastream... und finde es super.
Trinke ja fast nur Leitungswasser... und so dann und wann mache ich mit Sodastream... vor allem wenn Besuch kommt... weil ich ja keine Getränkeflaschen (Mineralwasser und Säfte) kaufe.

Mein Sohn hat auch mit Glasflaschen.

vom 20.08.2018, 22.50
7. von Jo

Wir trinken das Leitungswasser auch pur. Kohlensäure ist auch nicht so gesund, greift auf Dauer auch den Zahnschmelz an.

vom 20.08.2018, 22.28
6. von Ellen

Besitzen wir nicht, trinken unser Leitungswasser pur.

vom 20.08.2018, 19.56
5. von christie

dafür wird momentan viel Werbung gemacht. Ich brauche das nicht. Schmeckt nicht mehr wenn man die Flasche nicht schnell leer trinkt.

vom 20.08.2018, 19.17
4. von Doro

Wir haben das Gerät seit über 10 Jahren, hab die Flaschen auch in die Spülmaschine getan-ging gut- hab vor 2 Jahren mir Ersatzflaschen bei Aldi gekauft-passt super,,, wenn ich bedenke, was wir uns an Kistenschlweppen erspart haben, auch finanziell einiges günstiger...toppp!
Mein Mann arbeitet in der Lebensmitteluntersuchung-er meint, dass Wasser das am besten untersuchteste Lebensmittel ist, es sei sehr gute Qualität...
Was will Pepsi mit diesem Aufkauf erreichen? ich hoffe, das Prinzip an sich bleibt bestehen!

vom 20.08.2018, 18.08
3. von MartinaK

@ Lieserl

Es gibt auch ein Gerät mit Glasflaschen, die kann man in die Spülmaschine stellen. Finde ich spitze

vom 20.08.2018, 17.33
2. von Lieserl

Hab ich gehabt. Aber nur fürs Wasser aufsprudeln. Man darf die Flaschen aber nicht in die Spülmaschine geben und nicht heißer als 40 Grad spülen.
Irgendwann haben die Verschlüsse richtig modrig gerochen, da hab ich die ganze Maschinerie entsorgt.


vom 20.08.2018, 17.14
1. von ReginaE

ehe es die Konkurrenz kauft, muss ein eventueller Mitbewerber (Sodastream) vom Markt.

vom 20.08.2018, 16.29

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Ich würde auch mitmachen.
...mehr

Sylvi:
Ganz verzaubernde Bilder. Pieta ist mein Favo
...mehr

Sylvi:
Ich habe gerade 80 Zwiebeln am Donnerstag in
...mehr

Anne:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung wieder
...mehr

Flupsi:
ich mache auch mit
...mehr

Gisela L.:
Ich habe mich schon mehrmals per Petition unt
...mehr

Frieda:
Respekt! Ich könnte das nicht machen aus Angs
...mehr

Helga F.:
Boah, ich bin hin und weg, habe noch nie so e
...mehr

elfi s.:
Ich finde die Bilder sehr schön. Einige etwas
...mehr

ReginaE:
automatisch dachte ich an de Abreisskalender.
...mehr